Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...

AW: Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...

Ohne Bikes geht gar nichts! ich hab mir in meinen zweiten Bus sogar meine FJR 1300 reingestellt und bin damit ab nach Scandinavien.

Bei der Qualität habe ich ein anderes Empfinden als du.

Mir ist aufgefallen, das es bei den Fahrzeugen keine einheitliche Norm gibt, was die Sorgen angeht.

Einerseits gibt es Dinge, auf die der Autozusammenbauer VW so recht keinen Einfluss hat: Getriebe, Wellen, Räder, was weiss ich alles.

Andererseits fällt mir auf, das viele der "kleinen" Sorgen einfach an der Art und Weise ihrer Produktion liegen, die Autos kommen ja nicht vom Band und mir scheint, das die Leitenden in WB einfach nicht in der Lage sind, eine gleichbleibende Qualitätssignatur zu erbringen.

Mein erster Bus hatte überhaupt keine Mängel und das war im ersten halben Jahr nach Markteinführung, bei dem war alles so, wie man sich das gewünscht hat, alles, ich kann das heute gar nicht mehr glauben.

Bei meinem zweiten war es genau reziprok, 19 Reklamationen, das war ein Sondermodell zum Preis eines halben Einfamilienhauses, da waren dann mal eben alle vier Stossdämpfer Schrott, mitten auf der A7 ging dann mal die Heckklappe auf, 90°,
von Wasser im Auto nicht zu reden, war eher ne Tropfsteinhöhle ....
 
AW: Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...

Oh, kann Dich verstehen. Da hat man dann trotz Garantie einen dicken Hals weil die Zeit, die beim :D vergeht, könnte man schliesslich besser nutzen.

Ohne Bikes geht gar nichts! ich hab mir in meinen zweiten Bus sogar meine FJR 1300 reingestellt und bin damit ab nach Scandinavien.

Bei der Qualität habe ich ein anderes Empfinden als du.

Mir ist aufgefallen, das es bei den Fahrzeugen keine einheitliche Norm gibt, was die Sorgen angeht...
 
AW: Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...

Hallo @ all, ich denke es sind die vielen kleinen Dinge( an Fehlern ) die einen nerven wenn das Teil dann da ist. probegefahren bin ich z.B. meinen nicht.Gesehen habe ich ein anderes Modell gekauft habe ich als 1. einen 5.1 Startline .. grusel. Nun hoffte ich alles richtig zu machen und habe erstmal alle mir bezahlbar und wichtigen
Teile mitbestellt. ( Nachrüstbarkeit geht gegen 0 -meine Erfahrung) Vom praktischen her alles ok. Vom technischen her, was ich nicht ändern, kann weil -Zitat Aussendienst VWN: "Stand der Serie" immer noch gruselig. In Deutschland werden Autos nach dem Stand der Serie gebaut was nicht unbedingt Stand der Technik ist !! Ärgerlich für mich, ich habe leider keine 3J Anschlußgarantie, nur erhältlich bei Kauf des KFZ so Aussage vom :D . Also abgesehen von Domlager,Schiebetür,Heckklappe,Lüftung ,Elektr-Anlage,Scheibenwischer, Sensoric,Korrosionsschutz,......und der Tatsache des €-Betrages ist und bleibt es eine schwere Entscheidung.
Der letzte Urlaub war trotzdem sehr schön und er ist gefahren und gefahren ... ach so und vebraucht hat er erwartungsgemäß weniger ! weil in DK, NO .. gibts keinen gepanschten Diesel !!! :mad:
 
AW: Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...

Hallo @ all, ich denke es sind die vielen kleinen Dinge( an Fehlern ) die einen nerven wenn das Teil dann da ist. probegefahren bin ich z.B. meinen nicht.Gesehen habe ich ein anderes Modell gekauft habe ich als 1. einen 5.1 Startline .. grusel. Nun hoffte ich alles richtig zu machen und habe erstmal alle mir bezahlbar und wichtigen
Teile mitbestellt. ( Nachrüstbarkeit geht gegen 0 -meine Erfahrung) Vom praktischen her alles ok. Vom technischen her, was ich nicht ändern, kann weil -Zitat Aussendienst VWN: "Stand der Serie" immer noch gruselig. In Deutschland werden Autos nach dem Stand der Serie gebaut was nicht unbedingt Stand der Technik ist !! Ärgerlich für mich, ich habe leider keine 3J Anschlußgarantie, nur erhältlich bei Kauf des KFZ so Aussage vom :D . Also abgesehen von Domlager,Schiebetür,Heckklappe,Lüftung ,Elektr-Anlage,Scheibenwischer, Sensoric,Korrosionsschutz,......und der Tatsache des €-Betrages ist und bleibt es eine schwere Entscheidung.
Der letzte Urlaub war trotzdem sehr schön und er ist gefahren und gefahren ... ach so und vebraucht hat er erwartungsgemäß weniger ! weil in DK, NO .. gibts keinen gepanschten Diesel !!! :mad:
entschuldigung für das fullquote - aber die frage kann ich mir nicht verkneifen:
trinkst du oder schreibst du einfach nur jeden gedankensprung ohne überprüfung nieder?
 
AW: Ein geplatzter Traum oder wie ich auszog um einen Bus zu kaufen...

Na ich gebe zu es ist nicht schön ausformuliert. Zur Werbung für VW taugt es auch nicht. Getrunken habe ich leider auch nicht´s, aber wenn ich dei letzten 2 Jahre so zurückschau, ertragen hätt ich das Theater mit Alkohol besser.
 
Zurück
Oben