Welches ist das richtige Öl?

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
beide erfüllen die nötige VW-Norm, daher sind beide "gleich richtig".

Besser? Keine Ahnung. Wenn Du Castrol fragst, ist das teurere bestimmt das bessere....
 
also ich hab in der Autotür „Longlife 3“ stehn vom Händler wo da jedz der unterschied ist und obs das unbedingt sein muss weiß ich nicht
 
Ich würde das Zweite nehmen. Beim ersten steht nichts von LL3. Auch wenn in der Beschreibung die Spezifikation 50.700 genannt wird. Amazon meldet mit unaufgefordert, Artikel passt nicht zu ihren T5! Warum auch immer?
 
Fahre seit mittlerweile Jahrzehnten Castrol, nie Motorprobleme und nennenswerten Ölverbrauch gehabt.
Soeben bestellt:
autoworld24 GmbH & Co. KG (über idealo gefunden)
Menge Gesamtpreis
Castrol Edge 5W-30 LL Titanium FST, 5 Liter Motoröl inkl. Ölwechsel-Anhänger 15669E;0 2 65,98 €

Summe 65,98 €
Versandkosten 4,95 €
inkl. MwSt. 11,32 €
Gesamtpreis 70,93 €
günstiger ist im Moment nicht.
 
dann haste aber im 1. Beitrag nich richtig gelesen da kosts 36€ halt ohne anhänger
 
dann haste aber im 1. Beitrag nich richtig gelesen da kosts 36€ halt ohne anhänger
Nö, da bin ich fast 3 Euronen teurer.
6,60 / Liter! Ich habe 10L bestellt.
Wie war das mit dem lesen?? ;-)
 
wo steht da 2x oder 10l? aber in dem fall nehm ich das natürlich zurück...
 
Was macht Ihr mit dem Altöl?
 
Was macht Ihr mit dem Altöl?
Bei uns gibt es eine Schadstoffsammelstelle. Dort kann man das abgeben. Kostet nicht viel. Ich habe da allerdings eine andere legale Möglichkeit, die kostenfrei ist.
 
Altöl kann man da kostenlos abgegeben, wo man das frische Öl gekauft hat.
Meine Erfahrung: man kann es überall kostenlos abgeben, wo man grundsätzlich frisches Öl kaufen könnte. Bisher wollte noch nie einer sehen, dass ich das Öl dort auch gekauft hatte.
 
Altöl kann man da kostenlos abgegeben, wo man das frische Öl gekauft hat.
Meine Erfahrung: man kann es überall kostenlos abgeben, wo man grundsätzlich frisches Öl kaufen könnte. Bisher wollte noch nie einer sehen, dass ich das Öl dort auch gekauft hatte.
Die Frage bezog sich wohl auf den Ölkauf im www.! Zurück senden ist da wohl keine Alternative.:D
 
ich zitiere mich mal selbst
Meine Erfahrung: man kann es überall kostenlos abgeben, wo man grundsätzlich frisches Öl kaufen könnte. Bisher wollte noch nie einer sehen, dass ich das Öl dort auch gekauft hatte.
 
Ich meinte damit keine wirtschaftliche Alternative.
 
achso nein das nicht!
 
Zurück
Oben