Erfahrung mit Easy Camper

Hallo ,
wir fahren seit 2 Wochen einen easy camper classic und sind sehr zufrieden.
Ja,es ist wenig Platz für die Campingtoilette,dafür können wir nachts direkt draufrutschen,auch ohne auf unsere 2 Hunde zu treten,die dort auch schlafen...
Das Waschbecken ist klein, reicht aber für uns,weil wir zum Spülen und Waschen eh eine Waschschüssel mitnehmen.
Den Gaskocher haben wir noch nicht benutzt.
Das Schlafdach SCR 196 bietet viel Raum.Der Riemenverschluss braucht etwas Übung,ist aber sehr praktisch, da man das Dach gut festzurren kann.
Der Stauraum ist groß und der Einbau von guter,massiver Qualität.
Wir haben zwischen die Vordersitze einen Ersatzwassertank gestellt.
Die Anhängerkupplung ist für uns sinnvoll und das teurere Navi auch.
Insgesamt sind unsere Ansprüche und Erwartungen voll erfüllt worden!
Eine gute Aussendusche haben wir dazugekauft.Diese ist mit einem Eimer Wasser auch mobil verwendbar!
Allen viel Spaß mit dem Auto !
 
Hallo!
Ich kann von Erfahrungen mit einem Easy Camper Premium von April 2019 berichten. Das Fahrzeug an sich gefällt uns sehr gut. Leider gibt es auch bei uns Mängel und die Erfahrungen sowohl mit dem Händler also auch mit dem Ausbauen sind mehr als bescheiden. Wir haben von vor eine ganzen Weile eine Anwaltskanzlei eingeschaltet. Details gerne als PN.
 
Moin, ich kann mich nur Theresia anschließen.

Wir hatten nach den ersten Tagen eine 25 Punkte lange Mängelliste, angefangen bei Lackkratzern, Kratzer innen, schlecht verarbeiteten Kanten, Risse im Dachhimmel, vergessener PDCs, falscher Fahrradträger und und und... Ging dann auch nur noch über Anwalt.
Toll an dem Auto ist der große Kofferraum Punkt. ....
 
Zu schade, dass sich die Erfahrungen häufen. Den Ausbau an sich finden wir super (Easy Camper Premium) und haben glücklicherweise vor der Pandemie gekauft.
 
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung ggfs. einen Easy Camper zu kaufen. Es würde mich interessieren, wie eure Erfahrung nach den 1-2 Jahren nun sind. Waren es "nur" die Probleme am Anfang oder kam noch etwas dazu? Wie macht sich das Grundfahrzeug?
 
Wir sind inzwischen zu viert, gerade für 8 Wochen unterwegs und der Bus hat nun 75k Km runter. Der absolute Pluspunkt ist und bleibt der Stauraum für mich. Ich würde gerne mal alles was ich gerade dabei habe, mit einem Ocean vergleichen, Ich denke der kriegt nicht mal die Hälfte rein. Das Grundfahrzeug ist solide, was ist halt nen Tx Trapo Basis. Könnte gerne besser gedämmt sein, gerade im Fahrerhaus ist es schon laut. Da erwartet man für das Geld was man am Ende ausgibt einfach mehr…
Mit meiner Zusatzbatterie habe ich Probleme, da ist schon die 3. drin, da die vorherigen Tiefenentladen und auch diese hat schon wieder Probleme die Spannung zu halten. Werde da wenn wir zurück sind nen Aus-Schalter vor setzen damit nix mehr von ihr ziehen kann. Mein Solarpanel ist inzwischen auch ein neues drauf. Sonst sind keine Sachen mehr dazu gekommen. Habe neulich mal zum Spaß meinen Wagen nachkonfiguriert, mal eben 11k mehr als vor 4 Jahren… 🙈
 
Zurück
Oben