Ohlie
Top-Mitglied
- Ort
- Norderstedt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2019
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH........
Ich fahre ab und zu einen 150 PS DSG T6 und der hat kein Problem mit Rucken beim Anfahren. Nur so für die Statistik.
Es ist kein Geheimnis das der DSG gesteuerte Einkuppelvorgang sehr komplex ist. Anscheinend gibt es deutliche Streuung in der Serie.
Danke, diese konstruktiven Rückmeldungen helfen es einzugrenzen.
Die Frage ist ja durchaus: welche Modelle haben dieses Verhalten.
Ich bin vorm Kauf zwei 150kw gefahren. Beide DSG, einmal mit 2WD und einmal mit 4WD. Beide hatten das nicht.
Da es Berichte in einem anderen Thread dazu gibt, könnte es ja sein, dass nur die 146kw, oder nur die 6d-Temp-Versionen betroffen sind.
Leider bin ich diese Woche zur Fortbildung, daher werde ich erst danach mal beim fragen können.
Aber ich rechne nicht damit, dass der das Wort "Lösung" aus dem Hut zaubert