Häuschen
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dortmund
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- Extras
- Tempomat und schlechtes Licht ;)
- Umbauten / Tuning
- 2 Seitenfenster (Schiebefenster)
Innen Selbstausbau incl. Dämmung
2. Batterie
Guten Abend,
nachdem ich in meinem Vorstellungstread noch Zweifel hatte, ob ich nicht den falschen T6 gekauft habe,
bin ich nun fest entschlossen, aus der silbergrauen Maus einen ansehnliches Van zu machen.
Da werde ich eine Unmenge an Fragen haben, die ich in diesem Thread gern abarbeiten würde.
Zwischendurch gibt es natürlich auch ein paar Bilder vom Fortschritt, der sehr langsam vonstatten gehen wird.
Womit werde ich anfangen? Ich weiß es noch nicht so genau. Gedämmt und alubutyliert ist das Ding, auch am Boden.
Eine Multiplex-Platte liegt festgeschraubt am Boden, ein Vinylboden ist verlegt und verklebt, obschon der Küchenblock noch fehlt.
Hinten steht ein Hornbach-Längsbett, das zwar gut riecht, aber nicht ganz so toll ist, wie man denken könnte.
Es hibt eine Zweitbatterie mit Ladebooster und ein paar provisorische 12V-Kippenanzündersosen in einer Holzkiste.
Zu Anfang nun zwei Fragen:
Gibt es eine schnelle Ziwchenlösung für das Problem, dass die Dachverkleidung vorne zu kurz ist, weil ich die Trennwand
rausgebaut habe? Ich dachte an eine etwas breitere Klipsschiene im Bereich hinter den Vordersitzen.
Kann ich diese Felgen einfach auf Auto schrauben, ohne an Irgendwas zu denken?
Folgende Räder darf ich wohl fahren (ein Zitat aus meinem ersten Thread):
Ich freue mich auf Eure Antworten.
nachdem ich in meinem Vorstellungstread noch Zweifel hatte, ob ich nicht den falschen T6 gekauft habe,
bin ich nun fest entschlossen, aus der silbergrauen Maus einen ansehnliches Van zu machen.
Da werde ich eine Unmenge an Fragen haben, die ich in diesem Thread gern abarbeiten würde.
Zwischendurch gibt es natürlich auch ein paar Bilder vom Fortschritt, der sehr langsam vonstatten gehen wird.
Womit werde ich anfangen? Ich weiß es noch nicht so genau. Gedämmt und alubutyliert ist das Ding, auch am Boden.
Eine Multiplex-Platte liegt festgeschraubt am Boden, ein Vinylboden ist verlegt und verklebt, obschon der Küchenblock noch fehlt.
Hinten steht ein Hornbach-Längsbett, das zwar gut riecht, aber nicht ganz so toll ist, wie man denken könnte.
Es hibt eine Zweitbatterie mit Ladebooster und ein paar provisorische 12V-Kippenanzündersosen in einer Holzkiste.
Zu Anfang nun zwei Fragen:
Gibt es eine schnelle Ziwchenlösung für das Problem, dass die Dachverkleidung vorne zu kurz ist, weil ich die Trennwand
rausgebaut habe? Ich dachte an eine etwas breitere Klipsschiene im Bereich hinter den Vordersitzen.
Kann ich diese Felgen einfach auf Auto schrauben, ohne an Irgendwas zu denken?
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Folgende Räder darf ich wohl fahren (ein Zitat aus meinem ersten Thread):
Anhang anzeigen 343555
Im Zubehör findest du viele schicke und bezahlbare Alufelgen, wenn du dich an die Serienbereifung hälst auch meißtens mit ABE.
In der 16 und 17" Bereifung sollte es eigentlich auch was in Geländeoptik geben.
Ob du nun 4M tatsächlich benötigst? Man kommt auch so fast überall hin und wenn er so hoch ist wie jetzt setzt du auch nicht auf.
Gruss
Ich freue mich auf Eure Antworten.