Felgen zu T6 , Produkterklärung und Kauftipps / Links

Cattleya

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo

bin gerade am Felgen-Prospekt schmökern
da ich mich damit nicht so auskenne , folgende Fragen.
-Wie heist die genaue Bezeichnung , nach welcher ich für den T6 Felgen suche.

18 Zoll geht noch
19 Zoll?
20 Zoll?
um wieviele cm erhöht sich die Fahrzeughöhe je Zoll ? also Unterschied 18-19 zoll(Fahrzeughöhe) ?

bestimmt wist ihr noch einen link zu einer soliden Felge, oder Felgenanbieter (Marke)
in schwarz, mat, günstig, schön gut
eventuell mit dünnem farbigem innenliegenden Farbstreifen
gruss

Daaanke!
 
um wieviele cm erhöht sich die Fahrzeughöhe je Zoll ? also Unterschied 18-19 zoll(Fahrzeughöhe) ?

Ein Zoll = 2,54 cm auf den Durchmesser, also 1,27cm auf den Radius
Aber: Die Fahrzeughöhe ändert sich trotzdem nicht, weil das Rad ja aus Felge + Reifen besteht und die Reifenhöhe entsprechend reduziert wird. Sonst müsstest Du eine Tachoangleichung machen.

Also: Standard sind 235/55 R17 auf 17"Felge.
Auf die 18" Felge kommen dann z.B. 235/50 R18 Reifen, dann bleibt der Durchmesser des Rads, damit der Abrollumfang (wichtig für die richtige Anzeige des Tacho) und Deine Fahrzeughöhe gleich.
 
Aber daran denken, Reserverad passt
 
Hallo
betsen dank
wie heist den nun die Bezeichnung nach der ich suchen muss ?
5 loch...
gruss
 
Du musst nach 5x120 mit ET45-55 suchen. Für den T6 wirsd du noch wenig finden. Die Felgen für T5 werden aber auch passen. Spreche dann mit dem Hersteller ob und wann ein Gutachten für den T6 erstellt wird oder eine Bescheinigung mitgeliefert werden kann.

Gruß Markus
 
Hallo,

im Bezug auf Felgen, würde mich mal interessieren welche Farbe die Felgen der Winterräder/Stahl hat, die man beim Neuwagenkauf mit bestellen kann.
Sind die Felgen silber oder schwarz ?
 
Hallo,

im Bezug auf Felgen, würde mich mal interessieren welche Farbe die Felgen der Winterräder/Stahl hat, die man beim Neuwagenkauf mit bestellen kann.
Sind die Felgen silber oder schwarz ?

Hallo,

die sind beides :D
Silber lackiert mit einer schwarzen Radkappe, die die Mitte der Felge bedeckt.

Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo
mir schwebt eine schwarz matte farbene vor
eventuell mit einem Farb-innen -streifen.

Bestimmt hat jemand schwarze Vorschläge in 18 oder 19 oder 20 zoll. die passen
was sähe den cool aus?
gruss
 
habe mich ebenfalls schon erkundigt und mal eine erste unverbindliche auswahl bekommen. ich suche in 19 zoll
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    630,5 KB · Aufrufe: 429
  • image.png
    image.png
    473,5 KB · Aufrufe: 426
  • image.png
    image.png
    641,6 KB · Aufrufe: 421
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch grade auf der Suche nach 17" oder 18" Zoll Leichtmetall-Kompletträdern für den Winter.
Leider sind die Felgenhersteller und/oder Reifenportale da etwas träge. Zumal wahrscheinlich keine oder kaum Änderungen zu T5 bestehen.
;-)
 
FRAGE:
Benötigt man für den T6 dann auch Reifendruck-Kontrollsensoren für die Winterräder oder hat das Fahrzeug die indirekten Meßart?, d.h. entfallen die 4 Sensoren in den Reifen?
 
FRAGE:
Benötigt man für den T6 dann auch Reifendruck-Kontrollsensoren für die Winterräder oder hat das Fahrzeug die indirekten Meßart?, d.h. entfallen die 4 Sensoren in den Reifen?


Hallo,

wird indirekt über die Raddrehzahlen gemessen. Ist ja als Teil der Prüfstandserkennung für das Abgasverhalten bereits implementiert :D


Gruß

Rock or BUSt
 
Spreche dann mit dem Hersteller ob und wann ein Gutachten für den T6 erstellt wird oder eine Bescheinigung mitgeliefert werden kann.

Gruß Markus
Moin,

wenn man schon ein paar Felgen in der Garage hat, für die es aber kein Gutachten gibt - was kostet das denn so ungefähr?
Hat das schon mal jemand gemacht?
 
...hm, meine Frage war etwas unpräzise gestellt.
Also, für die Felgen habe ich ein Teilegutachten, allerdings bezieht es sich auf den BMW X5, Mercedes GLK und Range Rover, aber eben nicht auf den T5 oder T6.
Die Felgen sind 10J x 22 H2, ET40, Traglast 1025 kg, 5x120.
Was müsste ich genau tun, um die Felgen legal fahren zu können?

Wegen der bei manchen hier vermutlich berechtigten Vorbehalte wegen des Fahrkomforts und der beim Bulli eher unterdimensionierten VA:
Ich würde dem neuen Bulli auch ein Goldschmitt-Fahrwerk gönnen, das dürfte die negativen Aspekte der 22"er egalisieren.
Es sei denn, jemand rät mir hier davon ab :)
 
Hallo
Kann jemand den Namen der Hersteller von Leichtmetallrädern für Volkswagen?
 
Ich hatte ein langes Telefonat mit denen und dem Händler "Felgenoutlet", übrigens ein wirklich guter Onlinehändler der kompetent berät. Die P70 ist ja freigegeben für zuletzt T5.2 California 4Motion 132kw als 18" und auch alle MV, Trapos etc... hier hat sich zum T6 nichts geändert und es bleibt lediglich der Gang zum DEKRAmann der das dann nach Vorlage des bisherigen T5.2-Gutachtens auch einträgt. Nicht alles ist schon für den T6 freigegeben aber techn. i.o. ist es und da T5 = T6, muss es eben nur offiziell gemacht werden.
 

Anhänge

  • 00210505.pdf
    167,5 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 528
Zurück
Oben