Windsurferswelt
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kiel /Altenholz
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 04.04.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Tempomat,el.anklappbare/verstellbare/
beheizbare Spiegel, el.Fensterheber,
Comforthimmel, WWZH,Kli
- Umbauten / Tuning
- Drehsitze, AHK (starr),
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5 Shuttle 1.9 TDI DPF
Hey Leute,
gestern habe ich Ihn dann endlich von meinem J abgeholt….nach drei Stunden Fahrt im Dunkeln daheim angekommen….und dachte mir so beim Bier: jetzt schreibst dem T5-Board erstmal einen ersten netten Bericht über die ersten Stunden mit dem Dicken. Vorher hab ich mir aber mein 1. Autobier geschnappt und wollte noch schnell den WWZH programmieren, weil ich gleich am nächsten Morgen zur Zulassungsstelle wollte.
Da ging das Elend los und hört bisher nicht auf. Es ging nichts…..bzw. doch….es ging immer wieder aus. Manuelles Starten versucht….Display geht an, zeigt Heizen und auch Lüften und die Zeit an….danach geht sofort wieder alles auf den Aus-Modus. Nach unendlichen Versuchen und gefühlten -20 Grad im Auto habe ich dann gedacht vielleicht geht’s ja mit der Programmierung für den nächsten Morgen.
Der nächste Morgen:
Ich komme ums Eck und was sehe ich? Einen Bus mit gefühlt 10cm Eisschicht auf allen Scheiben…scheiße, hatte ich doch gestern bei verkauf meines Audi den Eiskratzer im alten Auto vergessen……
Zum Glück war die Sonne schon draußen, also mit Einweiser im völligen Blindflug den Bus in die Sonne gestellt.
Nach 20 Minuten dann erstmal zur Zulassungsstelle, bevor die zumacht.
Danach ne Runde gefahren, um mal zu schauen wie die Temperatur sich so entwickelt. Nach einer halben Stunde auf der Landstraße hatte er noch keine 90 Grad. Zuheitzer?????
Also meinen Händler angerufen. Aussage von Ihm:
Ja dann gehen sie in eine benachbarte VW-NFZ Niederlassung. SIE HABEN VIELLEICHT NUR DEN FALSCHEN KNOPF GEDRÜCKT-WAAAAAAAS? Ich bin doch nicht blöd, dachte ich mir so, aber egal. Also ab zum nächsten J. Der Werkstatchef dort super nett, trotz völligem Stress und Andrang auf dem Hof. Wissen sie was, ich nehm den mal mit rein, denn normal ist das nicht.
Nach einer halben Stunde Fehlersuche kam er mit dem Dicken wieder raus. Nur ein Spruch der mir reichte: TOD!
Wie jetzt!!!!!????
Ja, noch nicht einmal einen Fehler können wir auslesen, die Heizung sagt weder Piff noch Paff….da müssen wir wohl ganz tief einsteigen. Auf jeden Fall ist sie nicht verriegelt und die Batterie ist es auch nicht. Machen sie am besten einen Termin, das kann alles sein, vielleicht das Steuergerät, oder die ganze Heizung.
Beim einsteigen trete ich auf den Türgummmi, der sich daraufhin etwas löste…und was springt mich an? Sowas rötlich braunes in der Falz vom Türgummi zum Gummiboden. In Fachkreisen nennt man sowas glaube ich ROST!
Voller Wut schmeiße ich die Fahrertür zu und was war das? Da klappert doch was hinter der Verkleidung. Nochmal die Tür auf und hin und her gewackelt….Irgendwas liegt zwischen Verkleidung und Tür….etwas metallisches (klingt jedenfalls so) Was solls auch, Chirurgen vergessen ja auch mal ein Tuch im Bauchraum und nähen wieder zu.
Für heute bin ich echt bedient….dabei wollte ich Euch eigentlich was Positives schreiben.
Warte jetzt seit geraumen 2 Stunden auf einen Rückruf meines Händlers…..Bei ihm geht nur ein Anrufbeantworter ran…..
Mal sehen wie es heute noch endet…
Ps.: Die FB für die Heizung suche ich immer noch, angeblich soll sie im Auto liegen…
Gruß Marco
gestern habe ich Ihn dann endlich von meinem J abgeholt….nach drei Stunden Fahrt im Dunkeln daheim angekommen….und dachte mir so beim Bier: jetzt schreibst dem T5-Board erstmal einen ersten netten Bericht über die ersten Stunden mit dem Dicken. Vorher hab ich mir aber mein 1. Autobier geschnappt und wollte noch schnell den WWZH programmieren, weil ich gleich am nächsten Morgen zur Zulassungsstelle wollte.
Da ging das Elend los und hört bisher nicht auf. Es ging nichts…..bzw. doch….es ging immer wieder aus. Manuelles Starten versucht….Display geht an, zeigt Heizen und auch Lüften und die Zeit an….danach geht sofort wieder alles auf den Aus-Modus. Nach unendlichen Versuchen und gefühlten -20 Grad im Auto habe ich dann gedacht vielleicht geht’s ja mit der Programmierung für den nächsten Morgen.
Der nächste Morgen:
Ich komme ums Eck und was sehe ich? Einen Bus mit gefühlt 10cm Eisschicht auf allen Scheiben…scheiße, hatte ich doch gestern bei verkauf meines Audi den Eiskratzer im alten Auto vergessen……
Zum Glück war die Sonne schon draußen, also mit Einweiser im völligen Blindflug den Bus in die Sonne gestellt.
Nach 20 Minuten dann erstmal zur Zulassungsstelle, bevor die zumacht.
Danach ne Runde gefahren, um mal zu schauen wie die Temperatur sich so entwickelt. Nach einer halben Stunde auf der Landstraße hatte er noch keine 90 Grad. Zuheitzer?????
Also meinen Händler angerufen. Aussage von Ihm:
Ja dann gehen sie in eine benachbarte VW-NFZ Niederlassung. SIE HABEN VIELLEICHT NUR DEN FALSCHEN KNOPF GEDRÜCKT-WAAAAAAAS? Ich bin doch nicht blöd, dachte ich mir so, aber egal. Also ab zum nächsten J. Der Werkstatchef dort super nett, trotz völligem Stress und Andrang auf dem Hof. Wissen sie was, ich nehm den mal mit rein, denn normal ist das nicht.
Nach einer halben Stunde Fehlersuche kam er mit dem Dicken wieder raus. Nur ein Spruch der mir reichte: TOD!
Wie jetzt!!!!!????
Ja, noch nicht einmal einen Fehler können wir auslesen, die Heizung sagt weder Piff noch Paff….da müssen wir wohl ganz tief einsteigen. Auf jeden Fall ist sie nicht verriegelt und die Batterie ist es auch nicht. Machen sie am besten einen Termin, das kann alles sein, vielleicht das Steuergerät, oder die ganze Heizung.
Beim einsteigen trete ich auf den Türgummmi, der sich daraufhin etwas löste…und was springt mich an? Sowas rötlich braunes in der Falz vom Türgummi zum Gummiboden. In Fachkreisen nennt man sowas glaube ich ROST!
Voller Wut schmeiße ich die Fahrertür zu und was war das? Da klappert doch was hinter der Verkleidung. Nochmal die Tür auf und hin und her gewackelt….Irgendwas liegt zwischen Verkleidung und Tür….etwas metallisches (klingt jedenfalls so) Was solls auch, Chirurgen vergessen ja auch mal ein Tuch im Bauchraum und nähen wieder zu.
Für heute bin ich echt bedient….dabei wollte ich Euch eigentlich was Positives schreiben.
Warte jetzt seit geraumen 2 Stunden auf einen Rückruf meines Händlers…..Bei ihm geht nur ein Anrufbeantworter ran…..
Mal sehen wie es heute noch endet…
Ps.: Die FB für die Heizung suche ich immer noch, angeblich soll sie im Auto liegen…
Gruß Marco