VW T5.2 Multivan Highline EZ 2010 2,0 TDi 140PS 82tkm DSG

Bernhardiner1985

Aktiv-Mitglied
Ort
Kraichgau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic, Standheizung (mit 2. Batterie), Side Assist, Schiebedach, 2x elektr. Schiebetüren, PDC
Umbauten / Tuning
Sony XAV-AX3005
Smoke Rückleuchten
Diewe Wheels Trina 8x18/ET45
Conti PremiumContact 6 245/45 R18
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH23XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander ich werde morgen folgendes Fahrzeug besichtigen:

Wie lautet eure spontane Meinung zum Fahrzeug? Irgendwelche Kinderkrankeiten die ich kontrollieren sollte?



Fahrzeugbeschreibung
Unfallfreier Deutscher PKW aus 2.Hand, lückenlos Service Heft gepflegt, letzter Service bei 79.791km in 03/2018. sehr guter Zustand
Preis inclusive 1 Jahr Europaweiter Gebrauchtwagen Garantie bis zu 36 Monate möglich.

  • Natural Grey Metallic-Lackierung
  • Innenausstattung Volleder Nappa, Anthrazit


  • 23.990,-€


  • 2. Batterie 80 Ah
  • Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar
  • Ausstattungs-Paket Licht + Sicht: Fußraum-und Schminkspiegel-Beleuchtung
  • Befestigungsschienen für Dachträger
  • Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist / Blind Spot Sensor)
  • Multifunktionslenkrad
  • Panoramadach / Ausstelldach (Glas) elektr. betätigt vorn
  • Park-Distance-Control vorn und hinten
  • Radioempfang digital (DAB)
  • Reifendruck-Kontrollsystem
  • Scheibenwaschdüsen beheizt und Anzeige für Waschwasserstand
  • Schubladen unter Dreiersitzbank und Abfallbehälter
  • Seitenairbag / Kopfairbag vorn und Kopfairbag hinten
  • Vorbereitung Mobiltelefon/Handy (Premium Light)
  • Wärmeschutzverglasung
  • Zusatzheizung (Warmwasser) mit Fernbedienung
  • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
  • Anzeige für Waschwasserstand
  • Ausführung: Highline
  • Ausführung: Multivan
  • Außenspiegel asphärisch
  • Außenspiegel in Wagenfarbe
  • Außenspiegel konvex
  • Bodenbelag im Fahrerhaus: Teppich
  • Bodenbelag: Teppich
  • Chrom-Paket: Zierleisten und Kühlergrill Chrom
  • Doppelton - Fanfare
  • Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA)
  • Fahrwerk 17"
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend
  • Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar 1.Reihe links
  • Fußmatten Fahrerhaus: Velours
  • Gepäckraumabdeckung / Rollo
  • Heckklappe mit Verglasung
  • Heckscheibe heizbar, mit Wischanlage
  • Heckscheibenwischer
  • Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium
  • Innenleuchten im Fahrerhaus: Leseleuchten vorn (2)
  • Innenleuchten im Lade-/FG-Raum: Trittstufenleuchten
  • Karosserie/Aufbau: Bus
  • Karosserievariante: Normaldach
  • Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Lade-/Fahrgastraum)
  • Ladekanten-/ Trittstufenabdeckungen in Edelstahl
  • Leuchtweitenregelung
  • 17 Zoll LM-Felgen
  • Make-up-Spiegel links beleuchtet
  • Make-up-Spiegel rechts beleuchtet
  • Motor 2,0 Ltr. - 103 kW TDI
  • Multifunktionsanzeige / Bordcomputer
  • Kombiinstrument 4 Anzeigeinstrumente
  • Multifunktionstisch
  • Nichtraucher-Paket
  • Pollenfilter
  • Radstand 3000 mm
  • Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts
  • Schiebetüren Lade-/Fahrgastraum links/rechts elektr. betätigt
  • Servoschliessung Heckklappe
  • Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz heizbar
  • Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz Komfort
  • Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe
  • 2 Drehsitze
  • Sitze im Lade-/FG-Raum: 2.Reihe
  • 3er-Sitzbank
  • Sonnenschutzrollo im Fahrgastraum
  • Stoßfänger in Wagenfarbe
  • Verglasung hinten abgedunkelt
  • Verkleidung im Lade-/FG-Raum: Kunstleder
  • Warnanlage für Sicherheitsgurt (Fahrerseite)
  • Zuheizer Standheizung
  • Zul. Gesamtgewicht 3,00 t
  • Zuziehhilfe für Heckklappe
  • Zuziehhilfe Schiebetür links
  • Zuziehhilfe Schiebetür rechts


general_195098_2_5c1ca1853af93-jpg.243779
 

Anhänge

  • general_195098_2_5c1ca1853af93.jpg
    general_195098_2_5c1ca1853af93.jpg
    46 KB · Aufrufe: 336
Für den Preis hört sich das unverschämt gut an.
Auf Verschleiss solltest du achten, 17" Bremsen sind teuer. Guck ob die noch gehen. Gelenke könnte man mit ner Bühne checken. Oder du fährst zu einer TÜV Prüfstelle und lässt auf eigene Kosten Mal ein TÜV machen ein ganz genauen ;)
 
25000 Euro für Euro vier Auto? Er wird zwar nicht unbedingt bei allen Autofahrern an Wert verlieren, aber bei vielen.

Sonst klingt er gut .
 
Das ist ein EURO 5 Fahrzeug
 
Und nein - an Wert verliert der nicht. Meiner steigt gerade..
 
Unauffälliger Motor, wenn der technische Zustand und die Historie passt finde ich den Preis für die Ausstattung gut.
 
Hallo,

....sehr gute Ausstattung - leider fehlt Dämmglas und Xenon Scheinwerfer - allerdings ist das bei dem Preis meckern auf hohem Niveau.:rolleyes:

Falls mit den Bremsen was wäre - die sind bei vernünftiger Fahrweise bei 70 - 100.000km fällig würde ich diese für kleines Geld bei einem freien Schrauber austauschen lassen.
Die Ersatzteile allein gibt es im www für ca. 300€.
Der Motor ist absolut unauffällig.
1 Jahr Garantie - was will man mehr.

Oder du fährst zu einer TÜV Prüfstelle und lässt auf eigene Kosten Mal ein TÜV machen ein ganz genauen

....was soll der TÜV da prüfen ?

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Audi A4 Avant verkauft - das Fahrzeug hatte noch 1 Vollgarantie - inkl. dem Paket Wartung und Verschleiß - zum Schnäppchenpreis !!
Gekauft hat ihn Ützwurst für seine Familie - er hatte natürlich seinen KFZ Berater dabei, der unbedingt bei ATU einen Check machen lassen wollte.
Da hat ATU dann glatt festgestellt, das irgendwann mal die Bremsen fällig wären - ich musste ihm dann umfangreich erklären das es somit Sch.... egal ist.


Wenn alles passt = kaufen.



Gruß
Claus
 
Hallo,

....sehr gute Ausstattung - leider fehlt Dämmglas und Xenon Scheinwerfer - allerdings ist das bei dem Preis meckern auf hohem Niveau.:rolleyes:

Falls mit den Bremsen was wäre - die sind bei vernünftiger Fahrweise bei 70 - 100.000km fällig würde ich diese für kleines Geld bei einem freien Schrauber austauschen lassen.
Die Ersatzteile allein gibt es im www für ca. 300€.
Der Motor ist absolut unauffällig.
1 Jahr Garantie - was will man mehr.


Gruß
Claus

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem fehlenden Xenon Scheinwerfer sehe ich genauso wie du. Leider muss man bei der Gebrauchtwagensuche auch irgendwann ein, zwei Abstriche machen ansonsten bleibt einem nur die Neuwagen Konfiguration :rolleyes: Vor allem wenn man keinen Special oder Startline haben möchte.... ist das kein Dämmglas (auf den Bildern) ?

Danke auch an die anderen für Ihre Antworten. Dann werde ich verstärkt auf die Bremsen achten das wäre ja dann alles im Bereich des möglichen (VHB). Wobei der letzte Service ja noch gar nicht so lange her ist.

Anbei noch ein paar Bilder vor der Aufbereitung.

general_195098_2_5c1ca06c06fa4-jpg.243799



general_195098_2_5c1ca19f82027-jpg.243800


general_195098_2_5c1ca193db0e1-jpg.243801
 

Anhänge

  • general_195098_2_5c1ca06c06fa4.jpg
    general_195098_2_5c1ca06c06fa4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 315
  • general_195098_2_5c1ca19f82027.jpg
    general_195098_2_5c1ca19f82027.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 317
  • general_195098_2_5c1ca193db0e1.jpg
    general_195098_2_5c1ca193db0e1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 312
Moin!

Finde auch, gutes Angebot! Drauf achten, beim Service sollte bei 70.000km das DSG Getriebeöl getauscht worden sein!
Laut grünlicher Tönung der Scheiben, müsste das Dämmglas sein.

Grüße
 
Hallo,

Laut grünlicher Tönung der Scheiben, müsste das Dämmglas sein.

....nein leider nicht - die Verglasung nennt sich "Privacy" ist aber nur getönt und kein Dämmglas.
Das verkaufen die Händler gerne als Dämmglas - allerdings ist das gegen die Wärmeeinstrahlung - aber nicht gegen Geräusche.

Das echte Dämmglas ist erheblich dicker und macht beim Fahrgeräusch richtig was aus.

Ich hatte einen Highline aus 2014 - er hatte es auch nicht.
Leider denkt man immer ein "Highline" wäre was besonderes - aber ein gut ausgestattetes Sondermodell aus diesem Bauzeitraum war meist besser ausgestattet.
Eine Highline Serienausstattung hatte damals noch nicht einmal anklappbare Spiegel und eben nicht das Dämmglas, obwohl in der Beschreibung steht " ....zusätzliche Dämmung" - dabei handelt es sich
aber nur um ein paar Dämmplatten, die lieblos in das Armaturenbrett geklemmt wurden.

Trotzdem ein schickes Auto - sollte man sich also schon mal eingehend anschauen.

Das mit dem DSG Ölwechsel solltest du auf jeden Fall prüfen (60.000KM !!) das könnte sonst bei Problemen zur Ablehnung von Garantieleistungen führen.
Ich hatte seinerzeit an meinem 2014er richtige Probleme mit dem DSG - ständig hat das Werk etwas herum gefummelt und es stand ein Austausch im Raum.
Weil sich das aber alles noch hin gezögert hat, habe ich das Öl bei exakt 60.000KM wechseln lassen ......und erst bei 80.000KM wurde das DSG erneuert (Garantie)

Negativ = der Tank ist fast leer !!! = 80€ VB abziehbar :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Ich hab´s getan :danke:

Getriebeöl wurde gewechselt, Bremsen sehen auch noch gut aus Vorbesitzer Doktore

VW Scheckheftgepflegt.
 
Glückwunsch, schönes Auto.

Den hatte ich auf auf meiner Liste und hatte mit dem Händler gesprochen.
Leider müssen wir noch etwas warten, bis die Versicherung für unseren geklauten Bus bezahlt.
Gruß Kay
 
Glückwunsch!

Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration, auch kein Dämmglas und kein Xenon. Habe mir andere H7 Birnen verbaut von Philips die sind schon etwas besser. Das fehlende Dämmglas fehlt einem erst da wenn man das erste mal beim Kollegen mitfährt der es hat.. :D da hat Claus recht, das ist schon ein Unterschied..

Ansonsten habe ich bislang nichts bereit, fahre bis jetzt 30.000 km ohne Probleme

Viel Spaß und viele Grüße
Jan
 
Ein Händler erzählt ja auch nur das was ihm persönlich Vorteile bringt. Wenn ich die Preise meines Bekannten VW-Verkäufers vor 2 Jahren, letzem Jahr und Ende 2018 nehme, der Zugriff auf unabhängige Fahrzeugpools hat, haben die Preise für T5 MV (ohne BiTDi) leicht angezogen.

VG Jan
 
Echt? Die Händler klagen doch, dass ältere Diesel grad nur mit sattem Abschlag zu verkaufen sind... oder gilt das für den Bus nicht?

... hat ja auch keinen „Schummelmotor“ und es gibt noch genug Gegenden, wo es keine sinnlos Fahrverbote gibt und vielleicht auch noch genug Leute, welche sich nicht verrückt machen lassen :) und die Vorzüge eines MV einfach lieben.
 
Zurück
Oben