Ich bin PapaMit40

Papamit40

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.09.2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe TX-Gemeinde,

ich bin der PapaMit40.

2021 hat es meine Frau geschafft erfolgreich meinen Peugeot Partner in einen nicht mehr reparaturfähigen Zustand zu bekommen.
Mit mehr als Glück bin ich zu einem T5 Mulivan Startline gekommen. Einerseits fahren wir damit in Urlaub, andererseits nutze ich ihn als Langsteckenpendler.
ich bin immer erstaunt, wie wenig Diesel er mit seinen 130 PS benötigt. Ich komme mit ca. 8 Litern auf 100 km aus. Ich fahre in sehr gerne. Meinen Bundeswehrführerschein habe ich auf einen T3 gemacht.

Leider zeigt es in der letzten Zeit immer mehr Ausfallerscheinungen.

Einiges kann ich selbst reparieren. Mit Anleitung allerdings. Meine Beifahrertür hat mich ausgesperrt. Mit der richtigen Anleitung konnte ich das Schloss ohne weiteren Schaden von Außen aufbohren und ein neues Schloss einbauen. Womit ich nicht klar komme ist die typische KFZ-Technik. Nach Räder- und Ölwechsel ist nahezu Schluss für mich. Hier muss ich mein Nichtkönnen gestehen.

Deshalb werde ich Euch öfter um Rat und Unterstützung bitten müssen.

Einen schönen Sonntag noch
PapaMit40
 
Servus. Kannst dir auch einfache Reparaturanleitungen kaufen, wie " So wirds gemacht, Jetzt helfe ich mir selbst oÄ), ca. 25€ bei eB.. Ama... Da steht schon einiges drin, aber halt auch nicht alles.
 
Servus,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Hallo Papamit40,
herzlich willkommen im Forum.
Wünsche dir mit deinem Multivan immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Servus
Werner
 
Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe der Bus-Süchtigen ;)

Einiges kann ich selbst reparieren.

Dann zieh Dir alle Daten (PDFs) zu deinem Trekker unter Volkswagen AG erWin Online

Für unter 10 EUR pro Stunde (die Zeot zum Download des ganz Spass) bekommst du die original VW Doku, mit allen Vorgehensweise und Anzugdrehmomenten etc.

Grüße
m;
 
Willkommen im Forum!
 
Gude Papamit40 und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Gruß Andy
 
Vielen lieben Dank Euch allen für das herzliche Willkommen
 
Zurück
Oben