batmobil
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 01.02.2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bitte nicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo Zusammen,
mit dem T6 fuhr ich 170'000km. Ich erinnere mich düster dass ich je älter mein T6 wurde... ich an der roten Ampel immer auf N geschalten habe, da ich dass gefühl hatte das DSG trennt nicht mehr sauber und der Motor begann komisch zu pulsieren. In Stellung N hat er sich dann wieder beruhigt. Jetzt. Mit dem neuen T6.1 habe ich dass (noch) nicht.
Wenn es diesmal sofort nach dem ersten DSG Getriebe ölwechsel anfängt zu pulsieren....dann könnte es vlt. auch am DSG Öl liegen dass mein freundlicher da rein füllt...!? Ist der Wechsel immer noch alle 60'000km Vorschrift?
VG Andreas
mit dem T6 fuhr ich 170'000km. Ich erinnere mich düster dass ich je älter mein T6 wurde... ich an der roten Ampel immer auf N geschalten habe, da ich dass gefühl hatte das DSG trennt nicht mehr sauber und der Motor begann komisch zu pulsieren. In Stellung N hat er sich dann wieder beruhigt. Jetzt. Mit dem neuen T6.1 habe ich dass (noch) nicht.
Wenn es diesmal sofort nach dem ersten DSG Getriebe ölwechsel anfängt zu pulsieren....dann könnte es vlt. auch am DSG Öl liegen dass mein freundlicher da rein füllt...!? Ist der Wechsel immer noch alle 60'000km Vorschrift?
VG Andreas