bjobi
Jung-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Nov/08
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Umbauten / Tuning
- Seikel "Desert" +30mm
Twin Monotube, 8x17
AT 235/65R17 XL
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Moin zusammen,
ich bereite grad meine Heckklappe auf, an welcher der Gammel seine Spuren zeigt.
Der Heckklappengriff war inkl. dem Schließzylinder ziemlich fritte und festgegammelt. Ich konnte ihn nur unter Zuhilfenahme mäßiger Gewalt überzeugen, seine Position zu räumen.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz und habe einen Griff inkl. Zylinder online gefunden.
Allerdings sieht die Mechanik des neuen Zylinders, welcher in den elektromechanischen Teil der ZV greift, anders aus.
Bekommt man das miteinander verheiratet? Würde auch Teile des alten Griffes bzw. des Zylinders aufbereiten und wieder verwenden, sofern das funktioneren würde.
Das Problem des nicht passenden Schlüssels ist mit bewusst. Würde über ZV öffnen und den neuen Schlüssel ins Handschufach legen...
Bilder im Anhang.
(alte Mechanik, neue Machnik.)
Danke und Grüße
ich bereite grad meine Heckklappe auf, an welcher der Gammel seine Spuren zeigt.
Der Heckklappengriff war inkl. dem Schließzylinder ziemlich fritte und festgegammelt. Ich konnte ihn nur unter Zuhilfenahme mäßiger Gewalt überzeugen, seine Position zu räumen.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz und habe einen Griff inkl. Zylinder online gefunden.
Allerdings sieht die Mechanik des neuen Zylinders, welcher in den elektromechanischen Teil der ZV greift, anders aus.
Bekommt man das miteinander verheiratet? Würde auch Teile des alten Griffes bzw. des Zylinders aufbereiten und wieder verwenden, sofern das funktioneren würde.
Das Problem des nicht passenden Schlüssels ist mit bewusst. Würde über ZV öffnen und den neuen Schlüssel ins Handschufach legen...
Bilder im Anhang.
(alte Mechanik, neue Machnik.)
Danke und Grüße