Empfehlung Led Leuchtmittel für NSW

Coati

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,

ich würde gern die Lampen in den NSW meiner T6 Caravelle gegen LED Leuchtmittel austauschen.

Gibt es hier bereits Erfahrungen, auf denen ich aufbauen kann? Ggf sogar Links?

Es wäre schön, wenn die Lichtfarbe zu sen originalen LED Scheinwerfern passen würde.

Danke an euch!
 
Ich würde bei der Benzinfabrik gucken...
Welcher Sockel ist den im T6?
 
Natürlich illegal...
 
Gibt es da auch eine Variante, die komplett plug and play ist?

Mit den Widerständen müsste man ja eine metallische Stelle zur Wärmeableitung finden, aber in einer Kunststoffstoßstange?! Wie wurde das denn bisher realisiert von euch?

Meine erste Idee wären Kühlkörper aus Alu (PC Zubehör von zB Conrad), aber die müssten ja auch befestigt werden...

Die angebotenen LED Leuchtmittel von Benzinfabrik sind aber teuer. Unterscheiden die sich denn so sehr von denen, die es zB bei Ebay gibt?
 
Du hast da einen Ansprechpartner den man auch erreicht, 2 Jahre Garantie und kannst es zurück schicken, wenn es nix taugt.
Und ja, es gibt gewaltige Unterschiede bei den LEDs, alleine schon von der Wärmeableitung. Auch die LEDs werden warm und wenn die Wärme nicht gut abgeleitet wird, hast du nicht lange Spaß daran. LEDs brauchen eine anständige Spannung bzw. im Idealfall einen konstanten Strom. Billige haben da nur einen Vorwiderstand oder eine Spannungsversorgung die das Radio oder im Extremfall sogar den CAN Bus stören.
Weiterhin müssen die LED genau da sitzen, wo auch der Glühwendel sitzt und im Idealfall auch nicht größer sein.

Hier mal ein Interessenten Video
 
Osram LEDriving.
Auch illegal:rolleyes:, aber einbaufertig und keine Fehlermeldung. Licht wird nur seitlich über den Reflektor abgestrahlt, damit keine Blendung. Lichtmäßig kommt da bei Led-Scheinwerfern eh keine Verbesserung raus, sieht aber immerhin genauso aus.
Wenn dir die LED's von Benzinfabrik schon zu teuer sind, sind die schon gar nicht deine Preisklasse.
 

Anhänge

  • IMG_20181110_105222_1.jpg
    IMG_20181110_105222_1.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20181126_115102_1.jpg
    IMG_20181126_115102_1.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 157
Von "zu teuer" hab ich doch nichts gesagt?!

Ich sagte nur "teuer".
 
Ich habe die LED´s von der Benzinfabrik verbaut:
30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, LEDH11, weiss
ohne Fehlermeldung, ohne Probleme, nicht legal aber schick.
Leider habe ich nur zwei kleine Schnappschüsse, Nebler und LED-Scheinwerfer passen farbtechnisch perfekt zueinander

2019-10-29 18.37.47.jpg 2019-10-29 18.37.34.jpg
 
Kann ich leider nicht entscheiden, ob die anderen besser sind. Hierzu fehlt mir der Vergleich. Das Leuchtbild ist ähnlich homogen,
wie bei den original Halo´s, allerdings schon heller. Bei Nebel daher semi-optimal, als Abbiegelicht top.
 
Und wie hast du das mit den Vorwiderständen gemacht?
 
Ich habe die LED´s von der Benzinfabrik verbaut:
30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, LEDH11, weiss
ohne Fehlermeldung, ohne Probleme, nicht legal aber schick.
Leider habe ich nur zwei kleine Schnappschüsse, Nebler und LED-Scheinwerfer passen farbtechnisch perfekt zueinander

Anhang anzeigen 276831 Anhang anzeigen 276832

Hab die auch drinnen, allerdings mit Fehlermeldung und deshalb programiert
vor Widerstand wollt ich nicht

Als Abbiege Licht top, als Nebler absoluter Flop, aber das Nebellicht verwende ich sowieso nicht
Mir ging’s um die Bessere Optik
 
Bei mir hat es ohne Codierung oder Vorwiderstand funktioniert. Ich hatte keine Fehlermeldung.
 
Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt, aber ob mit Halogen oder LED sind die Nebler eigentlich nutzlos. Ich muss schon genau hinschauen, um zu sehen, ob die an gehen. Mir ging es auch nur um die Optik.
Augenarzt ... sicher nicht

Musste kürzlich die Front reparieren lassen
Der Mechaniker wollte die Scheinwerfer einstellen, .... ging nicht
die Ausleuchtung ist so unregelmäßig das das einstellen mit dem Gerät nicht funktionierte
 
Zurück
Oben