Defekt Scheibenwaschdüse Heckklappe - undicht

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Tach auch,

da sich die Waschdüse mitdreht dürfte diese abgescherrt sein, zumindest läuft innen am Motor Wasser raus.

Die Suche verweist zwar auf den defekt aber nicht auf eine Problemlösung.

Gibt es das Inlet als Ersatzteil oder muß der Motor neu?

Schöne Grüße,
Peter
 
Hallo Peter, es gibt die Düse einzeln für ca. 10 Euro (3B9955985A), die ist aber nicht unbedingt die Lösung, da es noch ein Anschlussrohr gibt, welches durch die Welle geht.
Wenn das abgedreht ist, hilft nur der Reparatursatz (7H0998711) für gute 45 Euro. Der Satz besteht aus Antriebswelle, Spritzdüse, Dichtung, 0-Ring und Anschlussrohr.
Anschlussrohr und Spritzdüse treffen sich in der Welle und sind dort zusammengesteckt, evtl. ist da ja was auseinander?
 
Wenn sich die Spritzdüse mitdreht, ist das Anschlussrohr an der Welle festgegammelt. Mit dem Reparatursatz und viel Bastelei sollte das hinzukriegen sein. Ich würde mich nach einem Ersatzmotor im Gebrauchhandel umsehen.
 
Danke!

Passt der Motor vom T6?

Gruss,
Peter
 
Ich kenne den Motor vom T6 nicht und habe auch keine Teilenummer. Grundsätzlich sind fast alle Scheibenwischermotoren im ganzen Konzern gleich.
 
Hallo,
bei meinem Audi 80 hatte ich damals das selbe Problem. Durchführung fest und Schlauch deswegen beschädigt. Mit etwas Geduld habe ich alles heile zerlegt bekommen und es läuft seit gut 8Jahren, mittlerweile im Bekanntenkreis einwandfrei...
Evtl. Erstmal zerlegen und schauen, mit einem Stopfen oder Stück Klebeband läßt sich ja alles für ein Paar Tage wieder provisorisch verschließen.
Gruss
 
Kurze Auffrischung,

das ganze sieht zwar vom Motor her noch toll aus, aber das ganze äußere incl. dem Innenteil sieht man die 11 Jahre an.
Es kommt ein gebrauchter Motor rein, nicht älter als 2 Jahre.

Jetzt muß noch das Wasser aus der Verriegelung der Heckklappe damit die Alarmanlage die Schnauze hält.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben