Fehler P2080 - Abgastemperatursensor 1, Bank 1?

Animal

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dez. 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo zusammen,
nachdem im Herbst letzten Jahres schon die Temperatursensoren vor und nach DPF getauscht wurden, zickt mein Bus jetzt schon wieder.
Laut Fehlerspeicher ist es der Fehler "P2080" => Abgastemperatursensor 1, Bank 1.
Ist das der Sensor, der nach dem Turbo sitzt?

Der Tausch der Sensoren am DPF war ein ziemlich teures Vergnügen. Nach 10 Jahren und fast 200tkm war natürlich alles gut festgebacken.
Ohne Hebebühne war nix zu machen, also mußte er in die Werkstatt.
Die haben dann letztendlich die Sensoren ausgebohrt und neue Gewindebuchsen angeschweißt... :(

Blüht mir bei dem "Sensor 1" das gleiche Desaster?

Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180118-145716.png
    Screenshot_20180118-145716.png
    259 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen,
nachdem im Herbst letzten Jahres schon die Temperatursensoren vor und nach DPF getauscht wurden, zickt mein Bus jetzt schon wieder.
Laut Fehlerspeicher ist es der Fehler "P2080" => Abgastemperatursensor 1, Bank 1.
Ist das der Sensor, der nach dem Turbo sitzt?

Der Tausch der Sensoren am DPF war ein ziemlich teures Vergnügen. Nach 10 Jahren und fast 200tkm war natürlich alles gut festgebacken.
Ohne Hebebühne war nix zu machen, also mußte er in die Werkstatt.
Die haben dann letztendlich die Sensoren ausgebohrt und neue Gewindebuchsen angeschweißt... :(

Blüht mir bei dem "Sensor 1" das gleiche Desaster?

Grüße,
Markus


:confused::confused::confused:

So einen Sensor nebst Kabelstrang gibt's bei Ebay neu für unter 70 Euro. Das Altteil vor der Demontage gut mit WD40 einsprühen.

LG

Dirk
 
Kommt man an den Sensor denn ohne Bühne dran?
 
Zurück
Oben