T5 Dachreling bei C-Schiene

Stephan[BW]

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen.

Kurze Frage zu einem (wohl schon tausendfach diskutierten) Thema. Die konkreten Antworten zu meinen Fragen habe
ich aber nur durch das lesen zwischen den Zeilen bekommen, daher (leider nochmal) paar Nachfragen :)

wir haben ja einen 2004er T5 Multivan mit C-Schiene. Für den kommenden Urlaub im August soll da eine Dachbox drauf.
Jetzt möchte ich aber nicht unbedingt eine Seilbahngondel-Optik sondern eine Dachbox relativ nah am Fahrzeugdach.

41571874ig.jpg


Daher:
- schließt sich C-Schiene und Dachreling kategorisch aus, denn die meisten Anbieter haben welche für Multivan ODER Transporter => wo ist da der Unterschied?
- gibt's ne Dachreling für C-Schiene? Wenn ja, wo? (ich finde in den Angeboten keinen direkten Verweis auf die C-Schiene)
- war die C-Schiene beim Multivan Serie oder gabs als Sonderausstattung?
- wenn mit C-Schiene keine Dachreling möglich, welche niedrigen Dachträger gibt es?

Soweit mal zu den Fragen.

Zum Bus ist vorerst nicht sooo viel passiert. Das verbaute Bluetooth-Radio ist verschwunden und gegen das originale RNS2 ersetzt worden. Zudem
Kosmetik im Innenraum (Blende der Miko ersetzt mitsamt diverser Schalter und Blenden).
Dann, da der erste fast-Liegenbleiber ein defekter Ladedrucksensor war, bissel Rundumschlag und diverse Sensorik prophylaktisch erneuert.

Sommerpneus waren fällig, daher gleich auf 18Zoll und Ronal umgestellt. Wollte eigentlich silber, die gibts allerdings nicht mehr. Und soo schlecht siehts
gar nicht aus. Zudem sind die mit den originalen Radschrauben verwendbar!

41571872eo.jpg


41571875po.jpg


Und was jetzt noch kommt: Heckträger und eventuell noch Nachrüstung diverser Extras (Tempomat, Nebelscheinwerfer, etc.)
Eventuell Bilstein B14, aber erstmal Tüv diesen Monat.
...ach stimmt, und die jetzt auch bei mir angekokelten Reflektoren 😄

In diesem Sinne, DANKE für Input wegen der Dachträger / Dachreling und schönen Restsommer 😊
Stephan

41571871wo.jpg
 
Zurück
Oben