Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo zusammen,

für die meisten ist der Sommerurlaub 2011 ja (leider!) schon wieder Geschichte.

Höchste Zeit in die Planung für 2012 einzusteigen!
Nach dem Urlaub ist schließlich vor dem Urlaub :D

Und das aktuelle Wetter lädt ja auch gerade dazu ein, sich warme Gedanken zu machen;)

Also, los gehts...
Liebe Mod´s, Bitte den Titel aktualisieren (2012!)-Danke!
Und dann wieder viele Berichte und Anregungen von Euch Usern für alle Anderen...

GRUSS
DER FARBRAT


@zwillimami
Hallo, wo Du grad da bist ;): Kannst Du den Titel bitte aktualisieren > 2012
Danke!

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub...;) Wir überlegen, nächstes Jahr nach Österreich zu fahren. Haben zwar noch keine Erfahrung mit Kinderhotels, würden das aber gerne mal ausprobieren. War jemand von Euch schon mal im Kinderhotel in Lermoos und sind dann da nur andere Familien oder wie muss ich mir das vorstellen? Ach ja, unsere sind zwei und fünf Jahre alt. ;)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hi vanfahrerin,

die Kinderhotels sind klasse. Urlaub für die Kidis UND die Eltern.
Das Hotel in Leermoos wird allgemein sehr gelobt.
Wir waren 4 x hier: Kinderhotel Zur Post in Salzburg - Familienhotel & Kinderhotel Österreich und es war immer super genial. Ist zwar kein Schnapper, aber Erholung für alle.
Und ja, dort sind nur Familien mit Kindern. Singels oder kinderlose Paar "dürfen" dort nicht buchen. Somit juckt es auch niemanden, wenn mal vor der Rezeption eine Flasche zu Bruch geht. Da kommt flugs jemand vom Personal und schwupp ist wieder alles wie vorher ... Essen genial, die Kinder haben jeden Abend die Wahl, ob sie 30 Minuten vor den Eltern am Kinderstammtisch (betreut) essen, oder zusammen mit Mama und Papa. Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen, so begeistert waren wir! Meine zwei sind nun einfach zu groß, aber für Kinder in dem Alter von Deinen beiden, ideal!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Den entspannendsten Urlaub im Sommer haben wir dieses Jahr gemacht.
Wir waren auf ´nem Hausboot in Frankreich auf dem Canal de Nivernais (Burgund).
Unsere Kinder (9, 12 u. 15 Jahre) waren auch total begeistert. Wir haben 95 km Kanal und 56 Schleusen bewältigt.
Eine Woche kein Computer, kein iPod, kein Fernsehen, keine Zeitung, keine Medien...
Man glaubt es kaum, aber es geht wirklich ohne den ganzen Firlefanz.

Wir werden den Urlaub bestimmt in 2012 wiederholen auf einem anderen Kanal...

Bei Interesse schaut Euch gerne um bei "leboat.de" (falls dies hier im Board erlaubt ist).

Es gibt auch andere Anbieter! Solch einen Urlaub kann ich voll und ganz empfehlen mit Kindern.
:pro:
Grüße
Multiwein
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)


Dieses Kinderhotel ist in keinem Verband Mitglied und - obwohl ich in diesem Thema ziemlich drinstecke - kannte ich das bis zu deinem Post noch gar nicht.

Mir wäre es zu gewagt. Auch gibts keine ausssagekräftigen Fotos zu Schwimmbad oder den Spielareas.

Wenn Lermoos, dann ab in die Alpenrose. Ganz sicher das beste Kinderhotel, das du finden kannst. Und mit deinen Kids bist du ja unabhängig von den Ferien, so dass du die Nebensaison nutzen kannst.

Wir werden das Wochenende vom 3. Advent dort verbringen, und meine Kids freuen sich jetzt schon. Leider nur zwei Übernachtungen, aber mit einem Schulkind gehts halt nicht anders.

Wellness für die großen, Bespaßung für die kleinen, eine exzellente Küche (die nur vom Babyhotel in Trebesing übertroffen wird).

gb
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Das Hotel in Leermoos wird allgemein sehr gelobt.

Bist du davon ausgegangen, dass der Link zur Alpenrose führt? Das tut er nicht, das Bellevue ist scheinbar ein ganz neues und sehr kleines Hotel.

gb
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Bist du davon ausgegangen, dass der Link zur Alpenrose führt? Das tut er nicht, das Bellevue ist scheinbar ein ganz neues und sehr kleines Hotel.

gb

Da bin ich voll in die Falle getappt, hab nur Kinderhotel und Lermoos gelesen und mir war klar: Alpenrose ....
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hey,
danke für die netten Antworten! :) Werde mir dann mal die Homepage von der Alpenrose ansehen. Den Hausboot-Tipp von Multiwein finde ich auch sehr interessant, aber glaube, dafür sind unsere noch zu klein. ;)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hat eigentlich schon jemand was für den Sommer 2012 gebucht?

Grüße
gb
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo,

Hat eigentlich schon jemand was für den Sommer 2012 gebucht?

Ja, hier ich. =)=)=)

Das gleiche wie letztes Jahr, vorletztes Jahr, vorvorletztes Jahr..... :D
Ich glaube das wird ne Serie... :uuups:

Gruß
Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo,



Ja, hier ich. =)=)=)

Das gleiche wie letztes Jahr, vorletztes Jahr, vorvorletztes Jahr..... :D
Ich glaube das wird ne Serie... :uuups:

Gruß
Torsten

Moin, wir sind auch wieder auf dem Campingplatz in Bensersiel, direkt am Meer :rolleyes: (@Toto: aber das weißt Du ja schon). Insel auf dem Festland...

Wir fahren da jetzt so lange hin, bis wir mal 2-3 Wochen gutes Wetter am Stück haben (wenn´s am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören) ;)

GRUSS
FARBRAT

P.S.: Das bedeutet natürlich nicht, dass hier keine Tipps mehr gebraucht werden! Der Fred ist ja nicht nur für mich da und außerdem hab ich im Gefühl, dass wir im nächsten Jahr 3 Wochen "Mallorca-Wetter" haben und dann müssen wir uns für 2013 ja was einfallen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo,
Das gleiche wie letztes Jahr, vorletztes Jahr, vorvorletztes Jahr..... :D
Ich glaube das wird ne Serie... :uuups:

Und schon ist die Serie vorbei. ?(

Unter diesen Bedingungen werden wir leider dieses Jahr nicht nach Bensersiel fahren. X(

Zitat:
"Der gesammte Rechnungsbetrag (979,20€) wird bei der Anreise fällig!!! :eek: Und mit der Anzahlung verrechnet. Die Rückerstattung des geleisteten Rechnungsbetrages bei vorzeitiger Abreise ist nicht möglich!!":eek:

Geht es denen noch gut???? :help:


Weiter: Aus organisatorischen Gründen behält sich das Team vor, die reservierten Stellplätze unter Umständen umzubuchen. X(

Also werden wir nächstes Jahr wohl mal an die Ostsee? :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Zitat:
"Der gesammte Rechnungsbetrag (979,20€) wird bei der Anreise fällig!!! :eek: Und mit der Anzahlung verrechnet. Die Rückerstattung des geleisteten Rechnungsbetrages bei vorzeitiger Abreise ist nicht möglich!!":eek:

...

Weiter: Aus organisatorischen Gründen behält sich das Team vor, die reservierten Stellplätze unter Umständen umzubuchen. X(

Das würde ich bei einem Campingplatz auch nicht schlucken. Camping sollte doch noch ein wenig Freiheit beinhalten.
Aber mal ganz abgesehen von der "Campingideologie" ist es einfach eine Ausnutzung der Bereitschaft der Menschen, in den Ferien, also in der Hauptsaison, alles mögliche an Zumutungen zu schlucken.

Grüße, Petra
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo Petra,
das sehe ich genauso. Aber da wir wieder in der Ersten Reihe stehen wollen, werden wir wohl oder übel doch wieder hin fahren. :( Die Plätze in Italien und Kroatien agieren wohl ähnlich bei Reservierung.

Haben uns ne Menge Alternativen überlegt, aber solange die Kinder nicht größer sind, macht alles andere keinen Sinn. :evil:

Von daher heißt es auch 2012 wieder: Besersiel. ;)

Gruß
Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo zusammen,
auch wir haben schon wieder für Sommer 2012 gebucht und wie schon in den letzten Jahren in ..... St. Peter-Ording - Nordsee Urlaub - Willkommen - SPO: St. Peter-Ording.
Für unsere drei Kleinen (2, 4, 6) einfach genial. Es heisst dort ja auch nicht umsonst "Strand bis zum Horizont - grösste Sandkiste Deutschlands". Und für die Grossen gibt es dann jede Menge Wassersport.

Die Möglichkeit der Anreise mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg spielt dabei auch eine wesentliche Rolle.

Grüsse aus der Schweiz.
Jens
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hat eigentlich schon jemand was für den Sommer 2012 gebucht?

Grüße
gb

Hi an alle Urlaubshungrigen,

wir haben auch schon für´s nächste Jahr gebucht :D:D:D. Nachdem wir nun einige Jahre im gleichen (Kinder-)Hotel waren und uns dort der Service jedes mal ein bisschen weniger überzeugt, ebenso wie dei Kinderbetreuung, haben wir uns entschlossen ein Feriendomizil in Kroatien zu mieten.
Nächstes Jahr sind wir vier Erwachsene und 3 Kinder und ein eigener kleiner Pool (dafür nicht am Meer, aber mit´m Bus schnell erreichbar). Wir freuen uns voll drauf, weil auf dem 46.000 qm großen Grundstück auch noch drei Esel mit uns die Zeit verbringen werden. Wird für die Kiddies bestimmt aufregend und für uns Große dann entspannend.
Für uns eine echte Alternative zur Finca auf Mallorca und der Bus ist auch noch mit dabei.

Wir werden berichten.

Viele Spaß an alle, die noch bei der Planung sind und viele Grüße,
Toni
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo,

die letzten Jhre waren wir öfters in Hotels der Kette: Familotel - Familienurlaub im Familienhotel, Kinderhotel oder Babyhotel - Ihre Ferienreise!

Besonders erholsam, aber nicht gerade günstig fanden wir es mit drei Kindern auf dem Schreinerhof: Familotel Schreinerhof - Babyhotel & Kinderhotel Bayern
Wenn das Budget es hergibt, ist der Hof auf jeden Fall für Familien mit Kleinkindern zu empfehlen!

Auf der Suche nach günstigeren Alternativen sind wir auf die Kolping-Hotels gestoßen:
z.B. Ferienhaus Lambach > Startseite Allgäuhaus Wertach - Familienhotel-Alternative im Allgäu - Eine Kolping-Familienferienstätte
Letztes Jahr waren wir in Lambach und sind von dem Konzept (alles vor Ort von der Sporthalle bis zum Kinderwagen)
und insbesondere von den familienfreundlichen Preisen überzeugt.

Da wir im August Nachwuchs bekommen, haben wir den bereits letztes Jahr gebuchten Urlaub storniert.
Vom Preis-Leistungsangebot habe ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden...

Euch allen einen schönen Urlaub 2012

Hans Paul
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

Hallo Urlaubswillige (urlaubsreife:D),
wir machen seit Jahren Urlaub in verschiedenen Jugendherbergen, vorwiegend in Bayern. Dieses Jahr wollen! die Kinder mal wieder an die Nordsee. Erst Camping, dann aber (nachdem mein Ältester auf Klassenfahrt in Borkum war) geht es dieses Jahr nach Borkum in die Jugendherberge. Die Jugendherbergen haben sich in den letzten Jahren richtig ins Zeug gelegt um den Gästen den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Natürlich können die nicht alles leisten, ist ja eine Jugendherberge. In den Herbstferien "testen" wir dann die neu eröffnete Jugendherberge in Lengries. Auf Borkum haben wir den Aufenthalt mit Vollpension gebucht, so daß wir uns um kein Essen kümmern müssen. Frühstück, Lunchpaket für den Tag und Abends gibt es dann warmes Essen.
Da wir seit einer Woche Geocaching mit den Kindern (12+8 Jahre) machen, suchen die schon die Cache die auf Borkum vorhanden sind und von uns gesucht werden müssen. Für einige muss man erst ein Rätsel lösen, macht den Kids riesig Spaß.

Gruß an alle urlaubsreifen:tongue: Eltern
Klaus
 
Zurück
Oben