EINFAHRVERBOT in Großstädte - auch für VW T5 TDI ohne Rußfilter

@Ben

Wo genau?
 
Original von Porsche-Paul
... Populistisch...

Hallo Porsche-Paul,

das war der Aufruf eine Email an die Hersteller zu schreiben - was ist daran schlimm? Ich hatte da dvoraks Anregung aufgenommen.

Ich bin kein Öko-Freak, ich brauche Investitionssicherheit für eine Neuanschaffung... und zahlreiche andere Unternehmer brauchen das auch. Warum? Weil ich auch 2008 nach Berlin rein muss und den T5 länger fahren will. =) (siehe anderen Beitrag von mir in diesem Thread auf Raite 2).

Das mit dem öffentlichen Druck hat funktioniert - VW will ab Herbst den Rußfilter anbieten. Und das wo ich noch letzte Woche im VW-Nutzfahrzeugzentrum gesagt bekam: "haben wir nachgefragt.... nicht mehr dieses Jahr." :rolleyes:

Ich bin froh, dass VW nun endlich "ganz spontan" diese Lösung aus dem Hut gezaubert hat. Ganz zufällig, nach dem DC angekündigt hatte, die ganze Fahrzeugflotte mit Rußfilter liefern zu können. ;)

Dank dieser Ankündigung kann ich meine Vorbestellung nun letztendlich bei VW zu einem festen Vertrag machen. (Freu!) :]
 
Hier nochmal ein Auszug aus dem Zeitungsartikel:

.......Die Bandbreite für das Nachrüstangebot reicht laut VW vom Polo über den Golf IV und Golf V, Bora, Touran, Caddy, New Beetle und den Passat der fünften Generation bis zum Sharan und zum aktuellen Multivan sowie dessen Vorgängermodell. Insgesamt sollen mit dem Partikelfilter europaweit mehr als sechs Millionen Dieselfahrzeuge nachgerüstet werden können......
 
Das sagt doch alles!!!!

Sonntag, 10. April 2005, 18.49 Uhr
Deutsche Hersteller von Dieselruß-Filtern haben die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit sechsstelligen Euro-Beträgen unterstützt. Das bestätigte der Chef der DUH, Jürgen Resch, der Zeitung „Die Welt“. Die Organisation betreibt seit Jahren eine Kampagne zum Einbau von Dieselrußfiltern. Sie verbuchte 2004 rund 100 000 Euro Spenden der Filter-Hersteller. In diesem Jahr wird mit einer ähnlich hohen Summe gerechnet.


Daran sieht man doch, dass es wieder mal nur ums Geschäft geht!
 
Zurück
Oben