Frage an die 204Ps Fahrer

a320tdi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Alle
Liebe T6 Fahrer,
ich würde gerne wissen ob ihr meine Erfahrungen bestätigen könnt. Geht er wirklich so schlecht?

Ich fahre jetzt seit November 2017 einen Caravelle 204Ps DSG 4motion. Ich habe bereits 10.000km auf der Uhr.
mittlerweile frage ich mich ob bei meinem alles mit rechten dingen zugeht.
Vorher hatte ich einen Audi A6 3,0Tdi mit 240ps.
Der Caravelle fühlt sich im vergleich an als hätte er 100ps.
Samstagnacht auf der leeren Autobahn A8 Stuttgart Richtung München letzten 200km wo es hoch und runter geht konnte ich die ganze Zeit vollgas fahren. Er Läuft Bergrunter ca. 204 Tacho und Berghoch fällt die Geschwindigkeit auf bis 170 runter. Auf den Graden schafft er mit äusserster mühe über 192. Und das ganze bei einem doch relativ hohem verbrauch. Luxembourg-München ca 510km 80L Tank komplett Leer Reichweite war noch 20km im Bordcomputer.

Er hat sich auch schon mal in den Notlauf geschaltet, was nach einem Neustart aber wieder weg war.

Öl scheind er auch zu lieben ich musste schon 2 Liter nachfüllen.

Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem T6.
 
Rechner doch mal die kW/kg beim Audi und beim T6 aus. Dann wirst Du merken, dass da ein erheblicher Unterschied ist.

Ich finde, dass er sehr gut geht. A6 mit 240 PS bin ich noch nihct gefahren, aber im Vergleich zu meinem alten Golf VR6 mit exakt auch 204 PS ist der T6 natürlich deutlich gemächlicher unterwegs. Das ist kein Sportwagen!
Und ja, bei Vollgas läuft schon was durch! Das wird bei Deinem A6 aber nicht viel anders sein, nur dass du da seltener Vollgas fahren kannst....