Erfolgreiche Nachrüstung Discover Media in T5.2

Guten Tag an alle TX Board Mitglieder

Wenn ihr Probleme mit dem Komponentenschutz habt könnt ihr euch bei mir melden. Eine Freischaltung für jede Funktion ist möglich.

Also nichts wie Umbauen 😀
 
Guten Tag an alle TX Board Mitglieder

Wenn ihr Probleme mit dem Komponentenschutz habt könnt ihr euch bei mir melden. Eine Freischaltung für jede Funktion ist möglich.

Also nichts wie Umbauen 😀
Ist es dazu notwendig das Gerät zu öffnen?
 
Ich braucht danach kein Can Filter oder irgendwelche patches oder sonst welche Kabel nach dem unlock kann man die DM einbauen wo man möchte.

Auch das ändern der Bootlogos ist möglich selbst das umwandeln von Seat auf VW oder andere Fabrikate ist kein Problem.
 
Sagt mal hat jetzt schon jemand das Problem mit dem Komfort Armaturenbrett gelöst ?
Wie bekommen wir das Radio mit den runden Ecken in die eckige Aussparung im Armaturenbrett ?

Langt hier eine zusätzliche Blende aus dem Zubehör die das Problem löst und die schon jemand gefunden hat ?
Muss zwingend was Rausgedremelt werden ?
Elektrisch und Freischal-technisch steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege.
Es sollte am Schluss aber auch wieder ansehnlich aussehen.
 
Da wird die einzige Lösung sein, die MV Schalttafel gegen die vom Transporter/Caravelle zu tauschen
da kannst das Discover Media dann verbauen, in UK bzw. Bei den Rechtslenkern gab es auch nur die Variante
vom Trapo bzw Caravelle
 
Ich will bei meinem 2010er T5.2 auch anfangen mit dem umbau nach DM . Ich habe beim T6 schon der Discover Media mit lenkradbedienung usw. und das fährt super, jetzt will ich beim T5.2 alles identisch drinn. Brauche noch ne ganze menge an teilen weil er noch das original radio hat, kann jemand mir helfen mit teilenummern ?

Was ich meines wissens so brauche :

-Mikrofon
-GPS antenne
-Quadlock (hat er noch nicht)
-Lenkradbedienungssatz (gibt's das überhaupt komplett zum nachrusten ?)
-DAB+ Antenne (oder ist die verbaut IM Discover Media ?)

-Ich brauche auch ne neue frontscheibe, muss ich da eine besorgen lassen mit antenne drinn oder gibt's die beim T5 nicht mehr?
-Brauche ich noch eine separate GRA nachrüstsatz falls ich gleich lenkradbedienung nachrüsten will ?
 
Ich will bei meinem 2010er T5.2 auch anfangen mit dem umbau nach DM . Ich habe beim T6 schon der Discover Media mit lenkradbedienung usw. und das fährt super, jetzt will ich beim T5.2 alles identisch drinn. Brauche noch ne ganze menge an teilen weil er noch das original radio hat, kann jemand mir helfen mit teilenummern ?

Was ich meines wissens so brauche :

-Mikrofon
-GPS antenne
-Quadlock (hat er noch nicht)
-Lenkradbedienungssatz (gibt's das überhaupt komplett zum nachrusten ?)
-DAB+ Antenne (oder ist die verbaut IM Discover Media ?)

-Ich brauche auch ne neue frontscheibe, muss ich da eine besorgen lassen mit antenne drinn oder gibt's die beim T5 nicht mehr?
-Brauche ich noch eine separate GRA nachrüstsatz falls ich gleich lenkradbedienung nachrüsten will ?

Servus,
einfach diesen Thread von Anfang an lesen😉
Siehe z. Bsp. post #11.
VG
 
Hallo zusammen,
bei denen, die eine originale VW-Telefon Freisprecheinrichtung und das Discover Media im T5.2 verbaut haben. Funktioniert euer Mikrofon problemlos? Bei mir funktioniert das Mikrofon gar nicht, nur den Anrufer kann ich hören, er mich aber nicht. Vorher war das Rns-315 verbaut und da ging alles super.
Muss das Mikrofon im DM dafür codiert bzw. freigeschaltet werden?
 
Hallo zusammen,
bei denen, die eine originale VW-Telefon Freisprecheinrichtung und das Discover Media im T5.2 verbaut haben. Funktioniert euer Mikrofon problemlos? Bei mir funktioniert das Mikrofon gar nicht, nur den Anrufer kann ich hören, er mich aber nicht. Vorher war das Rns-315 verbaut und da ging alles super.
Muss das Mikrofon im DM dafür codiert bzw. freigeschaltet werden?

Richtig rum eingepinnt?
 
Also wenn das beim Discover Media genauso ist wie beim Composition Media, müssen die zwei Kabel vom Mikro umgepinnt werden.
Siehe Bild vom Quadlockadapter, Kammer B, Micro .
Es gibt hierfür vorkonfektionierte Kabel, z. Bsp. von Jestex.
VG
 

Anhänge

  • E2C686D3-349A-4720-8E91-188C4A38AB39.jpeg
    E2C686D3-349A-4720-8E91-188C4A38AB39.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 57
Also wenn das beim Discover Media genauso ist wie beim Composition Media, müssen die zwei Kabel vom Mikro umgepinnt werden.
Siehe Bild vom Quadlockadapter, Kammer B, Micro .
Es gibt hierfür vorkonfektionierte Kabel, z. Bsp. von Jestex.
VG

Ah du meinst umpinnen in Form von +1 auf -1?

Ich hab mich sowieso schon gefragt warum der Suwtec Adapter nicht gleich schon so ausgeführt wird, dass man gar kein Quadlockadapter mehr braucht. Aber dem ist scheinbar leider nicht so :-(
 
Die beiden von dem Mikro kommenden Kabel müssen in Kammer B in Steckplatz 1 und 7 eingepinnt werden.
So habe ich es zumindest verstanden, aber selbst noch nicht umgesetzt wg. Zeitmangel.
 
Die beiden von dem Mikro kommenden Kabel müssen in Kammer B in Steckplatz 1 und 7 eingepinnt werden.
So habe ich es zumindest verstanden, aber selbst noch nicht umgesetzt wg. Zeitmangel.
Ah okay danke :-)
Heißt es im Umkehrschluss, dass du bei dir auch noch das Problem mit dem fehlenden Mikro hast?
 
Nein, ich habe eine Original-Freisprechanlage incl. Mikro ab Werk.
 
Zurück
Oben