Drehmoment Schrauben Antriebswelle (Gelenkwelle) Hinterachse

F-L-O

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Hallo zusammen,

leider konnte ich nach langer Suche keine gesicherten Informationen zu den Drehmomenten an der Antriebswelle (Gelenkwelle) der Hinterachse vom 4Motion finden.
Es geht um die 6 Schrauben am Flansch in Richtung Haldex und die zentrale Mutter.

Kann mir bitte jemand die entsprechenden Werte nennen. Ich brauche klare und gesicherte Angaben, bitte keine Vermutungen.

Vielen Dank schon mal.
 
Dann mal die <10€ bei Erwin Online investieren und die Originalanleitung für exakt dein Auto runterladen.
 
Hallo F-L-O,
die 6 Schrauben bekommen 30Nm + 90° (sind nach Demontage zu ersetzen!)
die 12 Kant-Achsmutter bekommt 200Nm Voranzug, dann 180° lösen, dann 200Nm Endanzug (nach Demontage ebenfalls zu ersetzen).

Grüße auch an die beiden vom Balkon der Muppet-Show :tongue:

Jochen
 
Danke an Jochen für die Antwort.

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben