Frage an die 204Ps Fahrer

Ups, nicht schön. 2000 - 3500 U/min ist ja der Bereich, in dem man permanent unterwegs ist.

Gruß Bullifant
finde ich gar nicht, eher 1500-2000 ist normal, wenn es dann mal auf die A-Bahn geht, dann schon mehr.
 
Die 4-Zylinder 2.0 laufen ab Werk schon am oberen Limit bzw. sind gut ausgereizt.
Deshalb beginnen bei denen ab 150.000 km die Verschleiß-Probleme und oft schon früher.

Gruß Bullifant

Aha. Hast Du schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?


Zurück zum Thema: meiner schafft mit ein bißchen Anlauf auch locker 210 (muss aber gut durchgewärmt sein).

Zum R5: das größte Unterschied ist halt die merkliche Anfahrschwäche beim EA288 bis der Turbo richtig zieht. Der T5 konnte mit einem bulligen Antritt ab Standgasdrehzahl aufwarten. Aber wie schon geschrieben, den PD Motoren geht halt mangels Drehfreude oben rum schnell die Puste aus.

Lauser
 
Danke für die vielen Erfahrungsberichte,

Ich werde nächsten monat mal auf den Prüfstand fahren dann weiss ich mehr.
 
Zurück
Oben