Empfohlene Winterkompletträder T6 Multivan

Hallo,

ich favorisiere auf dem T6 150kw TDI 4M 235/55/R17 103.
Könnt Ihr mir sagen, welches Fabrikat von den folgenden Auf dem T6, ggf. auch nach Erfahrung 4M, zu favorisieren wäre oder welcher Reifen gar nicht geht?

Goodyear UltraGrip, Goodride, Hankook Winter I*cept, Bridgestone Blizzak, Falken Eurowinter HS449, Nokian WR SUV3, MICHELIN PILOT ALPIN PA 4 XL, Continental ContiWinterContact, Dunlop 3D.

Danke und Gruß

Kevin

Du wirst hier immer jemanden finden, der eines der o.g. Fabrikate fährt und damit zufrieden ist. Umgekehrt gilt das natürlich auch.

BF Goodrich ginge für mich gar nicht. Mit Dunlop, Michelin, Conti, Goodyear und Nokian machst du aber grundsätzlich nichts falsch. Wobei da auch stärkere und schwächere Modelle im Angebot sind.
 
Letzte Frage für heute: T6 und Devonport Alufelgen in Verbindung mit WInterreifen:
Bei den Sommerreifen werden zumeist 235/55/17 auf den Devonports gefahren. Bei Wonterreifen werden nur immer 215/60/17 auf diesen Felgen angeboten.
Heißt das, daß auf den Devonport Felgen KEINE 235er Winterreifen gefahren werden können/dürfen?

Cascavel habe ich als Winter-Alu`s abgeschrieben. Die Felgen sind glanzgedreht und wohl innerhalb kürzester Zeit durch das Salz kaputt bzw. unansehnlich. Ich fahre zumeist Autbahnen - hier liegt im Winter eh immer massig Salz...

Wenn die Felgen mit einer Reifengröße kompatibel sind, dann gilt das für Sommer und Winter Reifen.
 
Schau dir einfach Reifentests an und dort die Eigenschaften bei Trockenheit, Regen, Schnee und Eis und such dir raus was dir am wichtigsten ist.

Allerdings wirst du keine Tests mit dem lastindex finden, den wir brauchen. Und kleiner als 235 erfordert soweit ich weiß C reifen vom lastindex her. Ob die von der Leistung her mithalten weiß ich nicht
 
Durch das Forum bin ich hier auf diese Felge (Platin P70) gestoßen, die mir direkt sehr gut gefallen hat.
Fahr jetzt gleiche Dimensionen im Winter wie im Sommer (18'') und es sieht meiner Meinung nach schick aus:

bus_winterreifen (2).jpg
 
Hallo Corybantic,

die Felgen gefallen mir. Kannst DU mir bitte die konkrete Felgenbezeichnung / Größe geben - auch die Größe der Räder. Ist ein Gutachten enthalten oder muß ich die Felgen/Räder beim TÜV eintragen lassen? Ich bekomme einen T6 150kw TDI 4M.

Felgen sehen geil aus und würden auch für irdiumgrau mit 95% Schwarzfolierung der Scheiben sehr gut passen!

VG
Kevin
 
Huhu,

auf die Schnelle kann ich nur die Links raussuchen, bin im Moment unterwegs und hab keinen Zugriff auf die ABE oder die Rechnung.

Felge ist die hier : PLATIN P 70 schwarz, matt | Alufelge, Felge, Alurad | platin-wheels.com

ABE dazu ist das hier: http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00255466/00255466.pdf

Aus dem Kopf weiß ich noch, dass ich die gleichen Dimensionen wie die 18 Zoll Sommer Toluca habe, also 18'' 255/45 V Klasse.
Ich fahr auch einen T6 150kw TDI 4M, laut ABE alles schick und der Reifenhändler hat einen Pneu rausgesucht, der das auch vom Lastindex hinbekommt und beim bremsen weder Todessehnsucht auslöst, noch ein Chinakracher ist (genaue Marke hab ich jetzt leider nicht mehr im Kopf).

Gutachten gabs dazu, wenn man es mitführt ist schon alles schick, man kann sich überlegen das in 3 Jahren beim ersten TÜV noch eintragen zu lassen, da spart man sich die Kohle.

Ich hoffe das reicht, ansonsten dauerts ein wenig, bis ich wieder zurück bin und nachsehen kann.

Grüße,
Cory
 
WinterT6.jpg WinterfelgeGraphit.jpg

So sieht das jetzt bei mir aus:D
 
Ich habe jetzt gerade von Markus Vorarbeit profitiert und einen Satz Ronal R41 in mattschwarz mit MICHELIN 235/55 R17 103V Pilot Alpin PA4 EL FSL bestellt. Ähnlicher Preis wie oben (1150) bin halt Michelinfan, nicht zuletzt wegen der Langzeitstabilität (die Reifen fahren sich 50% abgefahren meist noch wie vorher, was man von Pirelli z.B. nicht sagen kann). Bilder gibt es noch keine, der Cali Edition in Candyweiß wird hoffentlich Mitte Dezember geholt, dann wird man die Räder gut brauchen können. Das Schwarz wird da ganz gut passen, Silber eher nicht.
 
Letzte Frage für heute: T6 und Devonport Alufelgen in Verbindung mit WInterreifen:
Bei den Sommerreifen werden zumeist 235/55/17 auf den Devonports gefahren. Bei Wonterreifen werden nur immer 215/60/17 auf diesen Felgen angeboten.
Heißt das, daß auf den Devonport Felgen KEINE 235er Winterreifen gefahren werden können/dürfen?

Cascavel habe ich als Winter-Alu`s abgeschrieben. Die Felgen sind glanzgedreht und wohl innerhalb kürzester Zeit durch das Salz kaputt bzw. unansehnlich. Ich fahre zumeist Autbahnen - hier liegt im Winter eh immer massig Salz...
Fahre die Devonports auch mit 235/55/17 WR - alles Chico....und die Felgen sind gut für den Winter ( leicht zu reinigen etc. )
 
Platin P69, 18 Zoll, Falken 255/45, 926€ - 20€ Tankgutschein von Falken = 906€
 
Das ist ja mal ein Schnapp.
 
Platin P69, 18 Zoll, Falken 255/45, 926€ - 20€ Tankgutschein von Falken = 906€

Bekomme die Felgen heute auch draufgezogen. Mit hankook w310 reifen , gleiche Dimensionen wie bei dir.

Ist der Preis inkl. Aufziehen, auswuchten und Montage?
 
Die Falken sind ok solange man damit nicht in den Schnee fahren möchte. Genügt ja in vielen Gegenden vollkommen.
 
Zurück
Oben