Diagnose Geräusch Motorraum

Tankdriver2

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
möglicherweise
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Umbauten / Tuning
KW Gewindefahrwerk Variante 1
Hallo Ihr lieben,

bevor ich zum freundlichen fahre, und alles durchgetauscht wird, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Viellicht reagiere ich auch über und das Geräusch ist normal bei der Laufleistung von jetzt 166.000 km. Anbei findet Ihr ein Video, wenn alles klappt, in dem hört ihr Geräusche dir mir irgendwie nicht normal vorkommen.

Kann einer von euch mal was dazu sagen?

Vielen Dank vorab,...und ja,...er müsste mal gewaschen werden.

VG
Tankdriver2

edit
...bin zu alt/blöd um zu wissen in welchem Dateiformat ein ansehbares Video rauskommt. Ich hoffe das die .zip Datei ok ist? MOV konnte ich nicht hochladen.
 

Anhänge

  • IMG_4135.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 36
Laufleistung?
Bisherige Reparaturen?

Wiederhole die Aufnahmen am linken Radhaus (Fahrtrichtung)
.. und auch mal bei geöffneter Motorhaube und filme sicherheitshalber auch den Rippennebanantrieb bei laufendem Motor von oben

Beim ersten Anhören könnte man ein extrem klapperndes ZMS vermuten.

So oder So, also auch wenn wir das hier nicht klären, würde ich damit in die Werkstatt fahren!
 
Hey Nendoro, viele Dank für dein Feedback.
Es war tatsächlich das ZMS, auf jeden Fall ist nach der Reparatur das Fahregühl und auch die Geräuschkulisse eine völlig andere.

VG
 
Zurück
Oben