Meine Fragen zum Ausbau - eins nach dem Anderen

Häuschen

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Tempomat und schlechtes Licht ;)
Umbauten / Tuning
2 Seitenfenster (Schiebefenster)
Innen Selbstausbau incl. Dämmung
2. Batterie
Guten Abend,

nachdem ich in meinem Vorstellungstread noch Zweifel hatte, ob ich nicht den falschen T6 gekauft habe,
bin ich nun fest entschlossen, aus der silbergrauen Maus einen ansehnliches Van zu machen.

Da werde ich eine Unmenge an Fragen haben, die ich in diesem Thread gern abarbeiten würde.
Zwischendurch gibt es natürlich auch ein paar Bilder vom Fortschritt, der sehr langsam vonstatten gehen wird.

Womit werde ich anfangen? Ich weiß es noch nicht so genau. Gedämmt und alubutyliert ist das Ding, auch am Boden.
Eine Multiplex-Platte liegt festgeschraubt am Boden, ein Vinylboden ist verlegt und verklebt, obschon der Küchenblock noch fehlt.
Hinten steht ein Hornbach-Längsbett, das zwar gut riecht, aber nicht ganz so toll ist, wie man denken könnte.

Es hibt eine Zweitbatterie mit Ladebooster und ein paar provisorische 12V-Kippenanzündersosen in einer Holzkiste.

Zu Anfang nun zwei Fragen:

Gibt es eine schnelle Ziwchenlösung für das Problem, dass die Dachverkleidung vorne zu kurz ist, weil ich die Trennwand
rausgebaut habe? Ich dachte an eine etwas breitere Klipsschiene im Bereich hinter den Vordersitzen.

Kann ich diese Felgen einfach auf Auto schrauben, ohne an Irgendwas zu denken?

Folgende Räder darf ich wohl fahren (ein Zitat aus meinem ersten Thread):

Anhang anzeigen 343555
Im Zubehör findest du viele schicke und bezahlbare Alufelgen, wenn du dich an die Serienbereifung hälst auch meißtens mit ABE.
In der 16 und 17" Bereifung sollte es eigentlich auch was in Geländeoptik geben.
Ob du nun 4M tatsächlich benötigst? Man kommt auch so fast überall hin und wenn er so hoch ist wie jetzt setzt du auch nicht auf.
Gruss


Ich freue mich auf Eure Antworten.
 
Kann denn niemand etwas zu den Disc-Felgen sagen?

Die Daten aus dem Fahrzeugschein hätte ich hier:
2.1: 0603 - 2.2: AVQ16668 5
 
Kann denn niemand etwas zu den Disc-Felgen sagen?

Der Link zu den Felgen funktioniert nicht.

Wenn das T6 Felgen sind, musst Du nur noch auf die korrekte Traglast der Bereifung achten, weil Du nicht weißt, ob der Vorgänger da schonmal andere Decken drauf getan hat. Passen werden die grundsätzlich.

Ggf. müssen die Felgen noch eingetragen werden. Das sagt dir der Prüfer nach einem Blick in die Datenbank.


Gruß
 
Zurück
Oben