Empfohlene Winterkompletträder T6 Multivan

Habe mich dazu entschieden, dass meine Winterräder VW Felgen bekommen werden.

Zur Auswahl stehen demnach noch 2 Modelle:

1. Variante:
17 Zoll VW Aspen mit Dunlop Winter Sport SP auf 215/60 für 1.650,- inkl. Montage. Gibt es Erfahrungswerte von jemandem der im Sommer 18 Zoll 255er und im Winter nur 215er fährt? Ist der um 4 cm schmälere Reifen noch einigermaßen gut fahrbar? Gibt es Erfahrungswerte zum Reifen?

2. Variante:
18 Zoll Springfield mit Dunlop Winter Sport 5 auf 255/45 für 2.200,- inkl. Montage.

Bitte für Erfahrungswerte dankbar!
 
2200??? Wow

Also die Preise sind heftig. Ich habe für Den Dunlop auf 18" in 255 auf Diewe Trina Alus grade mal 1300 gezahlt. Montieren mach ich selber, aber mehr als 50 Euro darf das auch nicht kosten.

Und so der Brüllen ist die Springfield Felge nun auch nicht.
 
Aspen geht gar nicht für den Preis; Springfield sieht akzeptabel aus ist aber aus meiner Sicht knappe mind. 500 EUR zu teuer... Optik und Qualität gegenüber Preis....-(
 
.. und wie wäre es, auf lose Aspen 235/55 17 montieren zu lassen.

Dann hast Du nicht so sehr den Sprung in der Breite.

SIMA (7,5x17 und damit minimal breiter als Aspen) mit 235 55 17
full



m;
 
Ich fahren Dunlop Winter Sport 5 in 255/45 R18 103V XL auf der original Toluca.

Im Sommer gibt es nächstes Jahr 20" Bimoto,...:D
 
@rescuebernd Was hast du mit den original reifen gemacht? Waren das bei dir auch Hankook?
 
Das sind sogar noch Hankook. :D
Die liegen frisch geputzt in der Garage und ich wollte mal schauen ob die irgendjemand brauchen kann,...
Sind ja nur 2.500km gelaufen und hatten keinen Randsteinkontakt oder ähnliches.
Ich warte aber gerade noch auf den Profiltiefemesser von Amazon, damit ich genau angeben kann wieviel Profiltiefe noch übrig ist,...
Wenn jemand Interesse hat einfach PM an mich, ansonsten setzte ich sie zuerst hier in den Marktplatz und danach auf Ebay,...
 
Das sind sogar noch Hankook. :D
Die liegen frisch geputzt in der Garage und ich wollte mal schauen ob die irgendjemand brauchen kann,...
Sind ja nur 2.500km gelaufen und hatten keinen Randsteinkontakt oder ähnliches.
Ich warte aber gerade noch auf den Profiltiefemesser von Amazon, damit ich genau angeben kann wieviel Profiltiefe noch übrig ist,...
Wenn jemand Interesse hat einfach PM an mich, ansonsten setzte ich sie zuerst hier in den Marktplatz und danach auf Ebay,...
Hallo
Wieviel € möchtest du haben, und welche grösse ist Es ?
 
Liebe Mitglieder :-),

kurze Frage:

Passen auf den T6 Highline 150kw TDI 4M kurzer Radstand die "normalen" Winterräder vom Generation Six - hier Devonport 7 x 17 inklusive Reifen 235/55/R17 HXL ? Oder gibt es hier Unterschiede?
Schränkt 4M und 150kw die Kompatibilität ein?

Tipp wäre toll! Leider konnte ich keine genaueren Angaben bzgl. Winterräder aus einem Verkauf bekommen :-(

VG
Kevin
 
Ich wuesste nicht, dass VW Unterschiede bezueglich der Ausstattungsvariante macht. Sollten also passen, solange der Loadindex der Reifen stimmt. Winterraeder auf die vorhandenen Felgen aufziehen ist auch sehr beliebt (macht mein Kollege auch). Warum sollte es also nicht gehen? Ich habe auch 235/55 R17 drauf.
 
Liebe Mitglieder :-),

kurze Frage:

Passen auf den T6 Highline 150kw TDI 4M kurzer Radstand die "normalen" Winterräder vom Generation Six - hier Devonport 7 x 17 inklusive Reifen 235/55/R17 HXL ? Oder gibt es hier Unterschiede?
Schränkt 4M und 150kw die Kompatibilität ein?

Tipp wäre toll! Leider konnte ich keine genaueren Angaben bzgl. Winterräder aus einem Verkauf bekommen :-(

VG
Kevin
Passt, habe am Samstag mit meinem :) zusammen gesessen und uA über diese Originalräder gesprochen, ab 17Zoll passt es hin wie her, hier in den Schweizer Bergen, sollte also auf D und A auch passen ;)
 
Ich habe auch auf meinem Highline die Original 7x17 Zoll Felgen mit 235/55/17 Winterreifen montiert. Vom Handling ähnlich wie die 18 Zoll Felgen mit den 255/45/18. Die 215er finde ich zu schmal. Auf meinem letzten Fahrzeug einem Alhambra hatte ich auch einige Jahre 195er Winterreifen montiert, die 215er machten dann eine viel bessere Perfomance , nie wieder schmale Reifen. Die 235 sind auf dem T6 die richtige Wahl.
 
Hallo,
ich entnehme oben, daß auf die Felgen 7x17 Zoll 235er Reifen aufgezogen wurden. Hier Felgen-Tabelle - Reifen-Verband.de wäre die Empfehlung aber in der Breite weit darunter...
Ist es anzuraten, bei den 7x17 Zoll Felgen 235er Reifenbreite zu berücksichtigen?
VG
Kevin
 
235er sind serienmäßig ab Werk auf der Felge montiert.
 
Bin in der finalen Entscheidung :-) Kurzer wichtiger Punkt aber noch:
Benötigt der T6 150kw TDI 4M Räder mit Sensoren / Batterien in/an den Ventilen oder misst der T6 den Luftdruck noch relativ konservativ über ABS/Umdrehungen der Räder?
Sollten beim großen Motor oder grds. die Sensoren inkl. bes. Ventiele / Batterien zum Einsatz kommen ist dies ja grds. kostspielig.
Welches System hat der Bus - bekomme meinen erst in 11/16 mit EZ 2/16.
 
Der Bus misst altmodisch über die Radumdrehung per ABS - Sensoren
 
Hallo,

ich favorisiere auf dem T6 150kw TDI 4M 235/55/R17 103.
Könnt Ihr mir sagen, welches Fabrikat von den folgenden Auf dem T6, ggf. auch nach Erfahrung 4M, zu favorisieren wäre oder welcher Reifen gar nicht geht?

Goodyear UltraGrip, Goodride, Hankook Winter I*cept, Bridgestone Blizzak, Falken Eurowinter HS449, Nokian WR SUV3, MICHELIN PILOT ALPIN PA 4 XL, Continental ContiWinterContact, Dunlop 3D.

Danke und Gruß

Kevin
 
Fährt jemand von euch die Borbet C2C Felgen auf dem T6?
 
Kann man auf den 18 Zoll Felgen (Springfield z.B.) eigtl. auch 235er Reifen fahren oder nur 255er?
 
Letzte Frage für heute: T6 und Devonport Alufelgen in Verbindung mit WInterreifen:
Bei den Sommerreifen werden zumeist 235/55/17 auf den Devonports gefahren. Bei Wonterreifen werden nur immer 215/60/17 auf diesen Felgen angeboten.
Heißt das, daß auf den Devonport Felgen KEINE 235er Winterreifen gefahren werden können/dürfen?

Cascavel habe ich als Winter-Alu`s abgeschrieben. Die Felgen sind glanzgedreht und wohl innerhalb kürzester Zeit durch das Salz kaputt bzw. unansehnlich. Ich fahre zumeist Autbahnen - hier liegt im Winter eh immer massig Salz...
 
Zurück
Oben