Fehler analoger Fahrtenschreiber

Feuerlöscher

Jung-Mitglied
Ort
94154
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo,

in meinem Bulli (BJ 2005) ist ein analoger Fahrtenschreiber mit Scheibe verbaut. Früher öfter mal, jetzt fast immer leuchtet in der Amaturentafel das gelbe T. Konnte ich anfangs zurücksetzen mit:

- Scheiben entfernen, Scheibenträger wieder ins Gerät schieben, dann hörte man ein "Zurückspulen", anschließend war das T weg.

Fehler trat meistens beim Startvorgang mit schwacher Batterie auf.

Habe jetzt eine neue Batterie drin, die alte ist bei Kälte zusammengebrochen.

Trotzdem erschien nach den Starten wieder das T, wegquittieren mit der obigen Methode funktioniert nicht mehr.

Habe die Batterie bereits früher schon mal gewechselt, dann erschien nach dem Einbau der neuen Batterie auch das T, konnte, wie oben beschrieben quittiert werden.

Worin liegt mein Problem??

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß
Feuerlöscher
 
Hallo Feuerlöscher,

den Fahrtenschreiber kenne ich jetzt leider nicht, aber bei uns im Taxi geben die Taxameter und Wegstreckenzähler auch eine Fehlermeldung (blinkendes Uhrensymbol) aus, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.
Wenn man in die "Uhr stellen"-Funktion reingeht, dann wird dieser Fehler quittiert bzw. gelöscht. Evtl funktioniert dies ja auch beim Fahrtenschreiber?

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben