Kaltstart bei Minus Grade schäbiges Geräusch...

Frank Berger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo,

Mein T5.2, 2.0TDI 140PS, 200Tkm, macht nach dem Starten bei Minus Temperaturen ein fürchterliches Klapper/Scheppert Geräusch aus Richtung Motorraum. Aber nur bei richtiger Kälte und beim jeweils ersten Starten....

Als ich es meiner Werkstatt vorführen wollte war es (nach 2 km) weg.😏

Ich hab nen kurzes Video gemacht, aber die Datei ist leider zu groß zum Hochladen hier, darum auf YouTube:


Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank schon Mal. Kann das Video auch gerne per WA verschicken.

Schönen Dank schon Mal.
 
Hallo Frank,
das hört sich stark nach Zweimassenschwungrad an. Ist auch beim DSG vorhanden...

Grüße
Jochen
 
Ja danke, war auch meine Befürchtung, könnte das Geräusch dem nur nicht so gut zu ordnen✌️
 
Zurück
Oben