Familienurlaub im Sommer 2012 - Eure Tipps!! (und die Jahre zuvor)

AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

mahlzeit an alle,

es ist soweit,

meine frau hat genug vom garten renovieren...und wir wollen noch weg.

aufgrund des geringen alters meiner beiden zwerge ( 2j. und 10 mo.) kenn ich mich allerdings nur mit wellnesshotels auf paare spezialisiert aus.

da ich den threat auch verfolgt, und den ein oder anderen beitrag durchgefieselt hab und die links verfolgt hab, kenn ich teilweise eure favorites, aber:

mich würde brennend eure meinung zu den von euch erst kürzlich besuchten anlagen am italienischen und/oder kroatischen teil der adria interessieren, nach
- kinderfreundlichkeit,
- betreuungsmöglichkeiten
- kulinarik
- strandnähe
- unterbringung
- gefühlte sicherheit für den dicken...
- sonstiges für euch interessantes

quasi als holidaycheck für boarder...

der link wär überragend, wenn ihr diesen sommer zufrieden wart... schönen abend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hi,

Hotel oder Campingplatz ?
Ich war bis letzte Woche für 14 Tage in Kroatien. Hatte aber nirgends den Eindruck, dass die Karre in Gefahr ist oder war. :D
CP mit Stellplatz direkt am Meer bedeutet in der Regel aber, dass man von der Sonne gegrillt wird.

Gruß
Oliver - gegrillt :p
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo Elco...

ich bin ja schon länger aus der "mini"-Phase raus. Meine Erfahrung sagt: Mit kleinen Kindern eher nach Spanien, oder gerne Nord-Osten Mallorca wenn die Sonne lockt. Habe ich in ganz Europa am Kinderfreundlichsten erlebt.

Ansonsten bekommst Du die größte Erholung vom Elternjob bei soetwas:
Urlaub in der Mecklenburgischen Schweiz: Kolping Familienferienstätte in Salem bei Malchin am Kummerower See
Perfekte Appartments, Betreuung top, Freizeitangebote ohne Ende, viele nette Miteltern...

Angebote für Familienfreizeiten bei den Jugendherbergen sind auch vergleichbar.

Viel Spass bei der Planung,

Helge
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

moinsen,

hinzu kommt, dass wir ehrlich gesagt nicht wirklich wissen ,was sinnvoller ist, könnten theoretisch mit wohnwagen campen gehen oder ins hotel, oder in ein appartement auf nem cp...

da wir nur 4 - 6 tage fahren wollen, wir wissen ja nicht, wie die kleinste das annimmt, fallen halt schon mal einige anbieter raus, die nur sa - sa vermieten.

aufgrund der dauer scheidet leider auch spanien aus, und meck. - pomm. is ja für uns auch 8h weg. wobei...wenn da oben das angebot passt, wärs es mir wert.

@ fOV , habe ich "grillen" gelesen? wo genau? wars gut? wie weit weg?

danke aber schonmal für die anregungen, die werden sehr wohlwollend von meiner regierung geprüft :-)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hi,

mit 2 kleinen Kids, "nur" 4-6 Tage?

Dann gibts, wenn Du wirklich Erholung suchst, mal wieder so richtig verwöhnt werden willst und es nicht unbedingt Strand und Meer sein muss, IMHO nur das hier:
Kinderhotel Zur Post in Salzburg - Familienhotel & Kinderhotel Österreich

Wir waren insgesamt 4 x dort und waren immer begeistert. Die Kidis sind jetzt zu groß dafür, aber "damals" war es für sie und uns der Hit!

Viele Grüße vom

Joe
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Mit Kids in dem Alter würde ich nur ins Kinderhotel in D, A oder CH fahren. In italy ists denen einfach zu warm, das macht dann keinem mehr Spaß. Und die im folgenden genannten Hotels sind einfach perfekt auf Familien mit Kindern eingerichtet.

Wir waren insgesamt 11 x in der Alpenrose in Lermoos, im Bär in Serfaus und in im Babyhotel in Trebesing. Das sind die besten der besten. Würde die Alpenrose empfehlen, dann Trebesing, dann Bär. Die Krux: Man muss jetzt noch was freies bekommen.

Grüße
gb
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo,

für Familienurlaub im Kinderhotel in Österreich könnte ich das hier empfehlen:

Familienurlaub im Kinderhotel Ballonhotel in der Steiermark/sterreich

Da fahren wir seit über 20 Jahren im Herbst hin. Vor 4 Jahren haben die groß aufgerüstet zum ****-Laden. Für kleinere Kinder ist das super. Liegt etwas abseits, aber dadurch ruhig und sicher, da kein Durchgangsverkehr.

Schöne Grüße
Lambert
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

"Grillen" war hier angesagt. Camp Galeb - Die adriatische Küstenregion - Dalmatia - Naslovna
Da wir einen Platz in der ersten Reihe unmittelbar am Meer bekommen hatten, war Schatten zwar Mangelware, dafür aber konnten wir unsere beiden Minis 3 und 5 Jahre bequem unter Beobachtung halten.
Für kroatische Verhältnisse ein super Sandstrand, welcher ohne Badeschuhe belaufen werden konnte.

Gruß und muss wech ...
Oliver
 
Marina di Venezia

Hallo und viele Grüße aus Italien. Wir verbringen gerade unseren Urlaub auf dem Campingplatz Marina di Venezia. Hier stehen mehr Busse als in Drage, leider kann man dabei keine Boarder erkennen. Falls doch jemand aus dem Board hier ist kann er sich gerne melden. Letztes Jahr hat es auch funktioniert.
Aktuelle Lage :
Wetter wolkenlos 28 Grad, Pool 24 Grad, im Meer waren wir noch nicht. Der Platz ist sehr voll. Derzeitige Warteschlange 30 Gespanne vor dem Tor.

Bis bald
Carpe
 
AW: Marina di Venezia

Hallo und viele Grüße aus Italien. Wir verbringen gerade unseren Urlaub auf dem Campingplatz Marina di Venezia. Hier stehen mehr Busse als in Drage, leider kann man dabei keine Boarder erkennen. Falls doch jemand aus dem Board hier ist kann er sich gerne melden. Letztes Jahr hat es auch funktioniert.
Aktuelle Lage :
Wetter wolkenlos 28 Grad, Pool 24 Grad, im Meer waren wir noch nicht. Der Platz ist sehr voll. Derzeitige Warteschlange 30 Gespanne vor dem Tor.

Bis bald
Carpe

Hallo und vielen Dank für die Grüße!

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und weiterhin bestes Wetter (läßt hier ja leider zu wünschen übrig)...

und schick mal Bilder!

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Marina di Venezia

Wir verbringen gerade unseren Urlaub auf dem Campingplatz Marina di Venezia.

Ab 20.8. nächtige ich einen Kilometer östlich von euch...

Noch einen schönen Urlaub!
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo,
vielen Dank für die lieben Wünsche.
@ELW Fahrer: Aúch Euch einen schönen Urlaub. Wenn Ihr hier ankommt sind wir leider schon wieder am Arbeiten. Derzeit fährt der italiänische Wettergott die Temperaturen hoch. Es wird jeden Tag schöner. Bis Mitte August ist bestimmt ein Top Wetter.
Derzeit 26° Wasser 22°

Gruß Carsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo (:

Ich persönlich finde den Europapark Rust ganz toll. oder den Heidepark Soltau. Alerdings haben wir die Erfahrungen gemacht, dass es oft nich lohnt die Wohnungen oder Häuser im Park direkt zu nutzen. Wenn man die Umgebung noch ein wenig kennenlernen und andere Atraktionen nutzen möchte, kommt man häufig günstiger weg, wenn man "normale" Ferienhäuser in direkter Nähe bucht. Ne super Anlaufstelle ist www.ferienhausangebote.de . Ne spezielle Rubrik für Familienurlaub macht schnelle spefizische Suche möglich. :)

Ich wünsch euch einen schönen und aufregenden Urlaub (:
Liebe Grüße =)
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo zusammen,

für die meisten ist der Sommerurlaub 2011 ja (leider!) schon wieder Geschichte.

Höchste Zeit in die Planung für 2012 einzusteigen!
Nach dem Urlaub ist schließlich vor dem Urlaub :D

Und das aktuelle Wetter lädt ja auch gerade dazu ein, sich warme Gedanken zu machen;)

Also, los gehts...
Liebe Mod´s, Bitte den Titel aktualisieren (2012!)-Danke!
Und dann wieder viele Berichte und Anregungen von Euch Usern für alle Anderen...

GRUSS
DER FARBRAT
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo zusammen,

für die meisten ist der Sommerurlaub 2011 ja (leider!) schon wieder Geschichte.

Höchste Zeit in die Planung für 2012 einzusteigen!
Nach dem Urlaub ist schließlich vor dem Urlaub :D

Und das aktuelle Wetter lädt ja auch gerade dazu ein, sich warme Gedanken zu machen;)

Also, los gehts...
Liebe Mod´s, Bitte den Titel aktualisieren (2012!)-Danke!
Und dann wieder viele Berichte und Anregungen von Euch Usern für alle Anderen...

GRUSS
DER FARBRAT
Hallo,lieber Farbrat jetzt aber nicht so schnell!Möglicher weise hat der eine oder andere noch einen tollen Tip für die Herbstferien. Gruß Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Hallo Torsten,

das wäre dann aber :ot:

Denn der Titel heißt: Familienurlaub im Sommer!!! :D:D:D

Und wo der Martin nächstes Jahr ist, weiß ich schon. =)=)=)=)

Gruß
Torsten
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Ja, Tipps für die Herbstferien sind hier unzulässig und werden SOFORT gelöscht :D
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Tach auch!

wir sind gerade aus dem Campingurlaub Lacanau Ocean (nahe Bordeaux, Frankreich) zurück. Gibt es evtl Interesse, dass ich hier meinen Reise- als auch Erfahrungsbericht des CPs einstelle? Ich frage desshalb, weil ein Reisebericht eben vor der Haustür anfängt und letztendlich gewöhnlich auch dort endet. Das zieht aber nach sich, dass je nach dem, solch ein Bericht auch reichlich lang sein kann.

Gruß


Jonny
 
AW: Familienurlaub im Sommer 2011 - Eure Tipps!! -- Reloaded

Mach doch ein neues Thema auf (Reisebericht) und setzte hier den entsprecheden LINK...
Fände ich die Ideallösung ;-)

GRUSS
FARBRAT
 
Zurück
Oben