Erfolgreiche Nachrüstung Discover Media in T5.2

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von Ginger_Mahlus, 20 Jan. 2019.

  1. Ginger_Mahlus

    Ginger_Mahlus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® BMT 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    • Dachreling
    • BF Goodrich AT
    • Drehkonsolen
    • Frontbügel
    • Sortimo Ausbau
    Umbauten / Tuning:
    • Discover Media aus T6
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Leute,

    da ich mit meinem Zenec Link nur für Mitglieder sichtbar. nicht so zufrieden war, wie ich mir es erhofft hatte, hab ich beschlossen mich erstmal zu Informieren ob es möglich ist das Discover Media vom T6 im T5.2 nachzurüsten. Der Komponentenschutz erschwerte dieses Vorhaben.

    Nach vielen Stunden Forum und Google bin ich über einen Beitrag gestolpert, wo ein MIB2 in einem Golf 6 verbaut wurde. Dann hab ich Tim einfach mal geschrieben ob man das Teil auch in einen T5.2 bauen und den Komponentenschutz entfernen/umgehen kann bei dem ein RCDLink nur für Mitglieder sichtbar. verbaut ist. Die Antwort lautete "Ja". Somit beschloss ich das Projekt umzusetzen.

    Radio in der Bucht besorgt und direkt zu Tim weitergeschickt. Nachdem das Radio bei Tim angekommen war und ich die Nachricht bekommen hatte dass mein Radio nichtgeklaut war hatte ich begonnen den Rest zu planen.

    Zuerst hatte ich mir eine Liste gemacht mit Teilen die ich brauche im eine uneingeschränkte Benutzung des Discover Media möglich zu machen. Freisprechei richtung hatte mein Trapo bis zu diesem Zeitpunkt nicht, also musste das originale Mikrofon für die Ausbuchtung in der Innenraumleuchte her. Eine GPS Antenne brauchte ich auch, da sonst die Navifunktion nicht gegeben wäre. Die CarPlay funktion wollte ich auch nutzen, somit musste die Buchse mit Aux und USB her inklusive dem passenden Anschlusskabel. Tim hatte mir einen Quadlock Adapter von alt auf neu empfohlen den ich dann auch bestellt hatte.

    Radio kam zurück und ich musste noch auf die benötigten Teile warten um den Umbau zu beginnen.

    Nachdem alle Teile da waren, hatte ich mit dem Zerlegen des Amaturenbretts begonnen. Handschuhfach raus, Blenden weg, Radio raus, Innenraumleuchte raus. Das Mikrofon passte perfekt in die dafür vorgesehene Position in der Innenleuchte. Kabel einfach im Himmel zur A-Säule gelegt und von dort hinter dem Tacho zum Radioschacht verlegt.
    Die USB/Aux-Buchse wollte ich unter der schon vorhandenen Aux-Buchse im Handschuhfach platzieren, wofür ich den schon vorhandenen aber noch verschlossenen Ausschnitt darunter verwendet hatte. Das Kabel der USB/Aux-Buchse wurde ebenfalls in den Radioschacht verlegt.
    Die GPS Antenne habe ich unter der Lautsprecherabdeckung neben der rechten A-Säule positioniert. Das Kabel habe ich hinter dem Handschuhfach in den Radioschacht verlegt.

    Nun waren alle benötigten Kabel im Radioschacht und ich konnte mit dem Anschließen und Verkabeln beginnen. Die bereits vorhande Aux Buchse habe ich beim Quadlock Adapter auf das Aux2 vom MIB2 geklemmt und den grünen Most Stecker herausgenommen. Das Kabel der nachgerüsteten USB/Aux-Buchse habe ich dann in den jetzt freien Slot des grünen Most Steckers positioniert, Aux und +/- des USB angeschlossen. Der Rosenbergstecker der USB-Buchse wurde am Radio eingesteckt. Mikrofon wurde am alten Quadlock des RCD mit einem Most Stecker eingesteckt. GPS Fakra sowie die FM/AM Fakra Stecker wurden am Radio angeschlossen.

    Leider mussten wir hier feststellen, dass im T5.2 Technik vom T6 verbaut war und somit noch ein CAN-Bus Filter installiert werden muss, dieser wurde spezifisch für das MIB2 von Technisat gekauft und mit installiert.

    Nun war das MIB2 vollständig angeschlossen und lief einwandfrei.
    Alle Funktionen waren verfügbar und funktionieren.


    Viel spaß beim tüfteln!
    Grüße Stefan
     

    Anhänge:

  2. dnoermann

    dnoermann Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Aug. 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    FIN:
    WV2zzz7hzeh0xxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EMC49
    Coole Sache
     
  3. Leena-Pauline

    Leena-Pauline Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gronau/Leine
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    blos nicht . . .
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    BMW 330 CI Cabrio,
    T5.2 Multivan
    T5.2 Transporter
    Crafter 35
    Renault Kangoo
    Guten Morgen Stefan, auf eine solche Nachricht habe ich schon lange gewartet :D
    Das mit dem Komponentenschutz würde mich brennend interressieren. Wie kriege ich den deaktiviert ?
    Im grunde hört sich das einfach nach umstecken des Quadlocksteckers an wenn man zuvor schon das RNS 510 im Fahrzeug hatte.
    Werden KI alle infos wie Verbrauch, Außentemperatur, Navihinweise und Radiotitel etc. angezeigt ? Und funktionieren die Tasten auch am Lenkrad ?
    Gruß Volker
     
  4. T5.Robert

    T5.Robert Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    16.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nö, mir reichen die 140 PS :)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (Life)
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    DANHAG Aufrüstsatz Zuheizer;
    Nachrüstung zusätzlicher Taster für elektrische Schiebetür an B-Holm;
    abnehmbare Anhängerkupplung;
    Ambientebeleuchtung Mittelkonsole
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH006623
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin!

    Auf suwtec.de bekommt ihr ein Komplettpaket.

    Gruß Robert
     
  5. jeanny

    jeanny Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Thüringen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03.11.2014
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Motortuning:
    Software Tunetec
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Cup Modell, 4-Motion, lang, 7 Einzelsitze Alcantara, Standheizung, Xenon.....
    Umbauten / Tuning:
    B14 Fahrwerk, 20" Tomason Felgen,
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Audi S5 Cabrio, Audi RS4 B5, Golf yellow speed, Caddy Alltrack Kasten, T6 Transporter,
    Das 510 im T5.2 Multivan ist von der Front her gebogen. Das Discovery Media ist gerade. Deshalb gab es für den 5.2 auch kein 315 zu bestellen, da es sich nicht ins Armaturenbrett integrieren lies. Mich würde interessieren ob das trotzdem machbar ist und wie das dann ausschaut.
     
  6. Jan-im-Bus

    Jan-im-Bus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/10
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Ich hab jetzt ne halbe Stunde auf dieser Seite verbracht.
    Das von dir beworbene "Komplettpaket" konnte ich nicht finden.

    Bist du dir sicher das suwtec sowas anbietet?
     
  7. T5.Robert

    T5.Robert Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    16.07.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nö, mir reichen die 140 PS :)
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (Life)
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    DANHAG Aufrüstsatz Zuheizer;
    Nachrüstung zusätzlicher Taster für elektrische Schiebetür an B-Holm;
    abnehmbare Anhängerkupplung;
    Ambientebeleuchtung Mittelkonsole
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH006623
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin!

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    ... da kannst du dann auswählen, einfach dort anrufen, die beraten dich auch sehr kompetent.

    Grüße
     
    Mafiabulli gefällt das.
  8. mzwei

    mzwei Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09.2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HL
    Ich frage mich ob Ich das discover media auch in meinen bus verbauen kann?
    er hat noch das eckige cokpit
    gibt es da blenden die rund auf eckig adaptieren ?
    ich will endlich wieder ein vernüftiges radio in meinem bus
    china kracher hatte ich jetzt 1 jahr und bin es leid (erisin)
    danke jan
     
  9. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    5,515
    Zustimmungen:
    996
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo,
    es gibt keine Blenden, ohne Dremel geht da nix.

    Die Frage zumindest von der Bauform her wurde schon mehrfach hier thematisiert. Das DiscoverMedia ist von der Form mit den älteren PKW-Versionen des RNS 315 und 510 (runde Ecken, Gehäuseoberfläche =plan sowie 4x Schraubbefestigung) identisch. Die Außenmaße des bei dir verbauten eckigen und gewölbten Navi/Radios (extra für Komfort-AB) stimmen nicht mit den o.g. überein. Da muß man also schon "frickeln" und - nur meine Meinung - das sieht man sofort, weil das DiscoverMedia weder von den Gehäusekanten noch von Wölbung mit dem Komfort-ARmaturenbrett übereinstimmt.

    Gruß Ulli
     
    Ginger_Mahlus gefällt das.
  10. kastiii

    kastiii Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2014
    Beiträge:
    68
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Angestellter Techniker
    Ort:
    Salzburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Luftstandheizung Eberspächer 3KW
    Umbauten / Tuning:
    Umbau zu Camping Van
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH095744
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Stefan,

    Hättest du vielleicht die Teilenummern zur Verfügung für das original nachgerüstete Mikrofon, die GPS ANtenne sowie für die USB AUX Buchse inkl Kabelsatz?
    Danke.

    Beste Grüße
    Lukas
     
  11. Ginger_Mahlus
    Themen-Starter

    Ginger_Mahlus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® BMT 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    • Dachreling
    • BF Goodrich AT
    • Drehkonsolen
    • Frontbügel
    • Sortimo Ausbau
    Umbauten / Tuning:
    • Discover Media aus T6
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Lukas,

    hier die Auflistung was ich wo gekauft habe:

    Mikrofon 3B0 035 711 B:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    GPS-Antenne 7E0035540A:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    USB/AUX-Buchse mit Kabelsatz (aus der Bucht):
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  12. Ginger_Mahlus
    Themen-Starter

    Ginger_Mahlus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® BMT 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    • Dachreling
    • BF Goodrich AT
    • Drehkonsolen
    • Frontbügel
    • Sortimo Ausbau
    Umbauten / Tuning:
    • Discover Media aus T6
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das funktioniert leider nicht so ganz... Das Discover Media hat die abgerundeten Ecken und lässt sich dann auch nur gegen die jeweiligen RNS und RCD mit den abgerundeten Ecken tauschen...
     
  13. Ginger_Mahlus
    Themen-Starter

    Ginger_Mahlus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® BMT 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    • Dachreling
    • BF Goodrich AT
    • Drehkonsolen
    • Frontbügel
    • Sortimo Ausbau
    Umbauten / Tuning:
    • Discover Media aus T6
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Den Quadlock Adapter benötigst du trotzdem...
    Da ich leider nur den Popel-Tacho und kein MF-Lenkrad verbaut habe kann ich dir darauf leider keine Antwort geben...
     
  14. kastiii

    kastiii Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2014
    Beiträge:
    68
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Angestellter Techniker
    Ort:
    Salzburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Luftstandheizung Eberspächer 3KW
    Umbauten / Tuning:
    Umbau zu Camping Van
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH095744
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Vielen dank für die raschen Infos.
    Wie hast du den Komponenten schutz deaktiviert?

    Danke
     
  15. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,568
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Steht doch im ersten Beitrag, er hat das Radio direkt zu Tim geschickt. Jetzt müsste man nur noch wissen wer Tim ist.
     
  16. McLane

    McLane Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Freiburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau: Unterbodenfahrschutz komplett, Höherlegung um 50 mm
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Und wieviel Tim dafür aufruft
     
  17. McLane

    McLane Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Freiburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau: Unterbodenfahrschutz komplett, Höherlegung um 50 mm
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Es gibt ja unterschiedliche Discover Medias's...
    Passen eigentlich alle? Auch die, die nur ein Bedienteil sind mit externen Kompnenten wie Radio und Navi?
     
  18. kastiii

    kastiii Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2014
    Beiträge:
    68
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Angestellter Techniker
    Ort:
    Salzburg
    Mein Auto:
    T6 Kombi
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Luftstandheizung Eberspächer 3KW
    Umbauten / Tuning:
    Umbau zu Camping Van
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH095744
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    weist du zufällig noch wie der grüne stecker eingepinnt wird?

    und wo wird das mikro angesteckt?
    danke
     
  19. McLane

    McLane Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Freiburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau: Unterbodenfahrschutz komplett, Höherlegung um 50 mm
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo Kastiii,
    wie/wo hast du den Komponentenschutz entfernt?
    Was hat es dich gekostet?
     
  20. Ginger_Mahlus
    Themen-Starter

    Ginger_Mahlus Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Aug. 2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® BMT 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    • Dachreling
    • BF Goodrich AT
    • Drehkonsolen
    • Frontbügel
    • Sortimo Ausbau
    Umbauten / Tuning:
    • Discover Media aus T6
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Schau ich am Wochenende gerne nochmal für dich nach, vorher komme ich leider nicht dazu das Radio auszubauen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Discover Media nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 16 Jan. 2018
Discover Media - DAB nachrüsten? T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 29 Sep. 2017
Discover Media DAB nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 12 Jan. 2017
Discover Media T6 in T5.2 ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 19 Okt. 2016
Rückfahrkamera nachrüsten Discover Media T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 16 Aug. 2016
Discover Media Rückfahrkamera nachrüsten T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 26 Apr. 2016
Navi Discover Media für T5.2 T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7 Okt. 2015
Discover Media Plus aus VW T6 in VW T5.2 T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 30 Juni 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden