T6.1 Family 81kw kaufen Fragen

mvt618

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2/21
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Family
Extras
AHK, RFK,ACC
Hallo,
Zuerst möchte ich sagen, dass ich schon sehr lange mit dem Kauf eines Multivans hadere. Ich fahre seit über 15 Jahren eher günstige, gebrauchte Fahrzeuge. Jetzt ist aber der Punkt erreicht mit drei Kindern, in dem ich wenig Zeit habe und wir als Familie nur ein Fahrzeug haben deswegen muss dieses natürlich sehr zuverlässig sein. Lange habe ich mich gewehrt gegen den Kauf, weil ich es erstens nicht einsah den hohen Kaufpreis zu zahlen und zweitens die überteuerten Vertragswerkstätten. Das ist natürlich alles relativ, wenn man bedenkt endlich ein zuverlässiges (Traum)Auto ohne hohe Reparaturkosten zu haben.

folgende Fragen zum 81 KW Family habe ich noch.

1. Das wichtigste: Wie „schnell“ muss ich sein? Überall liest man von Einführung des T7 und Abschaffung des T6 Multivan.
2. Wie wichtig ist die Klimaanlage mit zweiten Verdampfer hinten? Gibt es diese auch nicht als Aufpreis im Family?
3. Wie sind die Erfahrungen mit Sauerland Automobile als Vermittler? Ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust dazu zum Vertragshändler zu rennen und irgendwelche Verhandlungen zu führen, weil ich denke das ich hier den besten Preis bekomme. Außerdem werde ich eine dreijährige Zusatzgarantie für circa 1600 € dazu buchen. Bekomme ich trotzdem eventuell Probleme beim örtlichen freundlichen, weil ich nicht dort gekauft habe?
4. Lohnt sich langfristig eine Metallic Lackierung? Oder sind die Uni Lackierungen zum Beispiel die freie Astocrau langfristig gesehen genau so haltbar? Wir sehen es als langfristige Investition und hoffen den Wagen mehr als zehn Jahre fahren zu können.
 
Wir sehen es als langfristige Investition und hoffen den Wagen mehr als zehn Jahre fahren zu können
Moinsen,