Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Ins Ausland fahren und dann bei Aldi den selben Käse wie hier Essen? Geht garnicht, da kann ich ja gleich hier bleiben ;-)

Chris
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Ins Ausland fahren und dann bei Aldi den selben Käse wie hier Essen? Geht garnicht, da kann ich ja gleich hier bleiben ;-)

Chris
Sagte einer der nicht mit Kindern verreist! :confused::confused::confused:
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Ins Ausland fahren und dann bei Aldi den selben Käse wie hier Essen? Geht garnicht, da kann ich ja gleich hier bleiben ;-)

Chris

Hihi...den Käse von Arla in D kaufen und dann nach DK reimportieren...:D
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo zusammen,

ich danke euch für die Vorschläge :)

Werde mal schauen was es noch an bezahlbaren freien Plätzen so gibt.

VG
Markus
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hat evtl. jemand einen Geheimtipp für eine Region oder vielleicht sogar für eine Ferienwohnung / -haus wo man mit 3 kleinen Kindern (1-4 Jahre) willkommen ist?
Bei entsprechendem Wetter möchten die Kinder auch gerne im Meer baden..
Mit kleinen Kindern finde ich die Nordsee schlecht, weil immer wieder das Wasser weg ist.
Da ist die Ostsee wesentlich besser. Schneller warm, Wasser ist immer da.

Wenns denn noch nach DK gehen soll - hier haben letztes Jahr spontan in den Sommerferien noch Platz bekommen.
Velkommen til Spar-Es camping!
T5 + Zelt im WoMo-Bereich.
Hat auch kleine Hütten, aber ob die für 2 Erw. + drei Zwerge taugen - naja. Bei viel Regen gibts darin garantiert Lagerkoller.
Anlage ist etwas älter, aber gut in Schuss.
Wasser direkt vor dem Campingplatz, geht sehr flach rein. Feiner Sandstrand.

Broager ist von Flensburg aus in ca. 15 - 20 Minuten zu erreichen, dann vielleicht nochmal 10, bis Du am Platz bist.
Einkaufen in Sonderborg (20 Minuten). Aldi = ??? Oder zurück nach Flensburg und bei Citti einkaufen. Oder da beim Aldi.
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo,

Mit kleinen Kindern finde ich die Nordsee schlecht, weil immer wieder das Wasser weg ist.

Dem kann ich nicht zustimmen. =) Unsere Kinder haben sich auch gut mit Buddeln etc. amüsiert wenn das Wasser weg war (Bensersiel). Denn Wasser und kleine Kinder ist auch nicht ungefährlich. :rolleyes:

Ich fand es an der Nordsee mit Kindern schöner als an der Ostsee.
IMG_2259.JPG
Gruß
Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Ok - mag an den Kindern hängen.
Sollte ich unseren erzählen, sie müssten hinterm Wasser herlaufen oder nen halben Tag im Matsch buddeln, heissa - das gäbe ein Gezeter. :(
Nach dem Frühstück rein ins Wasser und nur unter absingen schmutzigster Lieder wieder raus.
Kind, Dir ist doch kalt.
Nein, mir ist nicht kalt!
Du hast doch schon ganz blaue Lippen.
Das ist der Früchtetee, der macht die Lippen so blau. MIR IST NICHT KALT!!!!
:uuups:

Aus dem Wasser kriegen wir sie nur aufs Wasser - im Boot.
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo ihr Reiselustigen und Urlaubsreifen,
zunächst möchte ich mich bei Euch allen für die tollen Tips und Ideen bedanken :danke:. Durch die Vielzahl fällt die Entscheidung natürlich nicht unbedingt leichter, aber wer die Wahl hat, hat nun mal die Qual. Und weil ich mich nicht alleine quälen möchte, werfe ich hier noch mal eine weitere Idee in die Runde.:D
Für uns (Ma, Pa + Oma und Opa + 3 Kidz) wird es dieses Jahr wieder nach Holland gehen (übrigens zum ersten mal mit T5). Und zwar an den westlichsten Zipfel nach Cadzand-Bad. Dort gibt es sehr gepflegte und weitläufige Strände, hellen Sand, das Wasser "verzieht" sich bei Ebbe nur ein klein bisschen. Ausserdem ist selbst im Sommer bei bestem Wetter noch genug Platz für Beachball oder Fussball. Das Buddeln von 3m tiefen Fallen für Opa oder Papa, die mit Strandmatten getarnt werden, gehört übrigens auch zum Standardprogramm der "lieben Kleinen". Also alles in allem ein Ort für einen erholsamen und ruhigen Familienurlaub. Animation gibt es aber nicht - man muss sich also schon noch selber um seine Kinder kümmern - das super ausgebaute Fahradwegnetz der Holländer bietet aber schier endlose Möglichkeiten mit den Rackern Touren zu diversen Spielebauernhöfen zu unternehmen. Falls das Wetter, das manchmal nicht so will wie wir, mal wieder streikt, gibt es auch ein Erlebnisbad in der näheren Umgebung. Für die etwas praller gefüllten Geldbeutel bietet das nur wenige Kilometer entfernte Knocke ausreichend Gelegenheit Gewicht zu verlieren. Das wunderschöne Brügge ist übrigens auch nicht weit entfernt und kulturell Interessierten wärmstens zu empfehlen.

Einzig und allein meine Idee ein 6-Mann-Schlauchboot mitzuschleppen war bislang nicht ganz so erfolgreich - ohne festen Boden im Boot rudert man sich bei Wellengang einen Wolf und in ein Strandhäuschen passt es auch nicht:(.

CPs gibt es unzählige, da meine bessere Hälfte aber im Urlaub einen gewissen Komfort geniessen möchte, kann ich nicht viel dazu berichten. Preise in der Saison sind leider nicht ganz billig - aber das sind sie eigentlich doch nirgendwo.
Im Herbst haben wir dann noch eine Woche in Dankern geplant - soll für einen Familienurlaub auch sehr zu empfehlen sein. Ich werde dannach hier Bericht erstatten. Mich persönlich würde für nächstes oder übernächstes Jahr ja auch mal Hausmanns Vorschlag reizen. Mal schauen, ob sich im Familienrat eine Entscheidung für Lignano erreichen lässt.

Ich wünsche euch allen aber auf alle Fälle einen super tollen Urlaub mit euren Lieben und allen Sonnenschein der Welt - wo auch immer ihr hinfahrt.

Liebe Grüße
Lars
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo Lars,

als alte "Holland-Fahrer" kennen wir die Ecke natürlich auch. Der Strand : wirklich schön!

20060507 040.jpg

Aber da gibt es ja so viele Ecken in Holland: Domburg/Ostkapelle/Westkapelle find ich persönlich noch etwas schöner weil die "Innenstadt" einfach mehr flair hat (aber auch teurer?).

Ein nettes Städchen weiter im Norden ist z.B. auch Bergen an Zee....

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Sagte einer der nicht mit Kindern verreist! :confused::confused::confused:

Noch schlimmer! Meine kleine Schwester ist Autistin. Eine kleine Abweichung vom gewohnten und Du hast unter umtänden die Hölle auf Erden. Dazu kommt noch die absolute Unbestechlichkeit.

Chris
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo FARBRAT,

Domburg und Westkapelle sind auch von uns früher sehr oft "heimgesucht" worden - bevor die Kinder gekommen sind. Seitdem ich den Führerschein habe - und das ist schon ein ganzes Weilchen - waren verlängerte Pfingstausflüge nach Domburg beinahe schon Tradition. Da es von uns aus gerade mal 2,5 Stunden bis ans Meer sind kann man auch schon mal nur für einen Tag ans Wasser fahren. Btw. Domburg ist als Örtchen wirklich netter als Cadzand, aber auch sehr viel voller und (von mir subjektiv empfunden) auch teurer.

Was ich manchmal vermisse ist der "wir sind jetzt weg von zuhause-Flair". In der Saison ist die holländische Küste quasi "eingedeutscht" - egal wo man hinfährt gibts fast ausschließlich Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen und man vernimmt überwiegend Unterhaltungen in deutscher Sprache. Aber man kann vermutlich nicht alles haben - kurze Anreise und exotische Kultur passen halt nicht so recht zusammen:)

Bergen an Zee kenne ich noch nicht. Aber werde ich das mal im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße
Lars
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Noch schlimmer! Meine kleine Schwester ist Autistin. Eine kleine Abweichung vom gewohnten und Du hast unter umtänden die Hölle auf Erden. Dazu kommt noch die absolute Unbestechlichkeit.

Chris
Hey Chris,wie machst du das denn mit den Essgewohnheiten deiner kleinen Schwester in Dänemark ohne deutschen Supermarkt?Halbes Jahr vorher auf dänische Kost langsam umstellen?
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hey Chris,wie machst du das denn mit den Essgewohnheiten deiner kleinen Schwester in Dänemark ohne deutschen Supermarkt?Halbes Jahr vorher auf dänische Kost langsam umstellen?

Wenn Sie gut drauf ist funktioniert folgendes...

Sie mag alles was aus Frankreich kommt. Wenn Sie etwas nicht mag, nimmt man den Teller, dreht sich einmal im Kreis, stellt es wieder hin und sagt: So, das ist jetzt aus Frankreich! Lecker!

Das ganze funktioniert auch umgekehrt! Wenn Sie etwas nicht Essen soll sagt man ihr das kommt aus einem anderen bestimmten Land (welches kann ich leider nicht sagen, sonst komm ich in die Braune Ecke. Es war aber ihre Idee!), dann verzieht Sie das Gesicht und sagt "Pfui! Das mag ich doch nicht!".

Ist aber trotzdem anstrengend, das bedarf viel Redearbeit und kann 3 Tage Diskussion rund um die Uhr nach sich ziehen...

Chris
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Wenn Sie gut drauf ist funktioniert folgendes...

Sie mag alles was aus Frankreich kommt. Wenn Sie etwas nicht mag, nimmt man den Teller, dreht sich einmal im Kreis, stellt es wieder hin und sagt: So, das ist jetzt aus Frankreich! Lecker!

Das ganze funktioniert auch umgekehrt! Wenn Sie etwas nicht Essen soll sagt man ihr das kommt aus einem anderen bestimmten Land (welches kann ich leider nicht sagen, sonst komm ich in die Braune Ecke. Es war aber ihre Idee!), dann verzieht Sie das Gesicht und sagt "Pfui! Das mag ich doch nicht!".

Ist aber trotzdem anstrengend, das bedarf viel Redearbeit und kann 3 Tage Diskussion rund um die Uhr nach sich ziehen...

Chris
Ich verstehe dich sehr gut Chris!Einige von uns hier haben eine große Last zu tragen,mögen aber hier nicht öffentlich drüber schreiben!Auch wenn es noch so schwer ist,gibt es auch schöne Tage! Gruß Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Moin,

ich bin mit meiner kleinen Familie letztes Jahr und auch dieses Jahr auf einem Campingplatz in Dänemark gewesen Camping, hytter og værelser - Hvidbjerg Strand Feriepark - Camping - Wellness - Badeland.
Der Platz liegt an der Nordsee bei Blavand.
Zugegeben ist der Platz nicht ganz billig, aber auf dem 5* Campingplatz bekommt man auch reichlich was geboten. In erster Linie für die Kids (Spielplätze noch und nöcher, Bolz-, Drachenplatz, Angelsee, Westernstadt etc, etc,.........)
Hinzu kommt ein Wellness-und Spassbad.
Die meisten Dinge sind im Preis enthalten.
Zum Strand, der sanft ins Wasser abfällt, sind es etwa 200m. Er ist für Kiddies absolut wie geschaffen.
Auch Hunde -ein Muss für mich als Besitzer solcher- sind erlaubt.
Wie gesagt, nicht ganz billig aber Megasahne!!!!
Mehr Infos auf der Web-Seite oder im Campingführer.

Gruß

Jonny B.
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Ein kurzes Update zur Anreise an die Adria.

Wir sind dann doch Nachts losgefahren (1:30), um die Strecke an einem Stück zu bewältigen. Vor dem Tauerntunnel sind wir dann voll in den ersten grossen Stau reingekommen. Blockabfertigung bei 25 km. Und danach noch einmal 10 km vor Spittal. Somit haben wir für die Strecke Salzburg - Spittal 5,5 h gebraucht.
Die Kids haben es aber erstaunlich gut gemacht. Durch die Blockabfertigung entsteht ja doch fast so etwas wie Urlaubsstimmung auf der A10 :-)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

r860177534.jpgr2471649533.jpgHallo Citysprinter,bei uns geht es Fritag los!Ich muß leider die gleiche Stecke nehmen,da wir die Videomaut schon bezahlt haben!Die Vorfreude ist trotzdem schon sehr groß.Wie sind denn die Dieselpreise in Norditalien und Österreich?Hat jemand aktuelle Preise? :cool::cool::cool:
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Dann ist ja auch die 2. Röhre des Tauerntunnels eröffnet und die Staus sollten vielleicht der Vergangenheit angehören.

Ansonst habe ich am Freitag in Villach für 1,29x getankt (
A1 Tankstelle 812, A-9500 Villach, St. Martiner Straße 124). An der Autobahn selbst waren es aber über 1,40

Auf der Rückfahrt waren es übrigens nur 5 km Stau vor dem Tauerntunnel

Dann man einen schönen Urlaub!
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo Citysprinter,bist du dir sicher das die 2. Röhre auf ist? :D
 
Zurück
Oben