Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Hallo Marco!
Ist doch super, wenn Dein neuer :D ein T5 freak ist. Dann sieht er auch, ob evtl. die Brennkammer oder Glühkerze hin ist. Schade, daß in Deinem Profil nicht sooo viel drin steht (Mj. und so weiter).
Na, ich warte schon auf Deine Fragen zum Thema Aufrüstung... 8)

Der Türgummi war übrigens auch nicht mein erster & letzter...

Also nicht gleich hektisch werden. Gute Fahrt!

Nja
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

@ Naranja:

Also das mit dem Profil ist so eine Sache....:mad: Hab es bestimmt schon dreimal ausgefüllt und sobald ich dann speichere ist alles weg :confused:
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Diagnose vom :-) :

Steuergerät WWZH defekt : 460€

4 Glühkerzen in der Diagnose fehlerhaft= 4 x 81,26€

1 x Leitungskabel zur Glühkerze ohne Funktion (evtl. Kabelbruch) 23,20€

Das war die Diagnose. Nach ca. 6 Gesprächen mit meinem Händler nur Ärger. Er wollte es über meine Gebrauchtwagenanschlußgarantie abwickeln und das ich einen Tag Urlaub nehme, um das Fahrzeug bei ihm reparieren zu lassen. Leider habe ich zu DEM kein Vertrauen mehr.

Also den Chef vom Autohaus angerufen....siehe da, er darf in Kiel (220km entfernt) also bei mir in einem fremden VW-Autohaus gemacht werden. Habe mich dazu entschieden die Heizung an sich für ca. 180€ mehr auf eigene Kosten gleich mit austauschen zu lassen. (Wechselzyklus 10 Jahre) Nun hat sie schon 5 runter, denke für so schmales Geld bekomme ich keine neue in 5 Jahren.

O-Ton vom Chef: ich weiß gar nicht was sich Herr XXX dabei gedacht hat....es tut mir leid, aber da hat er seine Kompetenzen überschritten.

Egal, jetzt ist Mißtrauen da!!!

Also sollte mein Verkaufs-Vw-Händler noch einmal dumm kommen, dann bin ich wirklich bei Auto-Bild oder dem ADAC....
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

@ Naranja:

Welche Fragen bzgl. Aufrüstung erwartest Du denn? Wüßte nicht was ich aufrüsten sollte.

Ps.: Profil wurde ergänzt :-)

Gruß Marco
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

(Wechselzyklus 10 Jahre)

Hallo, das galt früher mal für die Luftstandheizung, ist aber, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr gültig.
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Hallo, das galt früher mal für die Luftstandheizung, ist aber, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr gültig.

Meines Wissens nach betrifft das die Brennkammer der Standheizung, nicht aber den Zuheizer - auch nicht wenn aufgerüstet.
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Also wir haben heute beim :-) nochmal nachgeschaut. Der TÜV sagt nach 10 Jahren Austausch. Betrifft die Thermo Top C
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Bitte um Quellen, sollte es nicht so sein, denn nächsten Montag ist Termin zum Einbauen. Habe noch nichts Weiteres gefunden. Mal schauen ob morgen jemand bei Webasto ans Telefon geht....die sollten es ja verbindlich wissen....
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Hallo,

... bei der Luftheizung sehe ich ja noch einen gewissen Sinn, den Wärmetauscher irgenwann zu ersetzen, weil er durchbrennen kann und damit Abgase in den Innenraum gelangen können.

Bei der Wasserheizung sehe ich keinen, denn wenn da etwas durchbrennen sollte (eher unwahrscheinlich wegen der niedrigeren Temperaturen) verliert das Auto schlimmstenfalls Kühlmittel, also nicht schlimmer als eine undichte Wasserpumpe oder eine andere Undichtigkeit im Kühlkreislauf.
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Ja, ich kann dem an sich schon folgen....aber fundiert hat bisher keiner was gegen diesen Intervall....deswegen werde ich Webasto kontaktieren. Kann natürlich sein, das sich mein 2. ;-) in einer Woche auch das Vertrauen mit gewallt entziehen will....aber davon will ich erstmal nicht ausgehen. Im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Denke wir werden es herausbekommen...:cool:
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Ja, ich kann dem an sich schon folgen....aber fundiert hat bisher keiner was gegen diesen Intervall....deswegen werde ich Webasto kontaktieren. Kann natürlich sein, das sich mein 2. ;-) in einer Woche auch das Vertrauen mit gewallt entziehen will....aber davon will ich erstmal nicht ausgehen. Im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Denke wir werden es herausbekommen...:cool:

Hallo,
ich breche ab! Was sind denn das für Preise?
Das Steuergerät WWZH (gibt es bei VW nur mit dem Wärmetauschergehäuse dran - also dem Teil, das nach Meinung deines :D nach 10 Jahren ausgetauscht gehört - übrigens völliger Quatsch! Das galt mal für Luftstandheizungen, ist aber Geschichte! Wo steht denn, dass der Wärmetauscher getauscht werden muss? Auf einem Waschzettel?) kostet keine 200€. Was macht er mit den restlichen 260€???

Die Glühkerzen (das sind jetzt wohl aber die 4 vom Motor???) kosten runde 25€ pro Stück. Das sind dann noch mal 220€ für's tauschen??? Hallo???

Und das defekte Leitungskabel zur Glühkerze? Zuleitung Glühkerze WWZH oder die Zuleitung zu den Glühkerzen Motor? Wenn es letztere sein soll ist es kein Wunder, dass alle 4 Glühkerzen in der GFS als defekt gemeldet werden.

Sorry, windsurferswelt, aber die Werkstatt ist imho auch nicht besser! Sie können dich nur besser einwickeln...

Kennt denn hier keiner eine vernünftige Werkstatt in Kiel/Rendsburg? Das gibt es doch alles nicht mehr X(

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

aloah Rendsbürger,
habs noch mal gelesen - also KEINE wwzh sondern Standheizung.
4 Glühkerzen - mir fehlt der Glaube. Aus dem Zubehör mit etwas Suche für 13eur, beim Passat damals war die Streifensicherung 50A durch und der Werkstattmolch wollte DMärker schleckern. X(

Der Zuheizer geht den Sachverständigen nix an, außer es läuft was raus oder brennt ;).
Nach 10J., wurde schon beantwörtert.

Hat geklappt mit dem Profil - danke. Vorteil: ich halt mich raus, wenns nicht meine Baustelle is.. :rolleyes:

Nich verkaspern lassen & "locker hängen" ! Naranja
 
AW: Enttäuschung auf ganzer Linie und das nach nur wenigen Stunden

Nein WWZH!
 
Zurück
Oben