Nun auch in diesem Forum aktiv....

Supersport

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo TX Gemeinde,

da ich schon seit einiger Zeit hier als Gast mitgelesen habe und mir schon die eine oder andere Info zuteil wurde, die mir bei der Konfiguration meines T6 California Beach Edition geholfen hat, habe ich mich heute hier angemeldet und möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Martin, ich komme aus Dortmund und bin 47 Jahre alt. In meiner Freizeit widme ich mich, wenn wir nicht mit Freunden zusammen sind, oder was anderes unternehmen, entweder meinen anderen Gefährten, oder dem Bau / Umbau von Harley´s. Und das ist auch der Grund, warum es letztendlich ein T6 California wurde. Mit dem lässt sich Beruf, Freizeit und Hobby perfekt gestalten.

Angefangen hat alles damit, dass mir mein Steuerberater auferlegt hat, dass ich mir noch in diesem Jahr ein neues Auto kaufen muss. Und damit begann meine Odyssee. Was für ein Auto soll es werden.... Gerade vor 2 Monaten habe ich erfolgreich deinen Jeep Grand Cherokee SRT 8 gewandelt, weil der qualitativ so gut war. Mein Alltagsauto mit dem ich mehr als zufrieden bin mag ich gar nicht abgeben (E500 4 Matic mit absoluter Vollausstattung) und es sollte ein Auto sein, mit dem ich zu Kunden fahren kann, ohne dass ein doofer Spruch kommt, weil wir ja in Deutschland leben. Dazu sollte er Platz für meine Hunde haben, wenn möglich sollte das Bike auch rein passen, damit ich nicht ständig mit Anhänger durch die Gegend fahre und wenn man mal unterwegs ist und man hat das eine oder andere Getränk zu sich genommen, wäre im Auto schlafen auch nicht verkehrt.

Aber im Alltag ständig mit so einer Schrankwand rum fahren mochte ich auch nicht. Also unzählige Stunden bei Mobile die Anzeigen gewälzt. Grundsätzlich war mein Plan einen Viano zu kaufen, aber. so wie ich ihn haben wollte fast unmöglich zu bekommen.... also weiter geforscht... Dazu muss ich jetzt mal anmerken, als Petrolhead oder Gaskranker Geschwindigkeitsjunkie habe ich in den letzten 15 Jahren kein Auto unter 400 PS und / oder weniger als 8 Zylinder gefahren. Und da ist für so eine eierlegende Wollmilchsau die Luft mehr als Dünn. Entweder Leistung, Sound und kein Platz, oder weniger Leistung, keinen Sound dafür Platz, usw.

Dodge RAM, geilstes Auto, was ich hatte, jedoch mit 2 Hunden dann nur ein 2 Sitzer und offene Ladefläche, GMC Vandura, entweder Schlafen oder Bike, E 63 AMG, Alltags Fun, keine AHK möglich, nix Schlafen, usw. Vielleicht für den einen oder anderen ein komisches Problem was ich hatte aber für mich bis vor kurzem die Frage aller Fragen.

So bin ich dann bei VW gelandet. Der neue Multifan G6 gefiel mir optisch sehr gut und der wurde dann konfiguriert. Unzählige Händler bzgl. Preis abgeklappert und letztendlich hier bei uns in Dortmund über einen Kunden den bestens Preis und Verkäufer gefunden, der die Nerven hatte, mich bei der Bestellung zu begleiten.

Und dann ging es los. Überhaupt nicht davon überzeugt, zukünftig einen Mulivan zu fahren, aber aus Vernunftgründen keinen andere Wahl gehabt, ab zum Händler um den Multifan zu fahren und dann zu bestellen. angekommen, es war alles vorbereitet. Perfekt. Da stand er, hmmmm, sieht ja doch gar nicht sooooo schlecht aus, also gefahren. Und dann kam der aha Effekt. Fährt echt gut und macht eigentlich auch Spass. Engel rechts, tolles Auto, hat doch alles was Du willst, Teufel links, kein Sound, lahme Karre, was will Du damit, du bist kein Taxiunternehmer.....

Nach 2 Stunden zum Händler zurück. Meine Vernunft hatte die Oberhand und den MV konfiguriert. Im Gespräch mit dem Verkäufer dann von meinen Hobbys erzählt und was ich vor habe, worauf er dann fragte, ob ein California für mich nicht die bessere Wahl wäre, weil unten Bike rein, oben schlafen. Neeeeeeee, bin doch nicht wahnsinnig und fahre mit einer Wohnküche im Alltag durch die Gegend. Dann schauen Sie sich doch mal den Beach an, den haben wir gerade hier stehen, stand auf, ich folgte ihm und..... Da stand sie, meine eierlegende Wollmilchsau......:-)

Und als Edition kommt er dem G6 doch recht nahe. Also vom MV erst einmal Abstand genommen und die Beach Prospekte mit in den Urlaub genommen.

Je mehr man sich die Prospekte ansah, desto mehr Lust hatten wir auf das Auto. Also, nach dem Urlaub neuen Termin gemacht, diesmal frauchen mitgenommen, alles gezeigt und dann den Beach Edition mit 2.0 TDI 204 PS DSG in candy white bestellt. Bis zur Bestellung sollte der Verkäufer noch klären, ob es den mit Leder gibt, gibt es aber leider nicht, auch nicht für viel Geld und Androhung vom Kauf Abstand zu nehmen und zu der Marke mit dem Stern zu gehen....Aber was soll, man kann nicht immer alles haben, wenn man nur ein normaler Bürger ist.

Aber dank dem Forum hier, habe ich einige Sonderausstattungen nicht gewählt, wie das Dynamikfahrwerk, was ja ach so toll sein soll, ich aber überhaupt nicht davon begeistert war auf der Probefahrt und noch so ein paar Kleinigkeiten, wie größere Felgen, etc. pp.

Nun ist warten angesagt und die Zeit überbrücke ich mir, um schon mal das zusammen zu suchen, was er noch bekommen soll.

Fakt ist, mein Beach wird eine Lederausstattung bekommen. Ist schon bestellt und bevor er ausgeliefert wird, geht er direkt zum Sattler. Leder wird zweifarbig, wahrscheinlich in Zimtbraun mit schwarz und Schriftzügen in den Lehnen, das passt am besten zu der übrigen Ausstattungsfarbe.

Ein Bimsstein B14PSS habe ich hier schon liegen, dazu kommt eine Frontspoilerlippe.

Die Scheiben werden noch zusätzlich getönt und der Boden wird mit Alcantara ausgelegt, zumindest so lange kein Bike da drin steht. Oben kommt eine andere Matratze rein, ein Calicap ist auch schon geordert und mein Kumpel Carsten sorgt dafür, dass das Radio auch richtig gut klingen wird, da es ja im Cali kein Dynaudio gibt.

Bei den Felgen werde ich definitiv "nur" die 18 Ziller wählen. 20 Zoll sieht zwar optisch gut aus und insgesamt wird das Fahrverhalten etwas strammer, da der Reifen nicht so hoch ist, aber ich habe einen mit 20 Zoll fahren können und musste feststellen, dass er relativ der Spur nachgiert und das ist auf langen Strecken nervig, wenn man immer nachlenken oder die Spur korrigieren muss. Ein weiterer Punkt, was mir nicht gefällt ist, dass die Bremse recht mickerig hinter den 20 Zöllern aussieht und die Achsaufnahme nicht unbedingt für 20 Zoll ausgelegt ist. Also 18 Zoll mit 255er Reifen und gut ist. Dafür werden die Felgen in 8,5 x 18 genommen und Sparplatten verbaut, dass ich auf ET 40 komme.

Und damit es ein bisschen mehr Spass macht, lasse ich ihm von Oettinger noch etwas mehr Leistung spendieren.

So.....nun hoffe ich, dass ich Euch nicht gelangweilt habe und man sich hier gut austauschen kann.

Gruß
Martin
 
Tolle ausführliche Vorstellung Martin, herzlich Willkommen im Board und viel Spaß mit der Schrankwand...:)
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem veredelten California Beach.
 
3b6a0017.jpg


Roooobert! Haste jätz äntlisch der T6 beställt? Mann, Du ställst Disch äwwer jett an!
 
Zurück
Oben