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Ich stehe im Moment vor dem Kauf eines Offroad-Campers auf T6.1-Basis und da hat man die Wahl zwischen dem normalen 4.90 m Bulli (z.B. mit California-Ausbau) und dem 40 cm längeren Transporter, der ja auch von Drittanbietern als Camper ausgebaut werden kann.
Anwendungsfall ist unter anderem auch Island, das Fahrzeug wird auf jeden Fall mit Allradantrieb + Differentialsperre, Seikel-Fahrwerk, AT-Reifen und diversen Höherlegungen für Lufteinlässe (Terranger Islandkit oder so) ausgestattet.
Etwas mehr Platz (durch das längere Fahrzeug) hat auf jeden Fall Vorteile aber andererseits möchte ich auch nicht dass die Geländegängigkeit zu sehr darunter leidet. Wie wirkt sich die Fahrzeuglänge (und der längere Radstand) da in der Praxis aus?
Anwendungsfall ist unter anderem auch Island, das Fahrzeug wird auf jeden Fall mit Allradantrieb + Differentialsperre, Seikel-Fahrwerk, AT-Reifen und diversen Höherlegungen für Lufteinlässe (Terranger Islandkit oder so) ausgestattet.
Etwas mehr Platz (durch das längere Fahrzeug) hat auf jeden Fall Vorteile aber andererseits möchte ich auch nicht dass die Geländegängigkeit zu sehr darunter leidet. Wie wirkt sich die Fahrzeuglänge (und der längere Radstand) da in der Praxis aus?