DAS AUTO.....

AW: DAS AUTO.....

Hallo Stefan,

welche anscheinend wirklich fähige Werkstatt war denn da an deinem Bus dran? Im Raum Freising?

Michael
 
AW: DAS AUTO.....

so ein mist dass das zu weit für mich ist. bei meinem :D sidn die fähigsten männer "geflohen"; jetzt stehe ich da wie ein begossener pudel.
gestern hatte ich meinen t5 zum kältemittel nachfüllen bei der klimaanlage. die haben mir doch tatsächliche sagenhafte 150€ dafür abgeknöpft. wucher ist das X(
 
AW: DAS AUTO.....

Hallo,

....wo muss man denn bei einen Multivan aus 02-2010 Kältemittel nachfüllen ???

Ich habe bisher noch bei keinem meiner T5, selbst bei 190.000KM irgend etwas an Kältemittel nachfüllen müssen.
Wenn das weg ist, meldet sich doch dein System, bzw. die Klima geht nicht mehr.

Gruß
Claus
 
AW: DAS AUTO.....

na hoffentlich bei/in der klimaanlage?!? da hat wohl gut die Hälfte gefehlt (ca. 350ml; wieviel passt denn da überhaupt rein) so zumindest der :D. Im Stand (und insb. bei hohen Temp) hat die Anlage (AC on) schon ziemlich "geklungen".
Mein herzenstallerliebster :D betonte mehrmals dass das nat. nicht durch die garantieverlängerung abgedeckt sei.
 
AW: DAS AUTO.....

Öle, Dichtungen, sonstige Flüssigkeiten sind nicht über die Anschlussgarantie abzuwickeln. Allein, die Flüssigkeit geht ja nicht spazieren. Ursache?
 
AW: DAS AUTO.....

ist zwar ein bißchen OT...aber,

habe am Samstag einen Ölwechsel machen lassen...nicht VW...und da mein Freund dort Geschäftsführer ist,sprach er mich auf den Klimaanlagenwartungsintervall(was für ein Wort:D) an.
Alle 2 jahre.Ich ok,meiner ist aus 12/09 also machmal...Es gehören 825ml Kühlmittel rein,und meiner hatte nur noch 515ml...fehlten also über 300ml:eek:
Das ganze Prozedere hat 45min gedauert...Anzeigen tut es definitiv nicht;)...man merkt es irgendwann...
100ml kosten 29€
Die Wartung liegt bei 60€
was ich bezahlt hab,sag ich nicht:D

gruß
mafiabulli
 
AW: DAS AUTO.....

Öle, Dichtungen, sonstige Flüssigkeiten sind nicht über die Anschlussgarantie abzuwickeln. Allein, die Flüssigkeit geht ja nicht spazieren. Ursache?


VERDUNSTET? bei meinem war alles Dicht!

gruß
mafiabulli
 
AW: DAS AUTO.....

wenn´s dicht, verdunstet nix.
Gut gibt kein dichtes System.......
 
AW: DAS AUTO.....

das kältemittel "diffundiert" durch z.b. die dichtungen aus dem system. ist ein vollkommen normaler prozess. expertenmeinung; all 2 jahre überprüfen lassen und ggf. auffüllen lassen.
soweit alles im lot. hat also 0,0 mit vw oder dem t5 zu tun. ist automotive-grade quasi.
was mich jedoch maximal ankäst ist die tatsache das man geneppt wird; na warte, das hat ein nachspiel
 
AW: DAS AUTO.....

Hi!

Um noch einmal auf das DSG zurück zu kommen, vor ein paar Tagen stand in unserer Tageszeitung ein Bericht über DSG Probleme von VW in China. Dort gibt VW jetzt 10 Jahre Garantie. Ich muss sagen, ich war etwas platt als ich das gelesen habe. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Wie ich bei Google (VW DSG China) jetzt geseheh habe, wurde im Off Topic Bereich das Thema am 16.6.12 schon einmal angesprochen -ohne Antworten. Hat wohl keiner gefunden dort. Ist echt interessant, was Google da für Berichte ausspuckt, demnach brodelt es ja gewaltig bei VW.

Ich interessiere mich schon länger für einen T5, aber das lässt einen ja wieder ganz schön an VW zweifeln...

Gruss
Andreas
 
AW: DAS AUTO.....

na das "chinesische VW-DSG" (dort gebaut) wurde ja wohl eher bei VW-D entwickelt und dann nach China zur Fertigung transferiert. was auch immer da jetzt am ende schief gegangen ist; die chinesischen käufer haben heftig rabatz gemacht und die vwler wurden zu umfangreichen kulanzregelungen gezwungen. die 10jährige garantie ist dann am ende ja nur das itüpfelche.

ja wer weiß welches problem (wenn es denn eines sein sollte) in dem ach so dollen dsg schlummert. ich für meinen teil würde mir das ding nie niemals nicht kaufen. ist ja aber auch für den t5 (ist ja nen sportwagen, ist schon klar) auch unbedingt vonnöten=)
 
AW: DAS AUTO.....

Servus,

bzgl. DSG kann ich nur sagen hier gibt es auch bei VW gewaltige Unterschiede.

Ich hatte 2 Passat 140PS mit 6 Gang DSG, alles super, überhaupt keine Probleme. Jährliche Fahrleistung ca. 70-80.000 km

Die letzten Beiden Jahre einen Touran TSI mit ERDGAS (150PS) und DSG 7 Gang. nur Probleme. Teilweise ruppiges Schalten so das einem fast das Cockpit um die Ohren fliegt. 4 Probefahrten mit den Werkstattleiter bis der "Fehler" endlich auch einmal Auftrat. Kurz vor Auslaufen der Garantie komplett gewechselt von VW. Inkl. Leihwagen. Jetzt ca. 30.000Km später macht das DSG langsam wieder Zicken...

Ich kenne nicht die Unterscheide aber evtl liegt es nicht pauschal am DSG es gibt ja mehrere Varianten.

Aber alle DSG wahren deutlich besser als ein S-Max mit Automatik den ich ca. 1 Jahr fahren musste...

Na ja mein neuer T5 ist jetzt erstmal wieder mit Handschaltung, teilweise wegen der Lieferzeit und der Versteuerung als Firmenwagen mit Privatkilometer, dafür ein paar andere Extras (Standheizung)

Hoffe das der Wagen läuft, 4 Jahre mit 50.000 km je Jahr, bin mal gespannt :-) (Garantieverlängerung, Service und Wartung etc.. natürlich abgeschlossen)
 
AW: DAS AUTO.....

Ich schrieb ja, es gibt kein dichtes System. Allein der Verlust über den Zeitraum würde mir zu denken geben und nein Herr VW hat nichts damit zu tun.
 
AW: DAS AUTO.....

Hallo,
betr. Wartung Klimaanlage.
Jede Klimaanlage verliert mit der Zeit Kältemittel,
alle 2 Jahre sollte es erneuert werden.
Hierbei wird zuerst das noch vorhandene Kältemittel abgepumpt
und die vorgeschriebene Menge an Kältemittel neu eingefüllt.
Nix mit Nachfüllen :D
Das kostet bei xxx ca. 60 €, extra € wären noch Desinfektion der Luftwege.
Gruß Bert
 
AW: DAS AUTO.....

Oder war es doch die Wartung?
 
AW: DAS AUTO.....

Hallo,
betr. Wartung Klimaanlage.
Jede Klimaanlage verliert mit der Zeit Kältemittel,
alle 2 Jahre sollte es erneuert werden.
Hierbei wird zuerst das noch vorhandene Kältemittel abgepumpt
und die vorgeschriebene Menge an Kältemittel neu eingefüllt.
Nix mit Nachfüllen :D
Das kostet bei xxx ca. 60 €, extra € wären noch Desinfektion der Luftwege.
Gruß Bert


Stimmt nicht ganz.

Die modernen Klimawartungsgeräte (viele alte konnten das auch schon) saugen das Kältemittel ab, filtern es, speichern es zwischen und ERGÄNZEN die fehlende Menge um die Anlage nach dem Vakuumieren wieder zu befüllen. Und zwar mit dem SELBEN Gas zuzüglich der Fehlmenge. Und wenn der Klimatechniker schlau ist, füllt er gleich ein Kontrastmittel mit.

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben