mbausb
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- X10 Box C1G G0L H1E J1D D91 1AK 1g2 2pg 1ne 5RQ 5sl tw3 3s0 3u0 qi8 8ay 8gv 2mq
- Umbauten / Tuning
- Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
Seikel Unterfahrschutz (komplett)
235/70R16 BF Goodrich AT KO2
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
falls dieses Thema doch eher in den Bereich "Der (Fern-) Reisetaugliche" passt, bitte verschieben.
Ich interessiere mich für den T6.1 ausgebaut von Easy Camper:
Gerade den großen Kofferraum in Verbindung mit dem Grundriss finde ich genial. Auch preislich ist er sehr interessant. So komme ich für ein recht gut ausgestattetes Fahrzeug auf etwas über 60k€. Ein ähnlich ausgestatteter California Beach ist um einiges teurer und hat auch nicht so einen, meiner Meinung nach, praktischen Grundriss.
Kalkulation:
Ein paar Bedenken habe ich allerdings:
Das Fahrzeug soll neben der Anwendung in der Freizeit auch als Alltags- und Langstreckenfahrzeug dienen. Daher soll es auch einen gewissen Komfort bieten.
Die Easy Camper basieren ja auf dem Transporter. Dieser soll ja etwas schlechter gedämmt sein, als die Multivans / Californias. Worin unterscheiden sich diese denn im Detail? Ich weiß, dass die Multivans eine zusätzliche Türdichtung haben (hatte ich bei meinem ehemaligen T5 Trapo auch nachgerüstet), aber worin unterscheiden sie sich noch und wie groß ist der wahrnehmbare Unterschied wirklich?
Auch wird ein California sicherlich einen geringeren Wertverlust zu verzeichnen haben.
Auch wundert es mich, dass man hier im Forum kaum etwas zu dem Easy Camper findet.
falls dieses Thema doch eher in den Bereich "Der (Fern-) Reisetaugliche" passt, bitte verschieben.
Ich interessiere mich für den T6.1 ausgebaut von Easy Camper:
Wir sind umgezogen
Unsere neue Adresse im Netz lautet www.easycamper.online Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Team von Easy Camper Germany
easy-camper-germany.de
Gerade den großen Kofferraum in Verbindung mit dem Grundriss finde ich genial. Auch preislich ist er sehr interessant. So komme ich für ein recht gut ausgestattetes Fahrzeug auf etwas über 60k€. Ein ähnlich ausgestatteter California Beach ist um einiges teurer und hat auch nicht so einen, meiner Meinung nach, praktischen Grundriss.
Kalkulation:
Ein paar Bedenken habe ich allerdings:
Das Fahrzeug soll neben der Anwendung in der Freizeit auch als Alltags- und Langstreckenfahrzeug dienen. Daher soll es auch einen gewissen Komfort bieten.
Die Easy Camper basieren ja auf dem Transporter. Dieser soll ja etwas schlechter gedämmt sein, als die Multivans / Californias. Worin unterscheiden sich diese denn im Detail? Ich weiß, dass die Multivans eine zusätzliche Türdichtung haben (hatte ich bei meinem ehemaligen T5 Trapo auch nachgerüstet), aber worin unterscheiden sie sich noch und wie groß ist der wahrnehmbare Unterschied wirklich?
Auch wird ein California sicherlich einen geringeren Wertverlust zu verzeichnen haben.
Auch wundert es mich, dass man hier im Forum kaum etwas zu dem Easy Camper findet.