Entschädigung für veränderte Werte

Heute die Gutschrift erhalten:
144€ für Dieselmehrverbrauch
2x 22€ für die höhere Jahressteuer

Mit der Erstattung für den Dieselmehrverbrauch komme ich allerdings nicht so ganz klar. 27500km seit dem letzten Antrag 01/2020 … ergibt bei 0,5l/100km eine Erstattung für einen Dieselpreis von durchschnittlich 1,05€/l … jetzt müsste mir VW nur noch verraten, wo die Tankstelle ist die Diesel für diesen Preis verkauft :D
 
Hallo,
ich komme gerade von VW in Stuttgart-Vaihingen und wollte mir den KM-Stand meines Fahrzeuges bestätigen lassen für die Gutschrift.
Die Dame an der Annahme ist dann mit dem Zettel zum Chef und kam erst nach 15min zurück.
Antwort: Ich soll doch bitte zu meinem betreuenden Autohaus gehen, da ich ja dort alles habe machen lassen.
Ich: In Stuttgart Degerloch war ich ja auch schon als Kunde mit Ölwechsel und das ist für immer geschlossen.
Antwort: Da waren sie aber nur einmal.
Jetzt hat der Chef tatsächlich kontrolliert wo ich immer war zum Kundendienst.
Die sind an Arroganz nicht zu überbieten.
Mein Autohaus ist normal das BHG in Reutlingen wo ich das Fahrzeug auch gekauft habe.
BHG ist halt doppelt so weit von mir.
Jetzt überlege ich mir ob ich eine Beschwerde-email an VW schreibe und ob das was bringt.
Kennt sich da jemand aus ob besser an Wolfsburg oder Hannover oder ist das alles gleich?
Hat jemand die richtige email Adresse parat?
Das ist mein erster VW und mein letzter, da bin ich mir sicher.

Grüße
 
Da heutzutage eigentl. nur durch guten Service die Freundlichen sich durchsetzen können, ist diese Info umso erstaunlicher. Wir reden hier nur vom dokumentieren des Km Standes auf einem VW Dokument...
Beschwer dich.. Benutze das Kontaktformular auf der VWN Seite und nimm die Info-Adresse für den Antrag der Rückerstattung und bestenfalls die Info Adressen der Freundlichen mit in Kopie...
Grüße
 
Hallo.
Auto in HH gekauft. Die Unterschrift zum Mehraugfwand hole ich mir auch in einem andere Autohaus.
Gelegentlich kommt die Diskussion auf. Seitdem nehme ich stets eine Kopie eines älteren bereits abgezeichneten Antrag als Argumentation mit.
Wie CBR954RR schrieb ist es nur ein Service des Autohauses, aber, wie es scheint, sind nicht alle von der Zentrale informiert, geschult oder es handelt sich um neue Mitarbeiter.

Ich werde es nächste Woche in Angriff nehmen. Mal sehen ...

VG
 
Frech !!

Selbst mit meinem Re-Import ( wo es ja angeblich immer alles nicht geht,...) war es kein Problem den Stempel zu bekommen,....
 
Hallo.
Auto in HH gekauft. Die Unterschrift zum Mehraugfwand hole ich mir auch in einem andere Autohaus.
Gelegentlich kommt die Diskussion auf. Seitdem nehme ich stets eine Kopie eines älteren bereits abgezeichneten Antrag als Argumentation mit.
Wie CBR954RR schrieb ist es nur ein Service des Autohauses, aber, wie es scheint, sind nicht alle von der Zentrale informiert, geschult oder es handelt sich um neue Mitarbeiter.

Ich werde es nächste Woche in Angriff nehmen. Mal sehen ...

VG
Hallo,
wie um neue Mitarbeiter?
Die junge Blonde war beim Filialleiter im Büro zum Nachfragen.
Hatte auch einen Bescheid von früher dabei, hat sie aber nicht interessiert.

Grüße
 
Dass ich beim Bestätigen des Kilometerstandes von den VW-Mitarbeitern ungefähr so behandelt wurde, als würde ich sie gerade ausrauben, ist nur eine Fußnote, aber schon auch ärgerlich. Man kommt sich wie ein Bittsteller vor.

Da heutzutage eigentl. nur durch guten Service die Freundlichen sich durchsetzen können, ist diese Info umso erstaunlicher. Wir reden hier nur vom dokumentieren des Km Standes auf einem VW Dokument...

heute auch mal wieder beim (nicht so) freundlichen gewesen….
Hat der mir das Dokument nicht ausgefüllt ( VW Niederlassung Hamburg Wisendamm) !
Völliges Unverständnis bei dem Kollegen,.. kann das obrigen nur Bestätigen. War dann bei meinem Händler bei dem ich sonst war, dort kein Problem. ( VW Reimers).
Irgendwie dachte ich das wäre kein Pronle, war zufällig am Wiesendamm und dachte ich erledige das mal kurz…

nicht das es um die bummelig 150 € geht, aber immerhin jetzt schon 4 x bekommen,…

btw. Kennt jemand einen Link, wo,es das Formular zum Download gibt mit einer Erklärung? Habe da nix gefunden…
 
Würde das einfach mal VW direkt mitteilen und den unfreundlichen Freundlichen da mit in Cc: nehmen.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben