Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von rams, 30 Okt. 2013.

  1. rams

    rams Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Diff.Sperre, Offroad Getriebe
    [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="class: Avoid_IE_W_Error"]Macht es Sinn die 3,2t zul.von Vw zu bestellen,wenn das Fahrzeug nachher eine 3cm Höherlegung mit Seikelfahrwerk bekommt?
    Laut Konfigurator kommt das Fahrzeug bei der 3,2t zul bereits ca 2cm höher.Kann man sich da die Seikelhöherlegung sparen?
    Wie ist das Fahrverhalten des 3,2tzulFahrwerk von VW im Vergleich zum Seikelfahrwerk?


    [TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD][/TD]
    [TD="class: Avoid_IE_W_Error"][TABLE]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"]Zul. Gesamtgewicht 3200 kg mit verstärkten 16"- Stahlrädern[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD="align: center"][/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 3"][/TD]
    [TD="colspan: 2"][TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText, width: 1, colspan: 2"]Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 100%"][TABLE]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"]4 Stahlräder 6 1/2 J x 16[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"]Bordwerkzeug und Wagenheber verstärkt[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"]Federung und Dämpfung für Fahrzeuge mit 3,2-t zul. Gesamtgewicht[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"]Zul. Gesamtgewicht 3200 kg[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [TD][/TD]
    [TD="class: TextBold, align: right"]1.707,65 €[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD="align: center"]Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.[/TD]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="colspan: 2"][TABLE="width: 100%"]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText, width: 1, colspan: 2"]Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 100%"][TABLE]
    [TR]
    [TD="class: PackageContentText"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  2. Hausmann

    Hausmann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2009
    Beiträge:
    3,254
    Medien:
    22
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    An der Nordseeküste!
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Gut eingefahren!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
    Umbauten / Tuning:
    Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Q16
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Hallo,das 3,2T.und das schlechte Wege Fahrwerk sind höher,da durch die härteren Federn das Fahrzeug nicht so stark eintaucht!
     
  3. Trans4mo

    Trans4mo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Schlüssel- u. Schlossreparateur
    Ort:
    tschechische und polnische Grenze sind zu nah
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    ach lass mal
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    vom 2. Becherhalter über Climatic, FSE Premium, 3,2 to, LR, WWZH, Diff.-Sperre bis Xenon usw.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B6, Spannungswandler 600 W
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJS35TV
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Hallo,

    das 3,2 to Fahrwerk schaukelt mit den Werksdämpfern genauso wie ohne Auflastung ab Werk. Da hilft nur Bilstein B6 nachträglich einbauen.
    Bei mir in der Nähe hat das Wasserstraßenamt 2 Doppelkabinen mit Seikelfahrwerk. Ich hab meinen daneben gestellt...ist ca.1 cm tiefer. Der Vergleich hinkt aber ein bisschen, da meiner von Haus aus schwerer als die unbeladenen Doka´s ist.
    Ruf mal bei Seikel an, die können da sicher ne Aussage machen.

    Grüße Trans4mo
     
  4. Hausmann

    Hausmann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2009
    Beiträge:
    3,254
    Medien:
    22
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    An der Nordseeküste!
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Gut eingefahren!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
    Umbauten / Tuning:
    Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Q16
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Hallo,hat das Seikelfahrwerk nicht auch AT Reifen mit größerem Umfang? Das bringt ja auch noch etwas Höhe!
     
  5. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,231
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,271
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Meine DoKa mit Seikel-Höherlegung, 4Mo und AT-Reifen ist ca. 10 cm höher gegenüber einer normalen DoKa. Das Seikelfahrwerk möchte ich nicht mehr missen.
    Die 3,2 t Auflastung habe ich mit diesem Fahrwerk auch. Die AT-Reifen 235/65/17 fahre ich im Sommer. Über den Winter fahre ich 215/60/17 mit Tachoanpassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Okt. 2013
  6. busFARN

    busFARN Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2013
    Beiträge:
    216
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    GoodBye Cologne
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Cruise Control im Hirn
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B6 Dämpfer, MAD-Federn, 235/70 R16 Geolander i/T (wieder demontiert)
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    10cm Differenz, das ist mal ne Ansage!! Und die kleinen Winterräder wegen Schneekettenfreigabe?? Machst die Tachoanpassung dann selber? Oder berappst du dafür jedes mal Geld?

    Ich habe einen Satz B6 Dämpfer samt MAD Federn rumliegen. Weil meiner aber jetzt schon hintern verdammt hoch ist (verstärkte Dämfer/Feder oder so ab Werk), glaube ich nicht das man optisch groß nen Unterschied sieht...

    Ich hoffe aber das man den Unterschied "erFAHREN" kann. Ist teils ne ganz schöne Wankerei.

    Jetzt weiß ich noch nicht wo ich's einbauen lassen soll. Fachwerkstatt mit Rechnung und "Garantie" oder auf'm Hinterhof für ein paar Kästen Bier :tongue::tongue:
     
  7. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,231
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,271
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Genau deswegen. Sieht zwar richtig leer aus im Radkasten, ist aber besser so und ich bin vorbereitet, falls ich die Ketten benötige.


    Die Anpassung mache ich mit VCDS selber. Seikel verlangt 45 Euro und ich müsste 3 Stunden Zeit für Hin-und Rückfahrt investieren. Schon dafür lohnt sich der Kauf von VCDS.
     
  8. busFARN

    busFARN Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2013
    Beiträge:
    216
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    GoodBye Cologne
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Cruise Control im Hirn
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B6 Dämpfer, MAD-Federn, 235/70 R16 Geolander i/T (wieder demontiert)
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Ich wusste das man die Tachoanpassung digital vornehmen kann, aber nicht das es mit dem VCDS geht. Das ist das einzige wofür ich bei meiner LIDSE (Let it do someone else) Nummer nicht an Seikel oder Terranger vorbeikomme....
     
  9. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,231
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,271
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Ich seh gerade, du hast einen T5.1 Bj. 2008. Meines Wissens ist die Tachoangleichung etwas komplizierter. Ich habe von meinem T5.2 geschrieben. Da geht es mit VCDS.
     
  10. busFARN

    busFARN Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2013
    Beiträge:
    216
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    GoodBye Cologne
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Cruise Control im Hirn
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B6 Dämpfer, MAD-Federn, 235/70 R16 Geolander i/T (wieder demontiert)
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Ja leider.... oder der Trick mit der versetzen Nadel. Aber das mag ich nicht. Richtig oder garnicht...
    Das schlimme ist wenn du Tachoangleichung im Internet suchst kommst du immer bei den Rückdrehern raus, nicht bei
    den Übersetzungs-Modifizierern (die dünn gesäht zu sein scheinen)!
     
  11. rams
    Themen-Starter

    rams Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Diff.Sperre, Offroad Getriebe
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Wie,du hast die 3.2t Auflastung auch?Du hattest eine tiefere max.Zuladung und bist dank Seikelfahrwerk auf 3,2t gekommen?Oder hattest du die die 3,2t ab Werk und hast das dazugehörende Seikelfahrwerk nachgerüstet?
    Danke und Gruss
     
  12. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,231
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,271
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Ich habe das Seikel-Fahrwerk ab Werk mit Eintragung 3000 kg max. Habe mir bei Seikel die 3200 kg max eintragen lassen.
     
  13. rams
    Themen-Starter

    rams Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Diff.Sperre, Offroad Getriebe
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    vielleicht habe ich ja irgendwo einen Knopf:confused:
    Wo ist der Sinn einer zusätzlichen 3,2t Auflastung im VWwerk,mit verstärkten Federn und Dämpfern für 1700 euro,wenn diese ja nachher bei Seikel[h=4]Fahrwerk Höherlegung T5 4Motion "DESERT HD"[/h] wieder ausgebaut werden und eben durch die Federn und Dämpfer des Desert HD ersetzt werden?
     
  14. Hausmann

    Hausmann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2009
    Beiträge:
    3,254
    Medien:
    22
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    An der Nordseeküste!
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Gut eingefahren!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
    Umbauten / Tuning:
    Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Q16
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Hallo rams,die Auflastung kostet 875€! Neben den verstärkten Federn bekommst du dafür noch verstäkte Dämpfer,Stabis und Felgen! Ich kann mir durchaus vorstellen,,das die Steuergeräte auf das erhöhte Gesamtgewicht abgestimmt sind! Da war auch noch was mit der Fahrwerksaufhängung,ich glaub geschraubt anstatt geklemmt! Es bleibt letztendlich deine Entscheidung!
     
  15. anrho

    anrho Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Jan. 2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Ostfriesland
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Moin!

    Ja, so wie ich das bisher verstanden habe, sind bei 3,2t die Stossdämpfer vorne an den Achsschenkeln verschraubt anstatt geklemmt (kann man bei Seikel auf der Homepage auch sehen, wo die einzelnen Fahrwerke abgebildet sind). Das würde ja wirklich eine Verstärkung bedeuten, wohingegen bei den anderen Fahrwerksvarinaten von VW ja lediglich härtere oder längere Federn und evtl. andere Dämpfer verbaut sind.

    Mich würde interessieren, ob bei 3,2t auch weitere Teile der Aufhängung stabiler ausgelegt sind, z.B. die Domlager oder Querlenkerlager etc., oder vielleicht sogar die Antriebswellen.
    Hier wurde schon einmal diskutiert, ob der Rockton vielleicht sogar nur ein aufgelasteter Kastenwagen ist.

    Gruss
    Andreas
     
  16. rams
    Themen-Starter

    rams Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Diff.Sperre, Offroad Getriebe
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    hallo Hausmann
    die Auflastung kostet 1707,65.Wie kommst du auf 875?Welche Steuergeräte?
    Ich habe VWN angeschrieben und gefragt,was bei der 3,2 t auflastung wirklich verstärkt wird.die Anwort war das VwN keine Auskunft erteilt,was verstärkt wird.Auf meine Frage ob ich denn also bei der 3,2 tAuflastung die Katze im Sack kaufen müsse,bekamm ich die Antwort:Ja,VwN erteilt keine Auskunft.
    ???
    -Ich wär nun wirklich dankbar,wenn jemand mir die Frage:Was wird bei der 3,2t Auflastung verstärkt oder geändert-beantworten kann.
    Denn wie bereits beschrieben geht das Fahrzeug nach Auslieferung zu Seikel zur Höherlegung.Laut Seikel bekomm ich mit der Höherlegung und schwarzen verstärkten Stahlfelgen ebenfalls die 3,2t Zulassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Nov. 2013
  17. Hausmann

    Hausmann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2009
    Beiträge:
    3,254
    Medien:
    22
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    An der Nordseeküste!
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Gut eingefahren!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
    Umbauten / Tuning:
    Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Q16
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Hallo rams,meine Angaben sind alle richtig! Es ist alles gesagt! :cool:
     
  18. bilki

    bilki Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    843
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Auto:
    N/A
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Blechmäßig ist nur der Vorderwagen verstärkt.
     
  19. Hausmann

    Hausmann Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2009
    Beiträge:
    3,254
    Medien:
    22
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    An der Nordseeküste!
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    03.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Gut eingefahren!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
    Umbauten / Tuning:
    Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC Q16
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    Außer, als die Aufnahme der Stoßdämper sehe ich da keine Unterschiede!Möglicherweise kannst du mit deiner Behauptung etwas konkreter werden!
     
  20. rams
    Themen-Starter

    rams Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Diff.Sperre, Offroad Getriebe
    AW: Fahrwerk 3,2t zul. oder Seikel Höherlegung

    einen schritt weiter:
    die gleiche auflastung auf 3,2t kostet beim caravelle 875.
    beim transporter kombi 1707.
    kann jemand den preissunterschied erklären?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höherlegung, 3,2t und große AT-Reifen nur mit Seikel? Der Robuste 3 Juli 2019
4motion-Fahrwerkswahl Höherlegung T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 14 Mai 2019
Bielstein B14 sehr hart bei schlechten Strassen - doch lieber Seikel? T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 18 Mai 2018
Höherlegen Orginal oder Seikel ? T6 - News, Infos und Diskussionen 9 Sep. 2017
Seikel Fahrwerk Desert Höherlegung und Unterfahrschutz T6 - News, Infos und Diskussionen 24 Nov. 2016
Seikel Fahrwerk T5.2 - News, Infos und Diskussionen 20 März 2015
Seikel Höherlegung und Winterreifen Der Robuste 8 Okt. 2013
Seikel Fahrwerk T5 - News, Infos und Diskussionen 11 Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden