Fragen zu der Konfiguration: Standheizung / Farbe

Naja du kannst drauf verzichten, ich finde es Klasse. Ist im Caddy mit Schaltung. Und es kann nur innerhalb seiner Grenzen arbeiten weswegen dein Bruder sich wohl zu sehr aus seinen Pflichten als Autofahrer rausgehalten hat.
Vielleicht solltest du den Abstand anders einstellen.

Ich würde das Dämmglas nicht nehmen. Aber das ist halt alles Empfindungssache und jeder findet etwas anderes toll.
 
OK, danke.
Ich bin auch glücklich mit dem Dämmglas.

Aber die Einbrecher haben es ja trotzdem übelst durchgefaltet.
Was war für Dich in diesem Fall der Vorteil des Dämmglas ?
 
Und ein ganz anderer Punkt ist, dass man sich darauf niemals verlassen darf- mein Bruder hat in der Annahme, das ACC wird das schon richten, seinen Caddy geschrottet.
Von VW wird klar (ich meine auch in der Bedienungsanleitung) kommuniziert, dass das ACC selbst im Notfall einen Unfall nicht verhindern kann und es somit keinesfalls die Aufmerksamkeit des Fahrers ersetzt.
Der Grund liegt vermutlich darin, dass das ACC selbst im Notfall nicht 100% der Bremsleistung abruft. Damit hätten hinterher fahrende Fahrzeuge insbesondere bei Fehlalarmen Probleme.

Trotzdem finde ich das ACC sinnvoll :)
 
Ich hab das ACC im Touran gehabt. Es war rotze.

Vor mir biegt einer ab, ist abgebogen aber ACC bremst immer noch runter.

Klar kann man mit Gaspedal drücken dem entgegenwirken, aber wenn ich das muss ist das System für'n Arsch, dann brauch ich's nicht.

Beim großen Abstand denkt sich der hinter mir fahrende was für ein behinderter, warum geht der ständig von Gas und bremst wenn der vor mir 200 bis 300 Meter voraus ist.

Ich brauch kein 1/2 autonomes Fahrzeug
mit Assistent die zu 1/4 funktionieren.
 
Klar kann man mit Gaspedal drücken dem entgegenwirken, aber wenn ich das muss ist das System für'n Arsch, dann brauch ich's nicht.
Woher soll das System wissen warum das Auto vor dir bremst?
Wäre mit einer Kamera anders.
Aber dafür sitzt du hinter dem Lenkrad. Und wenn du weißt das das System so reagiert kannst du doch gleich ein bißchen gas geben
 
Woher soll das System wissen warum das Auto vor dir bremst?
Wäre mit einer Kamera anders.
Aber dafür sitzt du hinter dem Lenkrad. Und wenn du weißt das das System so reagiert kannst du doch gleich ein bißchen gas geben

Tolles System, dann kann ich gleich mit GRA fahren und alles selber machen.
 
Klar kannst du.
Wir sind aber auch nicht bei Tesla wo das Auto autonom fahren kann.
 
Naja Teilautonom schon
 
Mal btt.: der Bremsassi im Benz ist genau so Grütze. Ich nehme beim Bremsen noch mal ne 1/2 Sekunde den Bremsdruck leicht weg, damit der schreckensstarre Patient hinter mir* eine Chance bekommt, mir nicht hintendrauf zu knüllern und was macht dieses Clowns-System??? Extra feste druff!! 😡 Und ich muß diesen Runzel jedes mal zu Fahrtbeginn ausschalten. 🤬 War in irgendeinem blöden Paket enthalten...
Dieses ganze Assistenzgerümpel ist doch nur Geldschneiderei.
Wie damals "automatisches Einparken", 2x benutzt (um es beim Essengehen der Kollegin mal zu zei... äh zu demonstrieren). Dann nie wieder.

* gleich wirds Duster.. 😉

Also: schreibt Euch nicht ab, lernt Autofahren! 😅
Lustige Grüße! Naranja
 
Also der neue Lane assist ist ja nicht mehr aktiv sonder nur passiv... ich kann das ding weiterhin über die linie steuern ohne gegensteuer... das war beim alten system ohne elektronische lenkung nicht möglich... so wird es mir auf jedenfall über youtube verkauft. gerne lasse ich mich aber des besseren belehren!

Das ist genau umgekehrt: Warnung (Rütteln) geht auch mit Hydraulik, für einen aktiven Eingriff (Spurhalten) ist eine elektrische Lenkung nötig.
 
Jetz erinnere ich mich wieder... wir hatten dieses Dämmglas auch bei unserem Mietauto letzten Herbst... ich habe also keinen Direktvergleich wie es ohne ist (kenne nur mit) somit kann ich auch nicht viel über den Unterschied sagen... Wir werden diese Dämmglas ziemlich sicher dazunehmen...

Will ich euch nicht vorenthalten, seht selbst für was es auch noch gut ist bzw. war... Scheiss Mailand!

Anhang anzeigen 297876
Das ist kein Dämmglas. Das ist kaputt :P Was ist da passiert?
 
Kurzform:

1. Du willst evtl. im Auto schlafen? Dann nimm die Standheizung als Luftheizung. Da ist dann auch gleich die Zweitbatterie dabei. Mit dem Ministarterakku wirst Du einfach nicht froh, wenn Du darin schlafen willst.
2. Nachrüsten geht, aber dann nimm wenigstens gleich die Zweitbatterie mit.
3. Kirschrot: der rät Dir davon ab, weil die Farbe rot aktuell nicht gekauft wird.
Ware aber mit weiss vor einigen Jahren genauso. Rot und grün gehen aktuell wie vergammeltes Brot beim Bäcker.
4. Dämmglas: Ja, Machen. Lohnt. Punkt.

5. Wozu braucht man einen Parklenkassis unddieses „Lane-Assist“?
Dafür fehlt mir aber das LED-Licht... H7 ist ist echt kein Vergleich.
 
Was das ACC betrifft, haben meiner Meinung nach alle recht! ;-)
Auf der Autobahn kommt es oft zu blöden ungewolltem Abbremsen.
Auf der Landstrasse bzw. Bundesstrasse (ohne Einsscherer) finde ich es sehr entspannt.
Auch in der Stadt bei zähem Verkehr.
Das Bild ist also sehr gemischt. Ich finde es sehr schade, dass ich es auf der BAB nicht abschalten kann (also zur GRA degradieren).
Trotzdem würde ich es wieder nehmen.
VG, Knut
 
Moin, möchte auch mal meinen berühmten BORN-Senf dazugeben ...

Habe Verbundglas im XC60 gehabt, - einsame Spitze! Es ist deutlich leiser im Fahrzeug und es bietet wenigstens ein bisschen Einbruchschutz, da es nicht zerbröselt wie Einscheibenglas.
Die ganzen Assis habe ich auch bewußt weggelassen, wenn ich mal meine Spur nicht mehr halten, nicht mehr selbst Aus- und Einparken und den Sicherheitsabstand halten kann, sollte ich den Schein abgeben!

Der VK hat auch gesagt, einen Bus ohne Assis würden man nur schwer wieder verkaufen können, - ist mir aber egal, denn ich zahle nichts für solchen Kram, den ich dann im System gleich wieder deaktiviere und außerdem soll mich der Bus lange begleiten und nur MIR Freude bereiten ;-)

Fahre seit 30 Jahren geschäftlich VW-Bus, vom T3-T6 und freue mich auf meinen privaten T6.1, der Ende des Jahres eintreffen soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VK hat auch gesagt, einen Bus ohne Assis würden man nur schwer wieder verkaufen können,

Nur weil die Hersteller meinen immer neues erfinden zu müssen heißt das nicht das ich/wir das wirklich wollen.

Das Problem ist halt wenn es VW nicht erfindet, macht, einbaut, ein anderer Hersteller es trotzdem macht. Man muss immer voraus sein oder nach ziehen.

Ich glaube der Bus läßt sich ohne Assis genauso gut verkaufen. Weniger ist für manche manchmal mehr.
 
... da hast Du vollkommen recht! Habe nur für mich als Ü60er meine Komfortwünsche angekreuzt! Gut, die 20" haben nix mit Komfort zu tun, die sind nur für die Optik, denn ich bin auch einer, der sich nach dem Verriegeln gern noch mal zu seinem Schätzchen umdreht ... :-))
 
Zurück
Oben