Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

skyblue

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Gibt uns diese Studie vielleicht schon eine Idee wie der Nachfolger des T5.2 aussehen könnte?
Also ich finde die "Schnauze" sehr schön - könnte mir einen entsprechenden Bulli gut vorstellen. :)

20 Minuten Online - VW setzt Taxi Milano unter Strom - Service

VW stellte vergangene Woche die erste Studie eines E-Taxis vor – das Taxi Milano.

Kommentar zum Bild:
Erinnert an den Samba-Bus aus den 50er-Jahren und fährt mit einem Elektromotor – das Milano Taxi von Volkswagen.

Gruss
skyblue
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

nach den Motoren dann noch mehr downsizing. Zitat:
"Mit 3,73 Metern Länge und 1,66 Metern Breite ist das Milano Taxi kleiner als ein VW Polo."
***kopfschüttel***
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

Ich fände die Vorlage für einen neuen Bulli sehr gelungen. Müßte halt nur proportional vergrößert sein mit seitlichen Schiebetüren und Heckflügeltüren.
Sehr gelungen ist die Zweifarbigkeit (wäre auch mal Idee Idee für ein Sondermodel) und die Sambafenster im Dach. Allerdings gefiel mir der Microbus noch nen Tick besser von der Form. Und Elektroantrieb wäre für mich als Kurzstreckenfaher ideal.:rolleyes:
Gruß Dirk
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

Das dürfte wohl ehr die Van Version der KLeinwagenstudie !up als City Taxi sein als ein Bullinachfolger.
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

Das dürfte wohl ehr die Van Version der KLeinwagenstudie !up als City Taxi sein als ein Bullinachfolger.

Das ist schon vollkommen klar. Wie der Themenstarter jedoch schon schrieb, stellt sich nun die Frage, inwieweit das Konzept und äußere Erscheinungsbild dieser "Kleinwagenstudie" auch Einfluß auf die Entwicklung des T6 nimmt. Eine ebenso berechtigte wie interessante Frage, wie ich finde. Zumal bei VW doch bei jeder Modelgeneration eine gewisse Familienähnlichkeit festzustellen ist.
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

Sehr gelungen ist die Zweifarbigkeit (wäre auch mal Idee Idee für ein Sondermodel)

Moin,

so'n Bi-Color Sondermodell gab's mal als T4-Topstar:

Aufbau_Karosserie_Topstar_Bild.jpg
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

Diese BiColor Lackierung gabs beim T4 auch beim MV-Allstar. Ich hatte mal einen in caprigrün-metallic mit athrazitfarbener Folierung untenrum. Sieht heute noch klasse aus, wenn man sie ab und zu im Straßenbild sieht.
 
AW: Erste Hinweise auf T5.3 oder T6?

Ich denke der T6 wir noch eine weile dauern... wir waren letzte Woche bei einer Verkäuferveranstaltung von VWN und da kam der Hinweis auf einen T5 Bluemotion fürs 2012, was dann ja sicher bedeutet dass noch kein neuer kommen wird. Und ja einen TSI 204 PS Motor soll nächstes Jahr kommen.
 
Zurück
Oben