Das erste Mal kommt immer

Elia_CH

Jung-Mitglied
Ort
Sarnen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
AHK
FIN
WV2ZZZ7HZFHO946xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Morgen
Gestern habe ich meine Dicke beschädigt ;(;(;(;(;(

2016-12-08 16.14.27.jpg

Nach den Befestigung den Anhänger habe ich entweder R oder N eingerastet...(Anstatt D...:confused::confused:)
Leider war Hintern ein Tor... Rampe sehr steil... Sch***se

Welche Farbe hat das Tor?

Heute bringe ich zum :D und schauen was er sagt...

Das erste Mal kommt immer!

Grüsse
Elia

P.S: Das gespiegelt ist mein Hund und kein Wolf....
P.P.S: Ich brauche diese Beitrag als Frustauslass... Sorry
 
Mein Beileid!
Kläre zügig ab, ob deine Versicherung Schäden in der eigenen Einfahrt überhaupt zahlt. Aber lies dir erst mal die Bedingungen selbst durch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zahlen manche Versicherungen Schäden auf eigenem Grund nicht.
Es kann ansonsten nicht schaden, auch mal einen Preis von einer freien Werkstatt einzuholen. Es sei denn natürlich, du betrachtest deinen Kostenbeitrag als Buße :(.

...wieder ein Grund, warum ich keinen Automatik fahre...
 
AAAhhhh, verdammig .... sieht aber zumindest auf dem Bild so aus, als sei das Seitenteil heil geblieben. Also "nur" Heckklappe, Stoßstange und Rücklicht....
Bei allem Frust - es gibt keinerlei Personenschäden; der Wolf - sorry Hund - ist unversehrt; der Rest ist Blech und in der Regel Kaskoversichert.

Trink einen darauf und sieh es, wie es ist - ein Blechschaden, der dir - zumindest aus dem Grund "Automatik" - wahrscheinlich kein zweites mal passieren wird. :D
 
Und auf die "Automatik" kann man´s auch nicht schieben, denn wenn man beim Schalter der Gang drin lässt und aussteigt, macht die Fuhre auch einen Satz...........
 
@Multilo: War nicht mein Tor... Die Versicherung sollte zahlen, da ich das Auto geleaset habe => Vollkasko.
@hoppelfunny: Eigentlich nur Eckklappe und Rücklichter sind demoliert... Sonst nicht.
Gestern habe ich 3 getrunken... und das Frust war weg.
@hjb: Ich sitze im Auto... Aber zwischen Auto und Tor waren nur 10-15 cm und hatte kein Zeit mehr zum reagieren.
Und ein Blech mit Dicke 1 mm gegen 2.2 Tonnen Leergewicht und Anhänger hat wenig Chance....

Den Automatik zum kontrollieren vergesse ich sicher nicht mehr.... Lebenslang!

Am 19.12 geht zum :D für 3 Tage... Heute Nachmittag wird die Rücklichter gewechselt, damit keine Wasser eindringen kann.
Vielleicht erfahre ich was das Spass kostet

Grüsse Elia
 
Und auf die "Automatik" kann man´s auch nicht schieben, denn wenn man beim Schalter der Gang drin lässt und aussteigt, macht die Fuhre auch einen Satz...........
Hab angenommen, dass es beim losfahren passiert ist, weil die Automatik nicht gegen die Steigung gehalten hat. Wenns ums Abstellen gegangen wäre hätte es doch "anstatt P" heißen müssen und nicht "D", oder?
Und dass der Wagen dann beim Loslassen der Bremse bei R abschießt, ist ja klar. Beim Schalter lässt man ja die Bremse(n) auf Steigungen generell nicht los, bevor sich was nach vorn bewegt...
Wie jetzt das Tor zwischen den Wagen und den Hänger kekommen ist, verstehe ich allerdings noch nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Multilo: War nicht mein Tor... Die Versicherung sollte zahlen, da ich das Auto geleaset habe => Vollkasko.

Mit Leasing kenne ich mich nicht aus, aber es geht i.d.R. weniger darum, ob das Tor dir rechtlich gehört, als vielmehr darum, ob sich das Fahrzeug an seinem vertraglich vorgesehenen "Heimatstandort" befunden hat.
Wie gesagt: ich würde das nachlesen...
 
Hallo Multilo
Genau Fall 2. Statt nach Vorne zu fahren bin ich hinten!!! Alles selber schuld.
Wenn den Anhänger 15 cm weniger breit ist al T5 kann passieren. Weder selber schuld, dass ich so ein kleine Anhänger gekauft habe!!

Grüsse Elia
 
P.S: mit neuen Licht und etwas poliert sieht nicht mehr so schlimm aus
IMG_1800.JPG

Grüsse Elia
 
Hallo.
Jetzt hat er Charakter ...
 
Hut ab, das Polieren hat sich gelohnt...
Jetzt vielleicht noch ein chiques Pflaster auf die Delle...:D
 
Zurück
Oben