Fehler WWZH, Dosierpumpe

T5ESW

Aktiv-Mitglied
Ort
I
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen , meine Standheizung (webasto thermo top c) funktioniert nicht -lt.vcds :Dosierpumpe -Standheizung verriegelt.
1.Frage:Was bedeutet "verriegelt " und wie wodurch verriegelt sie (mechanischer Fehler oder Verriegelung als Folge von Fehler durch anderes Bauteil?
2.wie kann man "entriegeln "?
3.Wo sitzt die Dosierpumpe in der Regel und kann man funktion der Pumpe testen?
Vielen Dank
 
Hallo,
die Dosierpumpe wird z.Bsp. verriegelt wenn zu wenig Sprit im Tank ist, einige Funktionen können auch mit VCDS getestet werden.
Bei zu wenig Sprit hat sie bei mir von allein entrriegelt, ansonsten denke ich geht das auch über VCDS, es gibt auch aine Webasto eigene Software und APP.
Schöne Grüße
Jörg
 
Die dosierpumpe sitzt direkt an der standheizung! Um das Gerät zu entriegeln musst du im vcds auf standheizung gehen, dann auf Anpassung, dann den Kanal wählen, wert auf 0 setzen und speichern! Die dosierpumpe kannst du auch im Stellgliedtest antakten um zu schauen ob diese funktioniert!
 
Super ,danke...
 
Zurück
Oben