willi.bud
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 26 Jan. 2005
- Beiträge
- 251
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Erstzulassung
- Ab Mai 2010 wieder mit T5
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- AHK, Side-Assist, Standheizung u.v.m.
Hallo
@Testdriver:
wenn Du Dich da man nicht vertust. Die Entwicklung der T5 und auch die Motorentwicklung ist wie die der PKW in WOB und nicht in H.
Was Ben schrieb kann ich nur voll unterstützen. Generell finde ich es bedenklich, wenn man Technologien vorschreibt oder vorschreiben will. Um den Etnwicklern einen Chance zu geben muss man Grenzwerte festlegen. Wie dann die Grenzwerte erreichet werden, ob mit oder ohne DPF ist Wumpe. EU5 ist aber noch gar nicht definiert
Ich persönlioch kann das Geschrei nicht mehr hören. die ach so saubren Franzosen werden im Heimatland nicht mit DPF verkauft, wir hier in D wollen mal wieder Grenzewerte setzen, die bislang kein anderes europäisches Land hat.
DPF mit Additiv ist sowieso nicht die Technik der Zukunft. DPF mit Additiv funktioniert nämlich nur, wenn Dein Motor warm genug wird und Du lange genug fährst. Ansonsten wird gar nicht die Temperatur erreicht, damit der Ruß im DPF durch Änderung der Abgastemperatur zum verbrennen gebracht werden kann. Das Geschrei, auch hier im Forum, möchte ich nicht hören, wenn die Kisten reihenweise liegenbleiben, weil der DPF zu ist. Es ist da schon eine ganze Menge zu ändern, so wie BEN beschrieb.
Wilfried
@Testdriver:
wenn Du Dich da man nicht vertust. Die Entwicklung der T5 und auch die Motorentwicklung ist wie die der PKW in WOB und nicht in H.
Was Ben schrieb kann ich nur voll unterstützen. Generell finde ich es bedenklich, wenn man Technologien vorschreibt oder vorschreiben will. Um den Etnwicklern einen Chance zu geben muss man Grenzwerte festlegen. Wie dann die Grenzwerte erreichet werden, ob mit oder ohne DPF ist Wumpe. EU5 ist aber noch gar nicht definiert
Ich persönlioch kann das Geschrei nicht mehr hören. die ach so saubren Franzosen werden im Heimatland nicht mit DPF verkauft, wir hier in D wollen mal wieder Grenzewerte setzen, die bislang kein anderes europäisches Land hat.
DPF mit Additiv ist sowieso nicht die Technik der Zukunft. DPF mit Additiv funktioniert nämlich nur, wenn Dein Motor warm genug wird und Du lange genug fährst. Ansonsten wird gar nicht die Temperatur erreicht, damit der Ruß im DPF durch Änderung der Abgastemperatur zum verbrennen gebracht werden kann. Das Geschrei, auch hier im Forum, möchte ich nicht hören, wenn die Kisten reihenweise liegenbleiben, weil der DPF zu ist. Es ist da schon eine ganze Menge zu ändern, so wie BEN beschrieb.
Wilfried






(siehe 
Ich wusste ja nicht, dass es auf Feinstaub teils allergische Reaktionen gibt. 