stone4711
Jung-Mitglied
- Ort
- Wesel
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo allerseits, nachdem ich hier im Board schon seit einigen Wochen über div. Probleme beim T6 lesen, wollte ich meine Erfahrungen jetz auch mal kundtun.
Wir haben seit Dezember 2015 eine neuen T6 Multivan mit 150KW DSG 2WD. Die hier beschriebenen Probleme, wie den Ölschlamm im Einfüllstutzen, ständige DPF Regeneration, Lüfterlauf, Zwitschern im Windlauf der Scheibenwischer, Klappern im Heckbereich habe ich auch. Das Zwitschern im Windlauf habe ich auch durch einkleben der Blindstopfen gelöst. Das Klappern im Heckbereich kommt definitv von der Heckklappe und wurde mittlerweile vom Freundlichen beseitigt. War angeblich eine lose Klammer hinter der Abdeckung. Auf die anderen Probleme angesprochen kam nur die lapidare Antwort, das wir das beobachten sollen und daran liegt, das wir angeblich nur Kurzstrecke fahren. Dies ist aber nicht so.
Laut meinen Beobachtungen regeneriet der DPF ca. alle 250km.(Warum auch immer ?) Wenn man dann nicht mindenstens 20min fährt, fängt bei nächsten Start des Fahrzeugs die ganze Schose mit den bekannten Auswirkungen, wie erhöhte Leerlaufdrehzahl, abgeschaltete Start/Stop Automatik, extrem lauter Lüfter und erheblichem Mehrverbrauch wieder von vorne an. Scheinbar muss man also immer wenn man in der Regeneration ist, solange um den Block fahren bis die abgeschlossen ist. -=(((((( .
Davon mal abgesehen das die angegebenen Verbauchswerte sowieso für die Tonne sind, kommt dadurch ein nicht unerheblicher Mehrverbrauch zustande. Auch so einen Ölschlamm habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen.
Ich habe das alles beim Händler schriftlich fixieren lassen, weil ich glaube das da später noch etwas nach kommt.
Bin gelinde gesagt total Entsetzt über die Probleme des Fahrzeugs. Auch weil ich ja offensichtlich nicht alleine damit bin.
Mal schauen was da noch kommt.
mfg stone4711
Wir haben seit Dezember 2015 eine neuen T6 Multivan mit 150KW DSG 2WD. Die hier beschriebenen Probleme, wie den Ölschlamm im Einfüllstutzen, ständige DPF Regeneration, Lüfterlauf, Zwitschern im Windlauf der Scheibenwischer, Klappern im Heckbereich habe ich auch. Das Zwitschern im Windlauf habe ich auch durch einkleben der Blindstopfen gelöst. Das Klappern im Heckbereich kommt definitv von der Heckklappe und wurde mittlerweile vom Freundlichen beseitigt. War angeblich eine lose Klammer hinter der Abdeckung. Auf die anderen Probleme angesprochen kam nur die lapidare Antwort, das wir das beobachten sollen und daran liegt, das wir angeblich nur Kurzstrecke fahren. Dies ist aber nicht so.
Laut meinen Beobachtungen regeneriet der DPF ca. alle 250km.(Warum auch immer ?) Wenn man dann nicht mindenstens 20min fährt, fängt bei nächsten Start des Fahrzeugs die ganze Schose mit den bekannten Auswirkungen, wie erhöhte Leerlaufdrehzahl, abgeschaltete Start/Stop Automatik, extrem lauter Lüfter und erheblichem Mehrverbrauch wieder von vorne an. Scheinbar muss man also immer wenn man in der Regeneration ist, solange um den Block fahren bis die abgeschlossen ist. -=(((((( .
Davon mal abgesehen das die angegebenen Verbauchswerte sowieso für die Tonne sind, kommt dadurch ein nicht unerheblicher Mehrverbrauch zustande. Auch so einen Ölschlamm habe ich noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen.
Ich habe das alles beim Händler schriftlich fixieren lassen, weil ich glaube das da später noch etwas nach kommt.
Bin gelinde gesagt total Entsetzt über die Probleme des Fahrzeugs. Auch weil ich ja offensichtlich nicht alleine damit bin.
Mal schauen was da noch kommt.
mfg stone4711