Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Hallo Konrad,
möchtest Du nicht Deinen Beifahrerdrehsitz gegen eine Höhenverstellung von mir tauschen ?

@angelandbaer
Danke für das Angebot. Habe die Drehkonsole nachgerüstet. Wurde
im Board bereits mehrfach diskutiert. Den Drehsitz habe ich dadurch im Originalen mit Höhenverstellung beibehalten.
Konrad
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Aus Sicherheitsgründen ist das so gelöst mit der Rückbank. Da sonst jemand wehrend der Fahrt die Rückbank verschieben könnte. Und dann bei einer Vollbremsung über 100kg nach vorn schießen. Kann ich nur von abraten da erwas umzubauen.
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Aus Sicherheitsgründen ist das so gelöst mit der Rückbank. Da sonst jemand wehrend der Fahrt die Rückbank verschieben könnte. Und dann bei einer Vollbremsung über 100kg nach vorn schießen. Kann ich nur von abraten da erwas umzubauen.


Da wird aber nichts umgebaut! 8) Ich verschiebe die Bank nur noch auf diese Weise und das mehrfach in der Woche. Arbeitsfahrzeug, Kindertransporter, Schlafwagen da kommt man ohne Verschieben nicht hin.
Nach dem Verschieben ein bischen ruckeln, wenn der Entriegelungsgriff nicht wieder ganz zurück geht. Ist aber mit Lehnenklappen nicht anders.
Es funktioniert auch in der Liegestellung, da kann man dann auch den letzten Millimeter an Inneraum noch ausnutzen. Beim Verschieben "lande" ich jedesmal ein wenig anders.

Den Link haben die P`s ja schon gepostet:danke:

Gruß Sören
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

...
nur rechte Schiebetüre, mein jetziger MV hat zwei, ist zwar praktisch muß aber nicht sein, der Vorteil des Klapptisches überwiegt bei mir. Nebenbei ist es auch noch eine Gewichtsersparnis. Der Multitisch muß ja im Atlantis auch extra bezahlt werden.
Sehe ich auch so. Werde daher keine Tür links bestellen.

...
Anklappbare Ohren, für Waschanlage, ich habe es satt immer beide Spiegel von Hand anklappen zu müssen und das vor allem dann bei mitternachtsblau
Guter Tipp! Werde diese dann wohl auch nehmen!
Der Multivan ist mit ausgeklappten Spiegeln immerhin 2,2 m breit!

...
Eine elektr. Türe (habe keine Kinder) hatte ich bisher nie, ist mir auch zu teuer und vor allem zu anfällig. Wiewohl ich weiß, dass sie bei vielen funktioniert.

Was heißt anfällig? Ich hatte überlegt diese zu nehmen: nette "Komfortspielerei", per Fernbedienung die Schiebetür zu öffnen oder schließen (geht doch beides oder?).


PS: ich fahre das Fahrzeug nur 6 Monate, dann gebe ich es wieder ab.


...
Diebstahlwarnanlage und Felgenschrauben nein, ich hoffe die Versicherung reguliert!
Neblscheinwerfer sind Serie (eingedenk Löffellegers Worte)
OK, ist richtig. Aber beide Extras sparen evtl. Stress. Dazumal ich für beide Extras "nur" 3,5 € per Monat mehr Leasingrate zahlen muss.
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Ich hatte überlegt diese zu nehmen: nette "Komfortspielerei", per Fernbedienung die Schiebetür zu öffnen oder schließen (geht doch beides oder?).

Geht beides per Fernbedienung oder per Taster am Armaturenbrett oder an den Griffen aussen und innen. Und sorgt schon mal für verblüffte Gesichter herumstehender. Bei mir funktionieren beide Türen gut.

Gruss ZTH
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Ich fasse es dann mal zusammen, wie ich Eure Tipps aufnehme:
Empfehlenswert und wird von mir bestellt:
- Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank, und Abfallbehälter
- anklappbare Außenspiegel,
- PDC (hätte ich sowieso genommen)
- Servoschließung Heckklappe (Frage ist nur, ob mit oder ohne Innenbetätigung; siehe sep. Thread)
- Elektr. Schließung der Schiebetür inkl. Zuziehhilfe (eigentlich nur Komfortspielkram, aber das muss auch sein!)


Nicht notwendig, also nicht zu bestellen:
- linke Schiebetür (weil sicherlich selten genutzt und wegen höherem Gewicht sowie Wegfallen des Klapptisches)
- Drehsitze Fahrerraum (wg. Wegfallen der Höhenverstellung)


Noch unklar, ob ich es nehme:
- DWA (nutze die irgendwas? Mit fühle ich mich irgendwie wohler! Daher werde ich sehr wahrscheinlich nehmen)


Hier noch nicht diskutiert, aber nehmen werde ich noch:
- 3 statt 2 Schlüssel für Schliesssystem
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Handyvorbereitung mit Freisprechanlage
- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- Radschrauben mit Adapter zur Radsicherung

Achso, als Farbe werde ich doch lieber Black Magic nehmen. Es gefällt mir doch besser als das Dunkelblau!

Ich werde noch drei Nächte drüber schlafen und Montag wird bestellt!
Vielleicht fahre ich morgen auch noch mal zum Händler und schaue mich ein wenig um!
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Spielt die Optik für dich eventuell auch noch eine Rolle, dann gibt es ja neuerdings, naja schon etwas länger, einen Sportauspuff im Konfigurator zur Auswahl. Meine Frau wollte die linke Schiebetür auch nicht, ICH ABER und wurde geordert. Und was meinst du... jetzt ist sie froh dass sie drin ist. Dafür wollte ich kein Sonnendach, SIE ABER und wurde geordert. Und was meinst du... jetzt bin ich froh dass es drin ist. Gibt doch nichts schöneres als bei Sonnenschein das Dach aufgehen zu lassen.Auch bei Serienmäßiger Climatronic die im Sommer denke ich mal nur ab und an zum Einsatz kommen wird(weil sie ja ab und zu in Betreib genommen werden sollte). Jetzt im Winter läuft sie eigentlich ständig. Auch wenn sich im Sommer die Hitze im Auto staut, beide Schiebetüren aufgerissen und den meisten heissen Mief durchgeblasen.
DWA gibt schon ein sicheres Gefühl, aber wenn dann nur mit Innenraumüberwachung und Neigungssensoren, hat mein :D verpennt mir mitzuteilen dass man die IRÜ und die NS auch separat abstellen kann, deshalb habe ich diese nicht mitbestellt. Könnte ihm dafür immer noch kräftig in den A.... treten, aber nun ja.
ABER: natürlich jedem seine Meinung:D
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

Ich nutze eigendlich nur noch die Boardlösung zum Verschieben ohne Klappen
Gruß Sören

Habe ich da was übersehen? :help:

Edit:
Dank gut funktionierender Suchfunktion habe ich den Beitrag gefunden.

Konrad
 
AW: Fragen zur elektr. Schiebetür

Geht beides per Fernbedienung oder per Taster am Armaturenbrett oder an den Griffen aussen und innen. Und sorgt schon mal für verblüffte Gesichter herumstehender. Bei mir funktionieren beide Türen gut.

Gruss ZTH

Noch mal eine (sicherlich dumme) Frage zu den elektr. Schiebetüren:
Können bzw. dürfen diese auch mal per Hand geschlossen werden?
Oder ist dann lediglich der elektr. Betrieb möglich?
(Letzteres wäre doch ein wenig blöd!)

Und in wie weit erkennt die Tür beim elektr. Schließen Hindernisse (z.B. eine Kinderhand)?
 
AW: Fragen zu Sonderausstattungen Multivan

- anklappbare Außenspiegel,



Hier noch nicht diskutiert, aber nehmen werde ich noch:
- 3 statt 2 Schlüssel für Schliesssystem
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Handyvorbereitung mit Freisprechanlage
- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- Radschrauben mit Adapter zur Radsicherung

Achso, als Farbe werde ich doch lieber Black Magic nehmen. Es gefällt mir doch besser als das Dunkelblau!

Ich werde noch drei Nächte drüber schlafen und Montag wird bestellt!
Vielleicht fahre ich morgen auch noch mal zum Händler und schaue mich ein wenig um!

Hallo Sportdriver,

das mit den Spiegeln ist mega sinnvoll, ich selbst bin Laternenparker und mir ist dreimal der linke Spiegel abgefahren worden, einmal der rechte abrandaliert worden.

Vielleicht bekomme ich den 10. Spiegel gratis, ne, beim meinem neuen sind die anklappbaren Spiegel auch bestellt.

Bezüglich Schlüssel und Schrauben für die Räder, mitbestellen, so billig kommt man bei VW da bestimmt nicht mehr dran! Der dritte Schlüssel ist übrigens ohne Funk, aber ein vollwertiger Schlüssel.

Farbe ist natürlich Geschmackssache und ich hatte mich beim Atlantis für alle Farben interessiert und bin letztlich bei Offroadgrey gelandet, weil.....

fahre seit 2,5 Jahren schwarz, guter Freund der Waschstraße oder halt Saubär!

Hoffe mit dieser Farbwahl mehr Erfolg zu haben.

Freu dich genauso auf den neuen wie ich.......
 
AW: Fragen zur elektr. Schiebetür

Hallo Sportdriver

Und in wie weit erkennt die Tür beim elektr. Schließen Hindernisse (z.B. eine Kinderhand)?

Da sind Sicherheitsleisten oder ähnliches verbaut, die ein Hinderniss erkennen und dann sofort zurückfahren.
Was dass Oeffnen von Hand anbelangt, falls die Elektrik mal ausfällt, da kann ich nichts dazu sagen. Das müssen vielleicht die beantworten, die schon Probleme damit hatten. Und die gibts.

Gruss ZTH
 
AW: Fragen zur elektr. Schiebetür

Da sind Sicherheitsleisten oder ähnliches verbaut, die ein Hinderniss erkennen und dann sofort zurückfahren.
Das klingt gut!
Was dass Oeffnen von Hand anbelangt, falls die Elektrik mal ausfällt, da kann ich nichts dazu sagen. Das müssen vielleicht die beantworten, die schon Probleme damit hatten. Und die gibts.
Es geht nicht nur um den Fall, falls die Schiebetürelektrik ausfällt, sondern auch um die Handbedienung im Normalfall.
 
AW: Fragen zur elektr. Schiebetür

Es geht nicht nur um den Fall, falls die Schiebetürelektrik ausfällt, sondern auch um die Handbedienung im Normalfall.

Im Normalfall schliesst die Türe elektrisch, sobald Du den Griff der Türe ziehst. Das kannst Du meineswissens nicht abstellen oder umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zur elektr. Schiebetür

Im Normalfall schliesst die Türe elektrisch, sobald Du den Griff der Türe ziehst. Das kannst Du meineswissens nicht abstellen oder umgehen.

Also mit anderen Worten die Tür öffnet und schließt immer über die Elektrik (egal ob man es will oder nicht).

Des Weiteren habe ich aus einem Video erfahren, dass beim Schließen der Tür ein recht nerviger Piepton läuft. Ist zwar für die Sicherheit gut, nervt aber gewaltig.

Folglich werde ich die elektr. Schiebetür nicht nehmen und mir die 6,50 Euro im Monat Leasingrate sparen!
 
So er ist bestellt!

Hallo,

So, ich habe meinen ersten Multivan heute bestellt:

Modell Multivan "Atlantis" Radstand: 3000 mm Zul. Gesamtgewicht: 3000 kg Motor: 2,5 l TDI 96 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe 43.179,15 €
Farbe / Innenausstattung
- Anthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Anthrazit 17
- Reflexsilber Metallic 8E8E 0,00 € (sorry Rolling Thunder)
Sonderausstattung
- 2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem für Multivan Atlantis 493,85 €
- 3 Schubladen für 3er-Sitzbank, zum Einschieben unter die Sitzbank, und Abfallbehälter 53,55 €
- 3 statt 2 Schlüssel für Schliesssystem 8QK 15,47 €
- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 151,13 €
- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberw achung im Fahrerhaus/Fahrgastraum, Back-up-Horn und Abschleppschutz 291,55 €
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter 23,80 €
- Handyvorbereitung mit Freisprechanlage 410,55 €
- Kindersicherung an den Schiebetüren im Fahrgastraum 0,00 €
- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung
- Parkdistanzkontrolle, vorn und hinten 600,95 €
- Radschrauben mit Adapter zur Radsicherung (4 Radschrauben nur mit Adapter an-/abschraubbar) 24,99 €
- Servoschließung (elektrisch) der Heckklappe ohne Innenbetätigung 142,80 €
- Trittverstärkter Teppichbodenbelag im Fahrgastraum für Multivan Atlantis 0,00 €

UPE-Preis 45.387,79 €

Lieferwoche: KW11

Bin schon sehr gespannt auf die "Kiste"!!
Auf jeden Fall ein "großer und gewöhnungsbedürftiger Sprung" vom Passat Variant zum Multivan!

Gruß
Sportdriver
 
AW: So er ist bestellt!

Bin schon sehr gespannt auf die "Kiste"!!
Auf jeden Fall ein "großer und gewöhnungsbedürftiger Sprung" vom Passat Variant zum Multivan!

Gruß
Sportdriver

Hi Sportdriver,
wirst den Sprung aber nicht bereuen, ich schaue mir meinen Muvan auch heute noch gerne durch das Fenster an und sage mir:,, Wow, ist das eine geile Karre!" und dann sitz ich da so bestimmt noch 10 Min. und lechze ihn an.:D
 
Zurück
Oben