Empfohlene Winterkompletträder T6 Multivan

Hab mir heute für meinen nächste Woche kommenden T6 G6 folgende WR gekauft:
AUTEC Xenos schwarz matt 8,5x18 ET50 mit NOKIAN WR A4 255/45 R18
beim Reifenhändler um die Ecke 1.360,00
 
Hier mal die gleiche Platin P69 nur in matt schwarz
 

Anhänge

  • IMG_0951.JPG
    IMG_0951.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 480
Danke Michi,

das B14 ist hinten auf der höchstmöglichen Einstellung.
Als Familienvater, Mitte 40, nutze ich das Auto beruflich im Vertrieb. Deshalb soll es noch einigermaßen seriös ausschauen. :D
Der Komfort ist super.

Der Vorgänger A6 Avant 3.0 Quattro S-Line mit 265/30-20 war dagegen ein Brett.
 
Danke Michi,

das B14 ist hinten auf der höchstmöglichen Einstellung.
Als Familienvater, Mitte 40, nutze ich das Auto beruflich im Vertrieb. Deshalb soll es noch einigermaßen seriös ausschauen. :D
Der Komfort ist super.

Der Vorgänger A6 Avant 3.0 Quattro S-Line mit 265/30-20 war dagegen ein Brett.
:) Bitte Bitte ;) sehr gern :cool:
Das Brett kenne ich nur zu gut ;) Steht ungeputzt in der Garage :(
 
Hab ich gerade gesehn - nicht so mein Ding

(vermutlich) Platin P69 in silber
auf nem Schwarzen Highline
Hankook 235 / 50 18 (komische Größe)

T6_Platin_P69_WR.jpg
 
Habe mal eine Frage, muß man bei einer 17" Bremsanlage und 17" Felgen darauf achten wo die Gewichte auf der Felge angebracht sind?
Bei meinem jetztigen Wagen mußten die nämlich an den Rand gesetzt werden, da sie sonst an der Bremse geschliffen hätten.

Ich muss doch langsam Winterräder besorgen, er kommt doch schon Im Januar.
 
Die VW-Felgen zeigen ja an, wo die Gewichte hin müssen.
Man sollte sie nicht stapeln ?(

Und "ja", es geht schon eng zu, bei 17" Felgen auf der großen Bremse (gerade kein Foto zu Hand, weil Bus weg)

m;
 
Ich habe jetzt gerade von Markus Vorarbeit profitiert und einen Satz Ronal R41 in mattschwarz mit MICHELIN 235/55 R17 103V Pilot Alpin PA4 EL FSL bestellt. Ähnlicher Preis wie oben (1150) bin halt Michelinfan, nicht zuletzt wegen der Langzeitstabilität (die Reifen fahren sich 50% abgefahren meist noch wie vorher, was man von Pirelli z.B. nicht sagen kann). Bilder gibt es noch keine, der Cali Edition in Candyweiß wird hoffentlich Mitte Dezember geholt, dann wird man die Räder gut brauchen können. Das Schwarz wird da ganz gut passen, Silber eher nicht.


Gut Ding will Weile haben, nun sind die Räder wohl beim Spediteur. reifen.com arbeitet wohl an der Kapazitätsgrenze. Bus wird Mitte Dezember geholt, könnte grad so klappen.
 
Gut Ding will Weile haben, nun sind die Räder wohl beim Spediteur. reifen.com arbeitet wohl an der Kapazitätsgrenze. Bus wird Mitte Dezember geholt, könnte grad so klappen.

Siehst du, genau aus dem Grund bin ich froh, dass mir diese Firma nie liefern wollte was ich bestellt habe. Du wartest jetzt auch exakt einen Monat. Stell dir mal vor dein Dicker wäre schon da.

Dafür hab ich jetzt Winterräder und keinen Bus.
 

Anhänge

  • 20161124_170819.jpg
    20161124_170819.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 339
  • 20161124_170808.jpg
    20161124_170808.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 330
Besonders beunruhigend ist in diesem Monat, daß die Ware ja schon ab Bestellung bezahlt ist.
 
Besonders beunruhigend ist in diesem Monat, daß die Ware ja schon ab Bestellung bezahlt ist.

Habe mir auch die Ronal R41 in mattschwarz bestellt, reifen werden Nokian WR A4. für 1150€ inkl. Montage beim Reifenhändler um die Ecke. Montag bestellt und nächste Woche wenn der Bus abgeholt wird
kommen Sie rauf.
 
Danke Michi,

das B14 ist hinten auf der höchstmöglichen Einstellung.
Als Familienvater, Mitte 40, nutze ich das Auto beruflich im Vertrieb. Deshalb soll es noch einigermaßen seriös ausschauen. :D
Der Komfort ist super.

Der Vorgänger A6 Avant 3.0 Quattro S-Line mit 265/30-20 war dagegen ein Brett.


Hallo Tom,
Hast du hinten mal den Abstand zwischen Radmitte und kotflügelkante gemessen? Wenn ja, welcher Abstand kommt bei dir zustande in der höchsten Einstellung?
Danke und Grüße
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz Winterreifen für meinen Cali. Wie sind eure Erfahrungen von euren Winterreifen. Ich werde diese auf die Standard Stahlfelge VW montieren. 17 Zoll.
in 215/60 oder 235/55. Was ist genau der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zum Winter Sommerräder geordert, da günstig, und meine Devenport fahre ich dann im Winter.
Erstmal noch mit den Allwetter in 215
Und dann kommen da wohl 235 drauf.
 
Mir erscheinen 18 Zoll mehr und mehr als zu klein an meinem Dicken. Aber 19 oder 20 Zoll als Winterrad, weiss ich nicht. Fährt hier einer 20 Zoll als Winterrad und gibts da Nachteile zu berichten?
 
Zurück
Oben