Elektronische Parkscheibe

Ich zahle nicht mit dem Telefon, das ist zum telefonieren da.8)
 
Lebst Du auf dem Mond? 😆

Im Raum Berlin gibt es auch schon welche mit elektronischer Erfassung (Nummernschild).
Eine Zeitbegrenzung gibt es fast ausnahmslos, damit Anlieger nicht die Parkplätze nutzen.
Warum stempelst Du mich als Idiot ab?
Wenn ich das schon mal irgendwo erlebt hätte, hätte ich die Aussage nicht gemacht!

Und um mal für alle festzuhalten:
Auch wenn es sich dafür hält, ist Berlin NICHT der Nabel der Welt, sondern der Zahlungsempfänger der Nation. 😉

Parkplätze, die per Schranke um eine gewisse Uhrzeit per Schranke geschlossen werden, kenne ich auch.
Die Supermärkte hier haben halt ein Schild aufgestellt, welches das Parken nur für Besucher des Marktes zu läßt.

Aber Parkscheiben und Apps haben die hier noch nicht.
 
Also wir haben in der Stadt schon etliche Supermärkte, aber keinen wo irgendeine Parkscheibe oder ähnliches gefordert wird.
Solchen Markt würde ich einfach meiden.
 
Solchen Markt würde ich einfach meiden
Dann geht man in vielen Regionen hungrig ins Bett...

Selbst hier in Fredersdorf-Vogelsdorf mit Aldi ,Netto, Lidl, Penny, REWE....
alle mit "Zeitparkplätzen".
 
Ok, dann lache ich mal. 🤣
Habe keinen Stress mehr, da bin ich durch.

Habe mal gegoogelt, Fredersdorf-Vogelsdorf ist ja Umfeld Berlin.
Was da geenrell alles so läuft, muss ich nicht verstehen, geschweige denn gut heißen.

Abends mit einer Schranke verschließen, das verstehe ich noch, je nach Durchsetzung des Gebietes mit Spinnern macht das z.B. aus Haftungsgründen Sinn.
Ansonsten sehe ich das wie Franz. Da gehe ich lieber zu Fuß zum Bäcker oder Metzger im Ort und zahle für Qualität etwas mehr.
Einen Netto-Markt für den Rest erreiche ich auch zu Fuß.
 
Einen Netto-Markt für den Rest erreiche ich auch zu Fuß
Da hast Du Glück.
Ich wohne außerhalb des Dorfes und außerdem habe ich so meine Probleme mit dem gehen
(deshalb ja schon seit 6 Jahren Rentner)...
 
Vielen Dank für diese Information.
Wieso das so ist verstehe ich zwar nicht denn die Pappscheibe lege ich ja auch nur links auf das Armaturenbrett.
In Deutschland muss ja wohl alles Reglementiert sein.
Genau und deshalb funktioniert bei uns auch nichts mehr! Ausgeuferte Bürokratie.
 
Das ist doch woanders nicht besser.
Schau mal die Klebevorschriften für ein Pickerl in A an usw.

Dabei macht das grundsätzlich Sinn, wenn die "Überwachungskraft des ruhender Verkehrs" 🤣 nicht jedesmal um den ganzen Bus herum laufen muss, um das Ding zu suchen. Kostet nämlich unser Steuergeld.
 
Schau mal die Klebevorschriften für ein Pickerl in A an
gibt es mittlerweile ohne kleben, digital.
Aber auch bei uns im tiefsten Oberbayern ist es, dank einer Berufsschule, Pflicht die Parkscheibe beim Einkaufen einzulegen.
 
alleine einmal auf einem Supermarktparkplatz nicht dran gedacht

Ich war noch in keinem Supermarkt, bei dem man auf dem Parkplatz eine Parkscheibe benötigt.
Gibt es hier nur bei den Kommunen zur "Steuerung des ruhenden Verkehrs".
In Hamburg gibt es quasi keinen mehr wo man nicht eine Parkscheibe auslegen muss,....
Mittlerweile hat hier fast jeder so ein elektronisches Teil.
Inzwischen gibts schon was neues, habe grad erlebt das du dein Kennzeichen beim einfahren auf den Parkplatz gescannt wird und man im Laden bei einem Automaten sein Kennzeichen eingeben muss,....
 
gibt es mittlerweile ohne kleben, digital.

Mag ja für Östereicher interessant sein, aber wenn ich 2x im Jahr da durch fahre, will ich nicht noch digitalen Schrott ins Auto kleben.
Möglichst noch mit Internetanschluß und Life-Tracking an die Asfinag. :evil:
 
alleine einmal auf einem Supermarktparkplatz nicht dran gedacht

Ich war noch in keinem Supermarkt, bei dem man auf dem Parkplatz eine Parkscheibe benötigt.
Gibt es hier nur bei den Kommunen zur "Steuerung des ruhenden Verkehrs".
die Parkscheibe ist bei uns auf dem Land im Speckgürtel von Stuttgart auf jedem Supermarktparkplatz Pflicht. Ich will das elektronische Teil nicht mehr missen!
 
Iss ja ätzend.
Möglichst auch noch Kennzeichen-Registrierung bei der Einfahrt?
Was ein Aufwand, können die mit Ihrem Geld nichts besseres anfangen?
Das willst Du gar nicht wissen, wie oft Du täglich elektronisch gesehen und überwacht wirst!
 
Speckgürtel von Stuttgart auf jedem Supermarktparkplatz Pflicht
Na, ich wohne knapp ausserhalb des Speckgürtels Frankfurt. Da geht es offensichtlich noch ohne.

Das willst Du gar nicht wissen, wie oft Du täglich elektronisch gesehen und überwacht wirst!
Sprüche!
Mach Dir mal keine Sorge, ich weiß da schon ganz gut Bescheid.
 
Ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen.
Vor allem nicht, wenn ich nicht da hin will, wo er hinfährt.
 
gibt es mittlerweile ohne kleben, digital.

Mag ja für Östereicher interessant sein, aber wenn ich 2x im Jahr da durch fahre, will ich nicht noch digitalen Schrott ins Auto kleben.
Möglichst noch mit Internetanschluß und Life-Tracking an die Asfinag. :evil:
nix mehr kleben,
du bist mit deinem Kennzeichen registriert.
Und beim Scheibenwechsel brauchst du dich nimmer um ein Ersatzpickerl kümmern.
Gibt es auch für die kleinen Pickerl.
 
Kennzeichen - ja, am Brenner klappt das auch.
Was sie allerdings mit den Daten machen - da graut es mir vor.
Es könnte eine theoretisch sichere Lösung sein, da ich aber die Details nicht, kenne, bin ich eher skeptisch.
 
Zurück
Oben