Firmen zum Überholen von Lichtmaschine/Generator und Anlasser/Starter

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Hallo zusammen

Da meine LiMa bzw der Generator gerade den Geist aufgegeben hat, habe ich nach was neuem gesucht.

Generator für AXE beim :D ca 800,- Euro
Online bei diversen Anbietern ca 200,- Euro und mehr - dabei sind sie jedoch "OHNE Halter"!

Durch Zufall habe ich den Tip zu einer Fa. in Darmstadt bekommen, die LiMa/Anlasser überholt.


Ich soll sie Di/Mi wieder haben, preislich war mir ein "ca-Preis" von <200,- gesagt worden (kann natürlich variieren), dann Einbau und so in ca 15 Jahren oder weiteren 330tkm kann ich dann über den Erfolg berichten 😳🤷‍♂️🤪🙈


Solltet ihr ähnliche Kontakte und ggf Erfahrungen haben, dann einfach mal einen Link einstellen. 👍😉

Es gibt auch User die es bereits selbst gemacht haben, zB hier ...

Wenn da also User sind, die es ggf für andere machen würden, kann man es natürlich hier ebenfalls anbieten und dann über PN weiteres klären.
 
Wahrscheinlich keine schlechte Idee.

Ich bin sehr skeptisch, was man im Netz für 200€ neu wohl bekommt. Da steht zwar evtl. Boch drauf - ob das Ding aber jemals ein Bosch Werk von innen gesehen hat ist fraglich.
 
Ist mir gerade so vor die Augen geflattert..


Auch in Darmstadt und gibt an, "Versand ab 150,- Euro Warenwert kostenlos"

Und alleine die Startseite von der Firma Norbert Engelke in Bad Schlema ...
... läßt zu erwarten, dass er weiß was er macht.

Weitere sind mit Google zu finden, vlt hat da jemand neben unzähligen Links bereits Erfahrungen gemacht und kann/will sie hier mitteilen. 👍
 
Durch Zufall habe ich den Tip zu einer Fa. in Darmstadt bekommen, die LiMa/Anlasser überholt.

Die Firma hat leider geschlossen - denke mal aus Altersgründen 🤷‍♂️

Soweit mir bekannt ist und ich gerade die Tage erfahren habe, sollen einige Maschinen von HB-Elektronik den Besitzer gewechselt haben.
Das wäre dann "Fa. ELMO-Elektrik" ebenfalls in Darmstadt (also grad mal um die Ecke 😉 )

 
Zurück
Oben