eupinkepank
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- Wesel
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- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2012
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- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound+DVE
- Umbauten / Tuning
- Ein Canshack Aufkleber am Heck
- FIN
- 0815
Kuckuck!
Habe gerade einen interessanten Bericht im Radio gehört.
Da hat einer die Lebensdauer, und die damit verbundenen Kosten, seines Vw Busses mal ganz anders berechnet.
Er hat einfach gesagt, dass sein VW Bus 300.000 KM halten wird.
Gekostet hat er 63.400 EUR.
Nun hat er mal ganz frech angenommen, dass er im Schnitt 50km/h fährt.
Das wären 6000 Stunden Betriebsdauer, auf die er noch mal 10% draufgeschlagen hat wegen Staus, Ampeln usw.
Also: 6600 Stunden oder 275 Tage.
Er ist nun zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Auto für über 60.000 EUR nicht mal ein Jahr lang betrieben werden kann, bevor es den Geist aufgibt.
Das würde rund 230,- EUR / Betriebstag bedeuten PLUS Versicherung PLUS Steuern. Reparaturen und Inspektionen hat er weggelassen, da der Wagen nach 300.000 KM ja auch noch einen Restwert hat.
Krasse Betrachtungsweise.... Oder?
Habe gerade einen interessanten Bericht im Radio gehört.
Da hat einer die Lebensdauer, und die damit verbundenen Kosten, seines Vw Busses mal ganz anders berechnet.
Er hat einfach gesagt, dass sein VW Bus 300.000 KM halten wird.
Gekostet hat er 63.400 EUR.
Nun hat er mal ganz frech angenommen, dass er im Schnitt 50km/h fährt.
Das wären 6000 Stunden Betriebsdauer, auf die er noch mal 10% draufgeschlagen hat wegen Staus, Ampeln usw.
Also: 6600 Stunden oder 275 Tage.
Er ist nun zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Auto für über 60.000 EUR nicht mal ein Jahr lang betrieben werden kann, bevor es den Geist aufgibt.
Das würde rund 230,- EUR / Betriebstag bedeuten PLUS Versicherung PLUS Steuern. Reparaturen und Inspektionen hat er weggelassen, da der Wagen nach 300.000 KM ja auch noch einen Restwert hat.
Krasse Betrachtungsweise.... Oder?