Felgen zu T6 , Produkterklärung und Kauftipps / Links

Bekommt man VW Logos für die Platin Wheels Felgen?
 
Leider passt lt meiner Recherche keines so richtig aber im ibäh bietet die einer mit VW Emblem an, muss also gehen....
 
So.... hat doch jeklappt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    337,4 KB · Aufrufe: 525
  • image.jpeg
    image.jpeg
    332,1 KB · Aufrufe: 417
@Reflexsilber :

Mach doch bitte mal ein paar Fotos für uns wenn sich die Reifen an Deinem Bus befinden,...:danke:
 
Eine wirklich sehr schöne Felge - sowas in der Art suche ich auch ( schwarze Sternfelge in 18 Zoll ). Die werde ich mir mal merken.
 
Hallo,
habe mir die Oxigin 18 Concave / 19" gekauft.
Sieht ganz schick aus. Ein bissel hoch is er noch... ;-)

 

Anhänge

  • 2015-09-20 18.28.58.jpg
    2015-09-20 18.28.58.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 681
  • 2015-09-23 06.27.27.jpg
    2015-09-23 06.27.27.jpg
    173 KB · Aufrufe: 652
Hallo Daniel87,

sehr schöne Felgen, bin begeistert. Kurze Frage: Welche Farbe hast du da für die Caravelle bestellt: Iridiumgrau?
Danke und Gruß
 
Ja, Indiumgrau Metallic.
 
Super, danke für die Info.
Habe auch in der Farbe bestellt, hatte aber keinen im Original gesehen. Alles richtig gemacht, schöne Farbe! :D
 
@koenigboris1 - welches Fahrwerk ist da verbaut ?!? Danke & Gruss Chris

ps: schick ;)
 
Standardfahrwerk mit 20mm Tieferlegung.
Kann man sich wirklich sparen. Ich sehe keinen Unterschied...
 
Meiner muss ja noch gebaut werden... Das Bild aus der Konfiguration stellt den so bestellten T6 dar: DCC mit Dynamikfahrwerk. Soll angeblich ab Werk etwas tiefer liegen als das Standardfahrwerk. Ich kann aber nicht sagen, ob das Bild aus dem Konfigurater "lebensecht" ist und die tatsächliche Optik exakt wiedergibt.
Viele Grüße
 
ups: falscher ASP :cool: aber zwei Antworten bekommen :danke::pro:

ich bekomme das Dynamikfahrwerk mit der "sportlichen" Ausführung , mal sehen wie man das vernünftig hinbekommt mit der Optik :rolleyes:
 
Hallo zusammen,


Mein T6 Caravelle steht auch in der Warteschlange und soll vorraussichtlich im Osternest liegen :)
Ich hab ihn auf Stahlfelgen mit Winterreifen bestellt und jetzt brauche ich dann für den Sommer noch ein Satz felgen mit bereifung und da Alus nicht mehr so viel teurer sind als Stahlfelgen, will ich auch etwas in die Optik investieren..
Mein T6 wird Starlight Blue Metallic und ich liebäugle momentan mit den Ronal R48 in Titan-Frontkopiert: http://www.ronal-wheels.com/en-int/showroom/ronal.html#product:wheel_90 leider bin ich mir nicht sicher ob 17" oder 18" weil den wo ich Probegefahren bin hatte von VW 18" drauf und war meines erachtens nach relativ hart und man hat schon richtige schläge gemerkt wenn man über einen Gulli am Straßenrand gefahren ist, und die 17" haben ja mehr eigendämpfung durch den größeren Querschnitt.
Was könnt ihr denn so empfehlen 17 oder 18?
Kann man bei den Ronal Felgen den Nabeldeckel gegen die VW-Deckel tauschen hab da schon paar verschiedene auf Ebay und Amazon gefunden nur ist die frage halten die dann auch im Loch, hat da jemand von euch erfahrung gesammelt?


Gruß Manul
 
Hallo Manul,

Wir haben uns aus diesem Grund für die 17"-Variante entschieden. In irgendeinem Test habe ich zudem gelesen, dass gerade in Verbindung mit 18" das DCC kaum noch unterschiedlich empfunden wird, die Comforteinstellung fast ebenso hart sei wie die Sporteinstellung. 17" sei ein guter Kompromiss. Bei unserem G6 ist das DCC ja Serie, wenn er dann mal kommt.
Zudem will ich nicht auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichten, auch wenn ich neun Jahre es nicht benötigt habe, im letzten Urlaub habe ich es gebraucht. Mit der Reifenpampenlösung kann ich mich nicht anfreunden. Ein 18"-Rad passt nicht mehr als Ersatzrad unters Auto.
Da zudem die Winterreifen bei uns auch 17" haben, wäre auch bei Einsatz des Ersatzrades dann kein Unterschied im Umfang vorhanden, was möglicherweise ein Problem für 4motion sein könnte. So ganz schlau bin ich hinsichtlich des 4motion wegen dieser Problematik aber abschließend nicht geworden, so wird es aber jedenfalls m.E. nicht zum Problem (nun gut, Mischbereifung 3x Winter, 1x Sommer wäre auch suboptimal).

Bleibt der Vorteil der breiteren Reifen beim bremsen, da auf 18" wohl 255er und auf 17" 235er i.d.R. montiert sind.

Musst letztlich du wissen, ob dieser Vorteil die höheren Kosten für Felge und Reifen aufwiegt.

Ansonsten gilt: Wer schön sein will muss leiden.

Gruß ebbodrölf
 
Hallo ebbodrölf,

Das DCC hab ich nicht gewählt weil das in dem Vorführwagen drin ist und meines erachtens nach kann man da eh nur im Standart oder Sport-Modus fahren, weil mir im Komfortmodus das Fahrwerk zu schwammig ist, das mag gut für schlechte Straßen und Schotterwege sein aber sonst ist das für mich zu teuer und überflüssig....
Mit dem Ersatzrad ist mir echt Jacke wie Hose weil wie oft braucht man das und man fährt ja nicht mehrere 1000km auf dem Ersatzrad außer es passiert im Urlaub....
Also ist dir das indemfall auch aufgefallen das die 18" eine nicht so hohe eigendämpfung haben.
Ja auf den 18" sind 255/45 R18 und auf den 17" 235/55 R17 montiert was ja am Abrollumfang nichts ändert wenn du die richtgen Gummis drauf machst da es abhängig ist wie viel % du von deiner Reifenbreite als Querschnitt hast.


Was meinen die anderen zur Ronal R48 in 17" oder 18"?


Gruß

Manul
 
Zurück
Oben