Extrem hoher Verbrauch, keine Leistung.

Gibt es nicht sowas wie einen Leistungsprüfstand, wo man die Leistung der Kiste mal prüfen lassen kann? Damit hättest du was Objektives in der Hand.
Ich würde den Händler zudem auch mal zu einer gemeinsamen Probefahrt nötigen, damit er sich mal selbst ein Bild macht.
 
Ich würde mal eine Leistungsprüfung angehen. Der Vorschlag via Tuner zu gehen hat auch Charme.

Gruß
Seehase
 
Hallo RG01,
Deine Verbrauchswerte sind mir nicht fremd, allerdings habe ich DSG.
Bei reiner Stadtfahrt, ist der Tank nach 500 km leer.
Ich hatte schon einmal geschrieben, mein T5.1 mit 147 kw und 2,5 l
hat 1 - 1,5 Liter weniger verbraucht.
Gruß Rudolf
 
Leistungsprüfstand wurde gemacht: 146PS und 350NM, Abzug der Messwerte wegen der Außentemperatur: 139PS und 330 NM

Er will ja kurz, Drehzahl steigt und dann verpufft alles.

Servicemeister hat gesagt alles in Ordnung, Mechaniker der die Probefahrt gemacht hat kam vor, Fehler ist keiner mehr im Steuergerät aber Leistung ist echt wenig vorhanden, ich dachte ich fall um.
 
Hallo RG01,
in Deinem Profil steht, dass Du KFZ Mechaniker bist.
Also hast Du doch Ahnung von der Materie, kann es sein,
dass der :D das Problem ist ?
Meinen Dicken habe ich in München bei MA... gekauft, im NFZ.
Nun bin ich bei MA... am Frankfurter Ring.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht !
Mehr Ahnung, besserer Service, bis heute alles gut.
Geh doch mit Deinem Problem mal woanders hin, wer weiß was die sagen/machen.
Gruß Rudolf
 
Von Beruf ja und den 2.5l kann ich dir fast jeden Schwachpunkt benennen. Ich arbeite aber seit gut 15 Jahren nicht mehr als Mechaniker und habe mit dem neuen so meine Probleme, ich lerne gerade wieder neu hinzu.

Kann das Problem bei der Sache die Steuergerätesoftware: 23H8 sein? Habe schon sehr oft davon gelesen das diese zu einem hohen Verbrauch und kaum noch Leistung geführt hat. Bei meinem Vergleichsfahrzeug ist ja noch die alte Software von 2010 drauf und dieser Bus rennt mit den 140PS wie ein wilder und verbraucht dbdn um ein vieles wehniger als meiner.
 
Ich würde auch eine 2. Meinung einholen. Das ganze gefasel Speicher ist leer kein Fehler erkennbar bringt dich kein Stück weiter.

Gruß
Seehase
 
Tja, aus wie vielen Teilen besteht denn so ein Motor? Bleiben ja nur etwa 5000 Teile über, und nicht alle können an dem Defekt schuld sein.
Aber wie schon gesagt, am ehesten findet man den Fehler durch Messen im Betrieb….
Gruß Raller
 
Guten Abend,
das Thema ist schon wirklich alt, habe jedoch ein ähnliches Problem. Meinem T5 Bj 2011, CAAC, 6 Gang, 4motion fehlt auf der Autobahn ab 120 die Leistung und Verbrauch liegt bei knapp 11l. Fehlerspeicher leer, Turbo neu, N75 neu, Luftmassenmesser quer getauscht, Partikelfilter und AGR können ausgeschlossen. 23H8 wurde damals bei VW durchgeführt. Habe das Fahrzeug bereits mit dem genannten Mangel gekauft und seither die aufgeführten Punkte durchgeführt. Ist mittlerweile eine Lösung bekannt?
 
Zurück
Oben